Wie wird sich das Forum gemeinsam mit der KI und uns Usern verändern?

Werbung:
Ja, erstenmal bis Pessach Likefaste ich. Aber was weiß ich jetzt schon? Vielleicht gewöhne ich mich daran auch und es bleibt so.

Ich war so "begeistert" als das auch hier im Forum übernommen wurde. :rolleyes:

Man kann mich aber "liken", sofern man das auch generell tut. Ist jetzt nicht so, dass jemand sich damit bei mir unbeliebt macht (keine "Panik"). Mir wäre es aber lieber, wenn es die Funktion nicht geben würde insgesamt in Foren, und dann sollte ich/man dann auch konsequent sein, und eben nicht mitspielen.
 
Insofern werden wir, und nicht in ferner Zukunft sondern eher bald, von KI ersetzt und massiv manipuliert werden, und da muss man schon fast hoffen, dass die KI dann noch im Auftrag von Menschen handelt.
Ich formuliere es etwas anders. Wir Menschen nutzen bereits, also die es tun, die KI um noch errechneter weiter Manipulation zu eigenen Interessen, Vorteil und Gewinn einzusetzen.

Die KI wird aber auch bereits für die Allgemeinheit mit verwendet um schneller zu Ergebnissen finden zu können.

Es zeichnet sich immer noch klar ab, dass die KI nicht autarg und eigenständig agieren kann, da sie nie und wahrscheinlich noch lange nicht keine eigenständigen Fragen errechnen kann.

Wenn Antworten wie Rückfragen erscheinen ist das ein reiner programmierertes Rechenergebnis, also ein "wenn dann" Rechenprozessergebnis.

Also wie intelligent ist was was garnicht fragen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war so "begeistert" als das auch hier im Forum übernommen wurde. :rolleyes:

Man kann mich aber "liken", sofern man das auch generell tut. Ist jetzt nicht so, dass jemand sich damit bei mir unbeliebt macht. Mir wäre es aber lieber, wenn es die Funktion nicht geben würde insgesamt in Foren, und dann sollte ich/man dann auch konsequent sein, und eben nicht mitspielen.
Also mir ist das recht schnuppe ob wer meine Beiträge likt oder nicht. Es liegt in deren freien Ermessen was ich nicht einmal gedanklich leise, oder im Gefühl eingrenzen wollte. Auf so eine Idee komme ich nicht. Aber ich antworte selbst lieber mit ein paar Worten, wenn mir danach ist.
 
Was faktisch gerade zu Tausenden in der Biologie und Chemie passiert. Noch nie sind so viele "neue Stoffe" entdeckt worden wie zu Zeit.


Die Bereiche der Wissenschaft werden die ersten sein, die extreme unter dem Wandel zu "leiden" haben.

Ja, gehe ich auch davon aus, dass das so kommt.
@Veltliner ist hier kaum sicher... :cautious:

Interessanter Link auch.
 
Liken macht sowieso schon eher dumm, weil man sich als Liker kaum mit dem Beitrag auseinandersetzen muss, statt wirklich darüber nachzudenken, wenn man dazu etwas antworten will
Dumm ist eher diese Passage deines langen Beitrags...gerade weil man sich mit einem Beitrag auseinandergesetzt hat und ihn für gut befindet, liked man und antwortet auch in den meisten Fällen auf eben diesen gelikten Beitrag. :confused:
 
Auf mich wirkt es als wenn es bereits zu Teilen einen KI-Glauben gibt, das auch unter Naturwissenschaftlern, und erst recht unter denen die an Naturtranzendenz am übernatürlichen Glaubenden.

Zum Glück ist beides frei, Glauben und Bildung.
 
Also mir ist das recht schnuppe ob wer meine Beiträge likt oder nicht. Es liegt in deren freien Ermessen was ich nicht einmal gedanklich leise, oder im Gefühl eingrenzen wollte. Auf so eine Idee komme ich nicht. Aber ich antworte selbst lieber mit ein paar Worten, wenn mir danach ist.

Da es Teil der Forumsfunktion ist, ist mir zusätzlich auch klar, dass viele Leute sich nicht wohl damit fühlen würden, nicht zurück zu liken, selbst wenn sie sonst auch ohne die Funktion auskommen würden.

Nein, mich stört es nicht, wenn Leute benutzen, was es hier als Funktion gibt, aber wenn man mich darüber abstimmen lassen würde, würde ich gegen diese Funktion bzw. deren Einführung in einem Forum (von Bilderecke vielleicht abgesehen) stimmen.

Aber dachte trotzdem, dass ich hier mal jemanden unterstütze, der das jetzt auch so macht. ;)
 
Da es Teil der Forumsfunktion ist, ist mir zusätzlich auch klar, dass viele Leute sich nicht wohl damit fühlen würden, nicht zurück zu liken, selbst wenn sie sonst auch ohne die Funktion auskommen würden.

Nein, mich stört es nicht, wenn Leute benutzen, was es hier als Funktion gibt, aber wenn man mich darüber abstimmen lassen würde, würde ich gegen diese Funktion bzw. deren Einführung in einem Forum (von Bilderecke vielleicht abgesehen) stimmen.

Aber dachte trotzdem, dass ich hier mal jemanden unterstütze, der das jetzt auch so macht. ;)
Danke.
 
Werbung:
Da es Teil der Forumsfunktion ist, ist mir zusätzlich auch klar, dass viele Leute sich nicht wohl damit fühlen würden, nicht zurück zu liken, selbst wenn sie sonst auch ohne die Funktion auskommen würden.

Nein, mich stört es nicht, wenn Leute benutzen, was es hier als Funktion gibt, aber wenn man mich darüber abstimmen lassen würde, würde ich gegen diese Funktion bzw. deren Einführung in einem Forum (von Bilderecke vielleicht abgesehen) stimmen.

Aber dachte trotzdem, dass ich hier mal jemanden unterstütze, der das jetzt auch so macht. ;)
Ich finde die Panik vor KI völlig überzogen. Weniger schwere Arbeit durch Robotik. Für wirtschaftliche Leerläufe sorgt der Staat. Passt so. Aktuell befinden wir uns aber noch im Radikalüberfluss. Und der Radikalwirtschaft. Trotz ewigem Gejammere über Arbeitslose findet die Wirtschaft nicht genug Kräfte um das in ihrem Geldbringenden Sinne zu schaffen.
Ich habe hier eine extrem starke KI >2700 Elo :D. Sie besiegt mich seit Jahren wenn ich sie von den Zügeln lasse.
Die 2. Ki misste gerade meinen Kalorienverbrauch auf dem Hometrainer.
So und nun such ich mir noch eine KI damit ich das Keppeln meiner Frau nicht hören muss. Ah, da ist sie ja. Und nun die 4. KI der Staubsauger mit dem flieg ich nu durchs Haus. Welche davon soll den gefährlich sein? Es gibt nichts Gefährlicheres als die Dummheit der Menschen und den Hass. Davor sollten wir uns aber doch fürchten. Und jene meiden die diesen schüren.
 
Zurück
Oben