Wie wird man Astrologin?

Hallo pluto,

aha, dieses Ereignis, das könnte Venus-Saturn-Bezug haben.
Aber genau das meine ich mit Intuition. Es ist für mich das Werkzeug, die Entsprechungen zuzuordnen. Aber dazu muss die Intuition auch einen soliden Grund haben, das ist klar (was die Zeichen für Bedeutungen haben). Für mich gaben die Zeichen erst dann weitere Bedeutungen auf, als ich meine Intuition entdeckte. Wenn man sie aber noch nicht hat, dann kann das ein Irrweg sein. Aber in meinen ersten Beiträgen hier habe ich auch noch nicht explizit auf die Intuition verwiesen, das kam erst , nachdem man meinte, man könne Astrologie lernen wie eine Mathematik, oder Fremdsprache. (Es hört sich dann soooo einfach an, zuuu einfach). Denn ich weiss, dass Intuition dann auch nicht verstanden wird, wenn man so eine Intuition noch nicht geweckt hat. Dann vermutet man: ah, ich darf basteln, ich darf phantasieren. Ein bisschen träumen, ahnen, wagen. Aber das ist nicht Intuition, sondern nur Symptom, dass der Draht noch nicht glüht.

Wie ich schon sagte, Intuition wird oft falsch verstanden, - das Übersinnliche ist für mich das Erahnen dessen, was in einer Konstellation des Radix im Leben entsprochen wird, also vom Radix auf das Leben zu schliessen. Was viel schwieriger ist. Das ist aber nicht Intuition für mich.

Damit gehe ich konform: Intuition kommt mit den Grundlagen zustande, weil Intuition MATERIAL braucht.

Und als Schlusswort weil ich schon zu viel gesagt habe:
Letztlich soll man es so machen, wie man meint, dass es richtig ist.
Der eine oder andere Hinweis erzeugt Resonanz oder nicht. Je nach dem, wie man Astrologie lernt.
Mir haben zum Beispiel die Verweise auf die Grundlagen nicht weiter geholfen, weil ich da glaubte, es genüge ein Rezept zu haben. Ich gehe die Sachen immer von hinten an, ich muss wissen, was am Ende wichtig ist, um einen Kurs zu haben. Lange stocherte ich herum und verabscheute die Texte anderer Autoren, die einfach nicht sagen konnten, worum es wirklich geht. Und das alles ist nun etwas, wie ich es sehen muss. Es gibt einfach zuwenig Klartext, worum es am Ende geht. Man hört nur Grundlagen, Grundlagen. Aber was tue ich damit?
Jeder sieht es anders. Vielleicht hat auch jeder einen ureigenen Irrweg. Manche kommen sogleich auf einen richtigen Pfad. Ich kann mir seeeeeehr gut vorstellen, dass das an den eigenen Konstellationen liegt. Wenn das so ist, dann wird Drilling ebenso ihre Erfahrungen machen, ob von Anfang an gut oder anfangs erst schlecht. Im Endeffekt kann jeder Hinweis sie weiter bringen oder zurck werfen. Aber das kann keiner entscheiden. Vielleicht hätte ich deshalb die meinigen Hinweise nicht so dick auftragen sollen, ich war heute in Fahrt, wie ein Stier, rotes Tuch gesehen. Aber, nebenbei gesat, tun das sehr viele Leutz, da bin ich kein Sonderfall.

Quo vadis, go your own way.

LG
Stefan

Werbung:
Hallo pluto,

Aber genau das meine ich mit Intuition. Es ist für mich das Werkzeug, die Entsprechungen zuzuordnen.

hi
man muss sich gar nicht nur auf Intuition stützen, manchmal ist simples Nachdenken in Analogieketten schon ausreichend, leider etwas, was viele, die sich mit Astrologie beschäftigen, kaum in Betracht ziehen.

z.b. bezüglich des erwähnten Venus/Saturn Bezugs.

Venus ist die Liebe, Saturn der Kummer, also ist Venus/Saturn der Liebeskummer.
Venus ist der Wein/die Weintraube, Saturn die Dürre, also ist Venus/Saturn die Rosine.
Rosinen sind somit ein nettes Akuthilfsmittel für Liebeskummer.

oder: Venus ist der Zucker, Saturn die Konzentration, wenn ich also ständig im Venus/Saturn Thema "konzentrierter Zucker" drinhänge, habe ich Chancen, irgendwann mal bei Mars/Saturn zu landen.
Mars ist Karies (generell), Saturn die (Backen)Zähne.

muss ich dazu sagen, dass die Folge ausdauernder (Saturn) Schmerz (Mars) ist? :cry:

naja, Abhilfe schafft ein konsequenter und tiefgründiger (Saturn) Bohrer (Mars) :D *würg* :D

Lange stocherte ich herum und verabscheute die Texte anderer Autoren, die einfach nicht sagen konnten, worum es wirklich geht. Und das alles ist nun etwas, wie ich es sehen muss. Es gibt einfach zuwenig Klartext

das ist sehr wahr, der Grund ist, dass viele tatsächlich nicht können, und viele von denen, die können, ihren Klartext zurückhalten, weil materielle Gründe mit im Spiel sind.
so bindet man nämlich potentielle oder echte Kunden, indem man ihnen nur immer einen kleinen Knochen des Skeletts vor die Füsse wirft.
pro Gramm Knöchelchen ein Kilogramm €, da kommt im Lauf der Zeit schon ein schöner Betrag zusammen.

grüsse

Hi

vielleicht nur noch kurz, wie ich Intuition bei mir selbst erfahre:

Da ist es für mich eine Art Beschaffenheit der Konstellation (oder eines Planeten oder der Kombination von solcherlei), eine energetische Kraft, Wirken, Saturn hat einen gewissen Charakter usw.

Dazu kommt freilich noch die Astro-Logik . Beispiel: wenn Mars aus 3 in 8 auswandert, so hat das 3. Haus, in dem Mars herrscht, eine Ursache, Motivation, und zwar für den Stand des Mars in 8. Und die Bedeutung des Mars in 8, isoliert betrachtet, erhält nicht die Einsichten, die ich erhalte, wenn ich das 3. Haus mit betrachte.

Das erkenne ich natürlich kaum allein mit Intuition, ich brauche handfeste Ansätze, die richtige Logik; im Moment arbeite ich mich durch Roschers Häuserherrscherbuch um intuitiv nachzuvollziehen, wie die jeweiligen Bedeutungen , die dort erklärt werden, mit ihren zugrundeliegenden Häuser-/Herrscherkombinationen zusammenhängen. Das heisst, ich versuche das nachzuvollziehen, indem ich beim Lesen immer diese Kombination vor Augen habe , was für mich das "Arbeiten" der Intuition ist. Manchmal fürchte ich allerdings, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist, was dort geschrieben steht.

Jedenfalls in der Praxis: die Bedeutung könnte ich sonst nur nachschlagen, müsste ich nachkauen oder zusammenreimen - für mich ist Intuition der Königsweg geworden, weil ich schaue hin, und bekomme prompte Bedeutung , die Einsicht in das Wirken dieser Konstellationen und der Zusammenhänge - aber es stimmt, das geht nur wenn ich mir über die Astrologik in Klaren bin.

Und für diese Intuiton habe ich überdies auch nicht immer die klaren Augen.
Wenns aber gut läuft, dann tritt der Verstand nur hinzu, wenn es um die Astrologik geht und die entscheidenden Einsichten kommen mir in der "Anschauung" (die ich nicht mit Neptunischen Welten verwechselt sehen möchte *g*). Andererseits erkenne ich mit Intuition nur, was ich irgendwie schon weiss.

Intuition ist vielleicht nicht so überragend wichtig, indem es einem alles böte. Aber in der Tendenz meine ich, tut das jeder Astrologe. Ein Planet kurz vor dem 9. Haus, wie wirkt das. Ich kriege ein Bild, wie das wirkt, fuer mich ist das schon Intuition.

LG
Stefan

Aha, Intuition. Also ich bin eh ein Grundlagentyp und steh auf Mathematik :confused: und bedanke mich daher für eure Buchempfehlungen und auch für die restlichen Tips.

LG
drilling (eindeutig weiblich)

°²²°;1521789 schrieb:
hi
man muss sich gar nicht nur auf Intuition stützen, manchmal ist simples Nachdenken in Analogieketten schon ausreichend, leider etwas, was viele, die sich mit Astrologie beschäftigen, kaum in Betracht ziehen.

z.b. bezüglich des erwähnten Venus/Saturn Bezugs.

Venus ist die Liebe, Saturn der Kummer, also ist Venus/Saturn der Liebeskummer.
Venus ist der Wein/die Weintraube, Saturn die Dürre, also ist Venus/Saturn die Rosine.
Rosinen sind somit ein nettes Akuthilfsmittel für Liebeskummer.

oder: Venus ist der Zucker, Saturn die Konzentration, wenn ich also ständig im Venus/Saturn Thema "konzentrierter Zucker" drinhänge, habe ich Chancen, irgendwann mal bei Mars/Saturn zu landen.
Mars ist Karies (generell), Saturn die (Backen)Zähne.

muss ich dazu sagen, dass die Folge ausdauernder (Saturn) Schmerz (Mars) ist? :cry:

naja, Abhilfe schafft ein konsequenter und tiefgründiger (Saturn) Bohrer (Mars) :D *würg* :D

grüsse

Hallo 22°,

wunderschön erklärt, wie sich eine Konstellation zusammensetzt.

Die Rosinen werde ich mir besorgen, falls mich Venus-Saturn wieder mal bedrückt. Danke für den Tipp. :banane: Ich denke, dass sie meinen Zähnen weniger schaden als sonstiges Zuckerzeug.

:danke: Pluto

Hallo alle zusammen ich beschäftige mich schon viele Jahre mit esoterik aber habe bis jetzt immer karten gelegt aber jetzt will ich einen neuen weg einschlagen und darum bin ich hier gelandet. ich habs nicht so mit Büchern und für kurse hab ich keine Zeit. (meine kleine tochter ist gerade mal 4monate) und darum wende ich mich an euch ob mir nicht jemand von euch die Grundlagen beibringen kann? würde es wirklich gerne lernen schreibt mir hier oder per pm . eure lillith

Hallo Lilith,

so gesehen, bleibe lieber bei den Karten. Astrologie ist eine Lehre. Also ohne Bücher, langwieriger Übungen zwecks Erfahrungsammeln (Astrologie ist eine Erfahrungswissenschaft), kannst Du den Zugang nur schaffen, wenn Du hellsichtig bist und ein Horoskop ein Konzentrantionsmittel für Dich ist. Mußt aber hochgradig hellsichtig sein.;)

Hallo Lillith,

für Anti-Auto-Didakten: War am Sa auf einem Astrologen-Kongress in Wien und hab einen Flyer zugesteckt bekommen:

http://www.astromatis.at/
Hier kannst du an Seminaren teilnehmen und eine Ausbildung absolvieren.

oder hier:
http://www.astrologiezentrum.de/ausbildung1.html

Gibt aber im net noch mehr Angebote (Google: Ausbildung zum Astrologen)

Für den Anfang würd´s aber auch reichen, wenn du dir das Buch
"Astrologie für Dummies" kaufst :-)
Alles ganz easy und verständlich erklärt.

lg
louve

Werbung:
Hallo drilling,

Deine Frage hört sich für mich so an, als ginge es Dir um den Beruf der Astrologin. Dann empfehle ich wärmstens eine Ausbildung, also einen Kurs zu belegen. Ich persönlich empfehle die DAV - Zentren, (DAV=Deutscher Astrologen Verband) weil die Dir in der Regel alle Richtungen vermitteln wie es sich für eine gute Ausbildung gehört. Du wirst von der Pike auf an die Horoskop - Deutung herangeführt. Kost Geld und Zeit. Aber Du schmorst nicht im eigenen Saft und nach ein bis drei Jahren bist Du in der Lage, Beratungen zu geben, so Du denn willst. Und kannst überall mitreden. Und kannst Dich prüfen lassen zum geprüften Astrologen DAV, was im Gegensatz zum Astrologen, ein geschützter Titel ist. Für die, die es brauchen.
Ich war im DAV - Zentrum Köln bei Heidi Treier und würd es jederzeit dort wieder machen. Gute Struktur, gute Assistenten, gute und Bekannte Gastlehrer. Googeln...

Gerhard

Zurück
Oben