Wie werde ich schlagfertiger?

Mondglühen

Neues Mitglied
Hallo meine lieben,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wenn ich mit jemandem Rede oder diskutiere, dann weiß ich spontan nie genau, wie ich darauf reagieren soll und erst im Nachhinein fallen mir noch Dinge hätte, wie ich manche hätte sagen können bzw. was ich noch hätte sagen können.

Wie schaffe ich es, dann mir die Sachen gleich einfallen, ich würde gerne souveräner rüberkommen!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe:danke:

Werbung:
Mondglühen;3336891 schrieb:
Hallo meine lieben,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wenn ich mit jemandem Rede oder diskutiere, dann weiß ich spontan nie genau, wie ich darauf reagieren soll und erst im Nachhinein fallen mir noch Dinge hätte, wie ich manche hätte sagen können bzw. was ich noch hätte sagen können.

Wie schaffe ich es, dann mir die Sachen gleich einfallen, ich würde gerne souveräner rüberkommen!

das bist du.
es kommt eben spontan, dies kann man nicht proben.
je mehr du dich aber darauf versteifst, schlagfertig zu sein, lenkst du die aufmerksamkeit vom gespräch ab und du weisst dann nicht genau, warum es im gespräch ging.

Mondglühen;3336891 schrieb:
Hallo meine lieben,

Ich denke, Dir fällt nichts spontan ein weil Du vielleicht Angst hast was falsches zu sagen und nicht entspannt bist, deshalb musst Du nicht lernen spontan zu sein, sondern entspannt...
Wo Du Dich wohl fühlst musst Du allerdings auch nicht mehr souverän rüberkommen sondern kannst sein wie Du bist, was das dann auch immer ist..

So oder so kannst Du Dich selber besser kennen lernen z.B. mit dem Enneagramm, sobald Du Dich gut kennst verändert sich Deine Spontanität automatisch mit..
beispiel.
http://www.eclecticenergies.com/deutsch/enneagramm/test.php

Werbung:
Zurück
Oben