Wie werde ich Gebären?

sunce92

Aktives Mitglied
Registriert
20. November 2014
Beiträge
144
Hallo, kann man eine Geburt Channeln? Ich habe noch 5 Wochen bis zur Geburt und ich bin etwas sehr nervös weil meine letzte Geburt irgendwie sehr traumatisch war und ich mir jetzt einfach eine schnelle und leichte Geburt wünsche.
 
Werbung:
Hallo, kann man eine Geburt Channeln? Ich habe noch 5 Wochen bis zur Geburt und ich bin etwas sehr nervös weil meine letzte Geburt irgendwie sehr traumatisch war und ich mir jetzt einfach eine schnelle und leichte Geburt wünsche.
Sieht für mich nach Geburt durch Kaiserschnitt aus - medizinische Hilfe, die geleistet wird /werden muss- bei der Geburt.
 
Sieht für mich nach Geburt durch Kaiserschnitt aus - medizinische Hilfe, die geleistet wird /werden muss- bei der Geburt.
Dankeschön, meine letzte Geburt war ein Kaiserschnitt und ich wollte das nicht. Musste sein weil sie in Querlage lag. Jetzt wünsche ich mir eine normale Geburt. Muss das sein das es ein Kaiserschnitt wird ? Oder könnten andere Sachen mit medizinische Hilfe gemeint sein? Lg
 
Jetzt wünsche ich mir eine normale Geburt. Muss das sein das es ein Kaiserschnitt wird ? Oder könnten andere Sachen mit medizinische Hilfe gemeint sein? Lg
Bei dem Channel, den ich zum "Sehen" benutzt habe - ist es so zu sehen, wie ich es dir geschrieben habe.

Aber es gab ja auch andere Antworten.

Ich weiss, die Geburt geht schneller und ohne Probleme - für Dich..., immer positiv denken <3
Vielen lieben Dank 😊 ich hoffe 😩
und du kannst dich genauso gut dahingehend positiv motivieren und es dir wünschen.
 
"Die Querlage tritt bei 0,3 bis 0,6 Prozent der Geburten auf."
(hab ich im Internet auf der Seite "Familienplanung.de" gefunden)
Das ist also ein sehr sehr seltenes Ereignis.

Und hier noch Informationen über eine weitere Geburt nach einem Kaiserschnitt:

daraus: "Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt normalerweise möglich ist, wenn die Mutter und das Baby wohlauf sind, das Narbengewebe der letzten Sectio fest ist und die Plazenta keine Auffälligkeiten aufweist."
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Sunce,

ich weiß, dass es leicht gesagt ist, aber dennoch solltest versuchen, Deine innere Spannung aufzulösen. Das nicht Loslassen wollen, spielt bei der Geburt mit eine Rolle.

Ich arbeite gerne mit Mudras und habe damit sehr gute Erfahrungen gesammelt. In Deinem Fall könnte im Vorfeld das Ushas-Mudra eine kleine Hilfe sein. Es verkörpert Unverletzlichkeit, Geborgenheit, Ruhe, Regeneration und den natürlichen Fluss der Gedanken (die Ganzheitlichkeit). Etwas, das sich auch auf das Baby übertragen kann.

Die Hände sollten bei diesem Mudra ohne Spannung ineinander verschränkt werden und auf den Bauch oder Solarplexus gelegt werden. Eventuell erlöst Dich das auch ein wenig aus dem Gefühl der Ohnmacht, nichts tun zu können?

23243129xx.jpg
(Merlin, gemeinfrei)

Ich wünsche Dir jedenfalls all die Kraft, um alles überwinden zu können.

Merlin
.
 
Zurück
Oben