Womit du genau das bestätigst, was Tommy anspricht. Haargenau. Ich habe hier ein paar Sätze geschrieben, gegen deren eigene Interpretation du seither anargumentierst... Kannst du für dich selbst irgendwie feststellen, inwiefern dir das guttut?
nö sehe ich nicht so.
ich habe bestimmte von dir geäußerte *Denkverbote und Richtlinien* aufgegriffen und soweit ich konnte, versucht zu zeigen, warum ich die für Unsinn halte.
Und daß sie Unsinn sind, zeigt sich doch gerade.
Meine Absicht hier war und ist, Vorstellungen davon, was gewollt und erwünscht ist im Zusammenhang mit unserer gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Situation, einen Raum zu geben.
gegen deine Absicht, Raum für eine Art "Gegengewicht" zu schaffen, hab ich ebenfalls nix gesagt, sondern gegen das WIE.
Inwiefern ist es für dich hilfreich, mit aller Kraft unter Beweis stellen zu wollen, daß das nicht funktioniert? -
ich brauch nix beweisen, es ist gerade unübersehbar (finde ich).
Ich freu mich zum Beispiel darüber, daß es durchaus Visionen gibt, die mitgeteilt werden.
ist doch prima
Was genau hat das mit meinem Thema zu tun? Und inwiefern ist es dir selbst hilfreich, mir beweisen zu wollen, daß es unmöglich sei, unseren Vorstellungen davon, was wir erreichen wollen, einen Raum zu geben?
mein Thema, das WIE, siehe oben !
Und kannst du mal bitte mit deinen manipulativen Unterstellungen aufhören (auf die du andere sonst so gerne hinweist) !
Ich habe nirgendwo auch nur ansatzweise geschrieben, daß es in irgendeiner Weise unmöglich (oder schlecht oder sonstwie falsch etc..wäre) seinen Vorstellungen Raum zu geben. Das ist völliger Quatsch, was du gerade behauptest.
Man KÖNNTE auch davon ausgehen, daß alles, was nicht die Bohne zum Thema beiträgt, einfach zu phantasielos ist und deshalb Beckmesser spielen muß...

könnte man. Wenn man wollte.
wer bist du eigentlich, daß du meinst, hier gleich für alle darüber bestimmen und befinden zu können, was nicht die Bohne zum Thema beiträgt und zudem noch phantasielos ist, nur weil es dir gerade nicht in dein Wunsch-Konzert paßt ?
Genau aus diesem Grund bin ich verdammt froh, daß Wünsche, die vermeintlich und vorgeblich zum Wohle aller sind, nicht einfach so in Erfüllung gehen.
Und was genau treibt dich an, dieses unerzwungenermaßen dort zu tun, wo jemand anders klar gesagt hat, was sein Thema ist? Inwiefern ist es für dich selbst hilfreich, an einem Platz, der guten Ideen gewidmet sein soll, unermüdlich deren Sinn- und Aussichtslosigkeit zu postulieren?
Gruß
Kinny
ich bin so frei, meine Gedanken wandern zu lassen und werde das auch weiterhin tun.
Und nochmal, ich habe nirgendwo gesagt, daß alle Ideen (ob sie *gut* sind, sei mal dahingestellt) sinn- und aussichtslos sind.
Und 4 oder 5 Beiträge finde ich jetzt auch nicht gerade *unermüdlich*.
Schon wieder manipulative Unterstellungen.
Und ein 3. Mal: du kannst meine Ideen, Aussagen zu dem Thema total beknackt, am Thema vorbei oder sonstwie finden.
Ist völlig okay.
Aber das muß für andere hier Lesende nicht auch so sein.
Ich laß mich nicht von dir bevormunden.
Falls du es vergessen hast, das hier ist ein DISKUSSIONSFORUM !
Wenn du nur ganz bestimmte Beiträge in der dir genehmen Denkungsart und -weise haben willst, dann mach ne IG dafür auf !