Gezeigt hast du lediglich, was du in meine Gedankengänge für dich hineininterpretiert hast. (Wenn du lesen würdest, was ich geschrieben habe, anstatt innerlich sofort zu widersprechen, wüßtest du, daß da inhaltlich genau das Gegenteil stand von dem, was du interpretierst.)
ich habe doch die entsprechenden Passagen zitiert...da gab es nun wirklich nicht viel zu interpretieren.
Ich befürchte, daß Nein. Du verstehst vermutlich nicht, worum es mir geht. Ich entnehme das aus dem sofort darauf folgenden Satz.
Ob das Gewünschte dann auch umsetzbar ist, ist nochmal ne ganz andere Frage.
aus diesem Satz interpretierst du, daß ich es (vermutlich) nicht verstanden habe.
Interessant.
Mensch kann alles Mögliche wünschen, das tun täglich Milliarden von Menschen.
Ich denke mal, daß ich nicht falsch mit der Behauptung liege, daß das Gewünschte deshalb nicht zwangsläufig auch eintrifft.
Nicht mal unbedingt dann, wenn den Wünschen/ den Gedanken Taten folgen.
Denn genau um diese Frage gehts mir hier. Auf Gedanken folgen Taten. Wie ist Erwünschtes umsetzbar. Wo finden sich Lösungen. Zum 431. Mal und gerne NOCH 341 Mal - positiv zu denken bedeutet, dem Denken irgendwann auch TATEN folgen zu lassen.
zum einen folgen auf Gedanken - egal ob *positiv* oder nicht - keineswegs immer Taten.
Zweitens, wer beurteilt hier bitte, was positiv (für wen) ist und was nicht ?
und drittens stellt sich die Frage, wie die Taten angesichts der teilweise recht globalen Größe der Wünsche denn praktisch aussehen sollen.
Deine Ironie ist mir nicht ganz verständlich. Warum gießt du deinen Hohn aus über eine Denkweise, deren Ziel es ist, etwas ZU VERÄNDERN?
Erst Ironie, dann plötzlich Hohn ? Noch ne interessante Interpretation.
Tja, so ist das halt mit dem gegenseitigen Verstehen.
Aus meiner Sicht habe ich lediglich die persifliert, die sich sehnlichst nen baldigen Totalcrash (je nach Richtung + Aufstieg, damit sie ja nicht selbst von den Folgen betroffen sind) wünschen.
Du bist, soweit ich deinen Texten entnehme, durchaus der Ansicht, daß es jede Menge Dinge gibt, die dringend einer Veränderung bedürfen.
Diese Veränderung ist aber nicht zu erreichen, indem man endlos auf alles sagt "also DAS geht schon mal GARNICHT". Denn da bleibt alles, wie es ist.
Und wir säßen noch auf den Bäumen.
Gruß
Kinny
ich sagte aber nicht per se und auch nicht endlos *das geht schon mal gar nicht*, sondern lediglich daß ein derart komplexes System nicht mal eben so vollständig verändert werden kann, wie es hier teilweise gewünscht wird.
Ziemlich viele Unterstellungen in deinem Text.
Und auch, wenn du dir in diesem Thread eine bestimmte *Denkweise* und entsprechende dir genehme Beiträge (und was hier NICHT stehen soll) noch 1000 mal wünschst oder forderst.
Ich bin kein Fiffi - der brav Platz macht, wenn Kinny pfeift.
Siehste...so ist das manchmal mit dem Wünschen
Kraft deines Amtes könntest du natürlich jetzt Taten folgen lassen und alle Beiträge, die dir nicht positiv wünschelnd genug, sind löschen.
Die Gedanken sind damit aber immer noch nicht wech.
PS: jetzt darfste noch nachzählen, wie oft ich *nicht* geschrieben habe.
