Wie unsere Wirtschaft zu ungeahnter Neuheit erblühen kann

Ok...wir steigen alle auf Lichtnahrung, Lichtmöbel, Lichtenergie Lichtetc um...dann sind alle glücklich...und tot...aber Tote haben keine negativen Gedanken...
Wenn man, wie hier irgendwo geschrieben, das ganze Geld der welt nehmen und an alle verteilen würde...würden über kurz oder lang doch wieder die das meiste Geld haben, die es bisher auch gehabt haben...weil sie nämlich damit "besser" umgehen können...viele würden den neuen recihtum sinnlos verprassen, andere würde in die falschen=sinnlose Projekte investieren und ihr Vermögen auf diese Weise verlieren...noch andere würden ihren Mitmenschen ihr Geld/Besitz stehlen...schließlich kann man nie genug haben...zum Schluß wäre alles wieder wie gehabt...

Sage
Schwarzseher!:confused:

Werbung:
Lionéz;3381894 schrieb:
Ich verstehe nicht. Warum ist ausgerechnet deren, und nicht etwa deine Welt "eigen" und "klein"? Die Anhängerzahl einer bestimmten Meinung bestimmt doch nicht, wie viele Quadratmeter "Welt" jemandem zustehen? Oder welche die "richtige Welt" ist?

"Sie" schaffen es z.B. leichter, wenn die Unterstützung nicht von vorn herein durch sowas wie den zweiten Satz eingeschränkt wird.

Jede große Erfindung, die wir heute anfassen können, hatte ihre Unterstützer und Förderer. Leute, die daran glaubten. Hätten die gesagt: Ja, ich investiere Zeit, Geld, Energie, aber es hilft sowieso nicht - nun ja. Dann halt gleich zum Fenster raus (und das bliebe selbstverständlich für immer ohne Doppelverglasung, ohne Isoliergummi und ohne automatisches Rollo).

(Und was global hilft, kann m.E. nur der Globus beantworten. Den sollte man schon fragen, wenn man für ihn spricht.)

:)

Also ... was wünschst du dir stattdessen?

Ich glaube, das liegt auf der Hand:

Man sollte die Gemeinsamkeiten heraus-

arbeiten, anstatt immer die Unterschiede

als trennende Gräben wahrzunehmen.

Denn wir sitzen alle in einem Boot,

das droht unterzugehen.

Dann müssen wir auch gemeinsam

Segel setzen, den Kompass ausrichten

und losrudern, und zwar alle und jeder

wie er kann...

Nur die Aussicht geniessen ist nicht ok...

Ich weiss nicht ob ich mich jetzt klar genug

ausgedrückt habe...:rolleyes:

Lg. Vogelkatze

Man sollte die Gemeinsamkeiten herausarbeiten [...]
Ja, das verstehe ich. :)
Mit gebündelter Kraft für etwas, das im Konsens lebenswert scheint, kann ich mir viel vorstellen.

Ok...wir steigen alle auf Lichtnahrung, Lichtmöbel, Lichtenergie Lichtetc um...dann sind alle glücklich...und tot...aber Tote haben keine negativen Gedanken...
Wenn man, wie hier irgendwo geschrieben, das ganze Geld der welt nehmen und an alle verteilen würde...würden über kurz oder lang doch wieder die das meiste Geld haben, die es bisher auch gehabt haben...weil sie nämlich damit "besser" umgehen können...viele würden den neuen recihtum sinnlos verprassen, andere würde in die falschen=sinnlose Projekte investieren und ihr Vermögen auf diese Weise verlieren...noch andere würden ihren Mitmenschen ihr Geld/Besitz stehlen...schließlich kann man nie genug haben...zum Schluß wäre alles wieder wie gehabt...

Schwarzseher!:confused:

Ist doch interessant, was Menschen mit allen Möglichkeiten oder Freiheiten, die sie in ihrer Vorstellung zur Verfügung haben, anstellen würden.
Keine Sorge - das wird sowieso nicht passieren, wenn Sage nicht davon überzeugt ist, dass es das könnte. ;)

Welch ein wunderbares Beispiel für einen in die Sackgasse führenden Glaubenssatz.

Ich sag dirs, ich erlebe in meiner Realität soeben, daß und vor allem wie ich mit Menschen auf einen Nenner komme, die ich früher auch für "ihnen" :D gehalten habe.

Also. Es gilt, einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Gruß
Kinny

Hab ich gerade versucht, wurde nur

abgelenkt, deshalb die Verzögerung...:kiss4:

Ich persönlich habe in meinem Umfeld damit

auch keine Probleme...:)

Zum einen wäre es mal ein Ziel, eine Welt zu erschaffen, in der sich die Menschen respektvoll begegnen...ihr Ego verkleinern & ihre Mitmenschen als das sehen, was sie wirklich sind...als ein Teil ihrer Selbst.
Dies würde ich in den Schulen schon fördern, damit alle dies erkennen können, denn dann würde schon mal wegfallen, daß ständig jemand besser sein möchte als der Andere.
Jeder würde jeden so behandeln, wie er selbst gerne behandelt werden möchte.

Zum anderen würde ich die Welt dahingehend verändern wollen, daß alle Menschen die gleiche Möglichkeit haben, sich z.B. gesund zu ernähren.
Es würden nur Produkte auf den Markt kommen die Qualität besitzen, anstatt nur das Billigste in die Regale zu bringen.

Auch würde ich die angeblich teuren Umwelt schonenden Massnahmen installieren wollen...von Wechselstrom auf Gleichstrom umschalten, damit uns nicht beim Kochen schon 80% der Vitamine flöten gehen.

Die Ergebnisse von staatlichen Wissenschaften, möchte ich für alle öffentlich machen, so wie die Piratenpartei vorschlägt...schließlich wird dies von unseren Steuergeldern finanziert.

Auch die Bildung sollte überall & für jeden frei zugänglich sein...

LG - ralrene

Ich weiß, was wir bereits mit der Occupy-Bewegung erreicht haben und was noch alles kommen wird.

Das hier ist maximales Fremdschämen für mich.
Wenn man einfach mal so keine Ahnung hat von wem die ganzen Autoren abgeschrieben haben. Und nein- auch Haanel hat abgeschrieben. :D

Werbung:
Gezeigt hast du lediglich, was du in meine Gedankengänge für dich hineininterpretiert hast. (Wenn du lesen würdest, was ich geschrieben habe, anstatt innerlich sofort zu widersprechen, wüßtest du, daß da inhaltlich genau das Gegenteil stand von dem, was du interpretierst.)
ich habe doch die entsprechenden Passagen zitiert...da gab es nun wirklich nicht viel zu interpretieren.

Ich befürchte, daß Nein. Du verstehst vermutlich nicht, worum es mir geht. Ich entnehme das aus dem sofort darauf folgenden Satz.

Ob das Gewünschte dann auch umsetzbar ist, ist nochmal ne ganz andere Frage.

aus diesem Satz interpretierst du, daß ich es (vermutlich) nicht verstanden habe.

Interessant.

Mensch kann alles Mögliche wünschen, das tun täglich Milliarden von Menschen.
Ich denke mal, daß ich nicht falsch mit der Behauptung liege, daß das Gewünschte deshalb nicht zwangsläufig auch eintrifft.
Nicht mal unbedingt dann, wenn den Wünschen/ den Gedanken Taten folgen.

Denn genau um diese Frage gehts mir hier. Auf Gedanken folgen Taten. Wie ist Erwünschtes umsetzbar. Wo finden sich Lösungen. Zum 431. Mal und gerne NOCH 341 Mal - positiv zu denken bedeutet, dem Denken irgendwann auch TATEN folgen zu lassen.

zum einen folgen auf Gedanken - egal ob *positiv* oder nicht - keineswegs immer Taten.

Zweitens, wer beurteilt hier bitte, was positiv (für wen) ist und was nicht ?

und drittens stellt sich die Frage, wie die Taten angesichts der teilweise recht globalen Größe der Wünsche denn praktisch aussehen sollen.

Deine Ironie ist mir nicht ganz verständlich. Warum gießt du deinen Hohn aus über eine Denkweise, deren Ziel es ist, etwas ZU VERÄNDERN?

Erst Ironie, dann plötzlich Hohn ? Noch ne interessante Interpretation.

Tja, so ist das halt mit dem gegenseitigen Verstehen.

Aus meiner Sicht habe ich lediglich die persifliert, die sich sehnlichst nen baldigen Totalcrash (je nach Richtung + Aufstieg, damit sie ja nicht selbst von den Folgen betroffen sind) wünschen.

Du bist, soweit ich deinen Texten entnehme, durchaus der Ansicht, daß es jede Menge Dinge gibt, die dringend einer Veränderung bedürfen.

Diese Veränderung ist aber nicht zu erreichen, indem man endlos auf alles sagt "also DAS geht schon mal GARNICHT". Denn da bleibt alles, wie es ist.

Und wir säßen noch auf den Bäumen.

Gruß
Kinny

ich sagte aber nicht per se und auch nicht endlos *das geht schon mal gar nicht*, sondern lediglich daß ein derart komplexes System nicht mal eben so vollständig verändert werden kann, wie es hier teilweise gewünscht wird.

Ziemlich viele Unterstellungen in deinem Text.

Und auch, wenn du dir in diesem Thread eine bestimmte *Denkweise* und entsprechende dir genehme Beiträge (und was hier NICHT stehen soll) noch 1000 mal wünschst oder forderst.

Ich bin kein Fiffi - der brav Platz macht, wenn Kinny pfeift.

Siehste...so ist das manchmal mit dem Wünschen :D

Kraft deines Amtes könntest du natürlich jetzt Taten folgen lassen und alle Beiträge, die dir nicht positiv wünschelnd genug, sind löschen.

Die Gedanken sind damit aber immer noch nicht wech.

:)

PS: jetzt darfste noch nachzählen, wie oft ich *nicht* geschrieben habe. ;)

Zurück
Oben