Wie Überlieferungen interpretieren?

• Ersteller Ersteller Solis
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist deine Meinung bzw. die der Stimmen, die dir da ins Ohr flüstern.
Mir flüstert niemand etwas ins Ohr

Oder um es mal mit deinen Worten auszudrücken:
Glaubst du wirklich, Gott würde es zulassen, dass sein Wort verfälscht würde, obwohl er selbst in der Schrift sagt, dass kein Jota weggenommen oder hinzugefügt werden dürfe?

Das glaube ich nicht nur, das weiß ich. Gott hat uns Menschen den freien Willen mit ins Leben gegeben, und was machen wir damit?

Oder anders gefragt: Wer hat ein Interesse daran, Menschen einzuflüstern, dass sie die Bibel nicht lesen sollen, weil sie verfälscht sei?

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass man sie nicht lesen soll
In Liebe Gida

Werbung:
Gida schrieb:
Das glaube ich nicht nur, das weiß ich. Gott hat uns Menschen den freien Willen mit ins Leben gegeben, und was machen wir damit?
Der freie Wille ist ein Konstrukt, das unser Nichtverstehen ausdrückt.
Im Einssein mit Gott ist der freie Wille Gottes Wille.

Ein Mörder der seinen freien Willen auslebt, ist eins mit Gott???
Es steht dort zu lesen: Im Einssein mit Gott
Im Einssein mit Gott ist der freie Wille Gottes Wille.

Für einen Menschen im Gewahrsein Gottes sind die zehn Gebote, salopp ausgedrückt, ein Selbstgänger, sie sind vollzogen, d.h. ein Mensch im Gewahrsein Gottes kann nicht töten, geht nicht ... (und ja, töten können auch die allermeisten Menschen im ganz normalen Alltagsbewusstein nicht, ich weiß).

Ein Mörder der seinen freien Willen auslebt, ist eins mit Gott???
Das ist dein Umkehrschluss. Wenn du nochmal liest, sagte ich: Im Einssein mit Gott ist der freie Wille Gottes Wille.
Gut und Böse gelten auf dieser Ebene der Erkenntnis des Guten und des Bösen. Im Ewigen gibt es nur "Gut". Das ist schwer zu verstehen.

Das ist dein Umkehrschluss. Wenn du nochmal liest, sagte ich: Im Einssein mit Gott ist der freie Wille Gottes Wille.
Gut und Böse gelten auf dieser Ebene der Erkenntnis des Guten und des Bösen. Im Ewigen gibt es nur "Gut". Das ist schwer zu verstehen.
UM DAS ZU VERSTEHEN MUSS MAN QUER DENKEN KÖNNEN. ICH KANNS NICHT.
in Liebe Gids

Werbung:
Zurück
Oben