Mein Gott ist so großartig, dass er mich mit der Bibel z.B. auch über die mögliche Scharlatanerie meiner Mitmenschen nicht im Unklaren lässt, Matthäus, 24,24 - 27: Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
Siehe, ich habe es euch vorhergesagt.
Wenn sie nun zu euch sagen werden: »Siehe, er ist in der Wüste!«, so geht nicht hinaus; »Siehe, er ist in den Kammern!«, so glaubt es nicht!
Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.
Wenn mir also jemand begegnet, der sich mir gegenüber mit z.B. Zeichen und Wunder als Christus aufspielen will, dann sag ich: "Nee, nee, du liegst mit deiner Annahme ziemlich daneben, überprüfe dich lieber noch mal in dieser Hinsicht, vllt befindest du dich ja geade in einem psychotischen Zustand, kann man ja nicht so unbedingt wissen...!?"
Ich bin eben am liebsten allumfassend aufgeklärt und nicht nur darin, was man für gewöhnlich als Aufklärung bezeichnen will, dem verschließe ich mich allerdings auch nicht,
man kann ja nicht aufgeklärt genug sein...???
In der Bibel selbst, da steht ja sogar geschrieben, dass Gottes Wort unterschiedlich aufgefasst wird, vllt hab ich ja nur Glück gehabt, dass ich mich (auch) mit dem geschriebenen Wort Gottes so wohl fühlen kann, schade, dass das nicht alle von euch mit mir so teilen können, dieses Wohlgefühl und die Freude, meine ich...???