Hi Angel007!@ GreenTea
ja so wie ich es schreibe oder soll ich chinesisch schreiben ? verstehst du es dann besser ? Nicht böse gemeint aber ich versteh jetzt nicht was daran so schwer zu kapieren ist. Is ne normale frage .....
Zunächst mal zum Sinn erfassenden Lesen: Dir hat Green Tara geschrieben und nicht Green Tea ... also bringt auch chinesisch nichts, und ich gehe davon aus, dass Rita Deine Frage sehr genau verstanden und Dir einfach und eh recht freundlich an einem Beispiel verdeutlichen wollte, dass sich diese Frage eben nicht beantworten lässt. Weil die Eigenschaft, im Tierkreiszeichen des Skorpions geboren zu sein, bei weitem nicht ausreicht, um das Bild eines Menschen zu zeichnen oder gar daraus Verhaltens-Tipps abzuleiten für den Fall einer Begegnung. "Skorpion" ist tatsächlich genauso aussagekräftig wie "Fußballer" oder "Schwarzhaariger".
Trotzdem lässt sich durchaus etwas sagen zu Deiner Frage. Erstens: Wie tickt ein Skoprpion-Mann? Er tickt gar nicht. Du verwechselst das mit dem Krokodil, vor dem sich der Kapitän Hook im "Peter Pan" so gefürchtet hat. Das hat getickt, weil es einen Wecker geschluckt hat. Skorpion-Männer hingegen funktionieren nicht wie Uhrwerke und sind auch nicht so berechenbar.
Zweitens: Wie gehst Du am besten mit dem Skorpion um, bei einer ersten Begegnung, nachdem Du ihn bislang nur im Cyberspace "kennengelernt" hast? Das ist einfach: Du gehst offen auf ihn zu, ohne zugleich Deine eigene Abgrenzung außer Acht zu lassen. Du bist interessiert, aufmerksam und achtsam - und vor allem machst Du Dir klar, dass dieser Mann, der Dir da real begegnet, ein anderer ist als der, den Du Dir im Verlauf Eurer Cyberkontakte ausgemalt hast. Da hast Du lediglich seine Sätze gelesen und Dir eigene Bilder dazu gemacht ... und nun begegnest Du nicht diesen Bildern, sondern ihm selbst. Das kann (kann!) auch eine große Enttäuschung werden. Daran ist dann nicht er schuld... das kann auch eine sehr gute Erfahrung werden - und ich finde Deinen Ansatz schon okay, auch darüber nachzudenken, wie Du selbst mit ihm umgehen möchtest, und nicht nur darüber, wie er wohl sein mag.
Genau so begegnet man einem Skorpion-Mann. Oder einem Stier-Mann. Oder einem Fische-Mann. Oder einem Krebs-Mann. Alles, was Du meinst, aus dem Zeichen "Skoprpion" allein herauslesen und auf einen konkreten Typen übertragen zu können, wäre nichts als ein Vorurteil. Wobei Du ja Vorurteile zu lieben scheinst, siehe Deine Ausfälle im anderen Thread. Wenn Du Die nicht besser in den Griff bekommst, seh ich schwarz für eine fruchtbare Begegnung. Oder aber Du findest jemand, der mit Dir gemeinsam in die gleiche Kerbe haut, dann könnt Ihr einen Verein gründen: "Die ganze Welt ist furchtbar schlecht, nur wir beide, wir ham recht..."
Noch ein Wort zum Forum hier: Du bekommst hier die unterschiedlichsten Antworten von Menschen, die sehr unterschiedliche Zugänge zur Astrologie haben. Du bekommst ganz bestimmt nichts Eindeutiges. Du wirst einfach selbst entscheiden, wem Du was abnimmst, sei es, dass Du's einfach ganz unkritisch so glauben möchtest, sei es, dass Dich etwas überzeugt. Oder Du wirst mit anderen diskutieren können (wenn die grundsätzlichen Gegebenheiten einer Diskussionskultur gegeben sind). Und wenn Du keine zufrieden stellenden Antworten auf Deine Fragen bekommst, dann könntest Du auch ins Auge fassen, dass womöglich Deine Fragen nicht so gestellt sind, dass sich daraus ein fruchtbarer Dialog entwickeln kann. Dann wäre es hilfreich, wenn Du die Offenheit aufbringst, auch mal Deine Fragen in Frage stellen zu lassen, wie es Green Tara z.B. versucht hat. Wenn Du auf diese Weise bereit bist, in einen offenen Dialog einzusteigen, dann kann Dir die Astrologie nützliche Hinweise auch in Partnerschaftsdingen bringen. Das würde allerdings zuerst mal bei Dir selber beginnen, und ich hab nicht den Eindruck, dass Du das möchtest.
Jake