Wie synchronisiert sich Organismus Mensch mit seiner Umwelt

Dann ist vielleicht eher Milieu gemeint als Umwelt? Weil Umwelt ist ja das Körperliche. Milieu wäre eher die Verwebung in ein Netz in einer Zeit mit ihren Gedankeninhalten, so wie ich es sehe. Trifft es das eher, was Du meinst? Und auch der Begriff Organismus--- ist es nicht dann eher das Wesen, das Du meinst, also das Interagierende? Der Organismus selber ist ja zunächst einmal heil und intakt ohne alles drumherum. Also wenigstens habe ich die Begriffe immer eher so in diesem Zusammenhang verstanden. Der ORGANismus ist ja Organ und von daher ist er ja schon von sich heraus synchronisiert. Ich weiß nicht, irgendwie bin ich hier begriffsstutzig.
 
Werbung:
Also solange sich 2 Menschen nicht mal verbal synchronisieren(verstehen) können bzw. wollen, braucht man sich nicht wundern, wenn solche Diskussionen zu reinem Gelaber verkommen. Und wundern braucht man sich auch nicht darüber, warum es dann Gesinnungs-und Geheimgesellschaften gibt, die ihre materiellen, philosophischen und spirituellen Erkenntnisse nicht an andere weitergeben.

Wie soll es dem Menschen gelingen, sich aus seiner sozialen Verstrickung mit sich selbst zu befreien, die er blind in die Außenwelt an alles wirft, wie ein Hund, der einen Stein anpinkelt, ohne sich dabei vorher einer reinigenden Selbstreflektion zu unterziehen. Dass dann ausgerechnet die sich im Recht fühlen, die einfach nur polemisieren und dabei überhaupt nicht nachdenken, das ist "niedlich".
 
Hi Trixi.

Ja die Wortwahl - ich habe eben im Gegensatz zu Le Baron persönliche Bosheiten zu dir gesagt. Ich habe z.B. die Du-Form angewandt.
Ist schon was anderes nicht wahr?

Und daß du zu meinen Erklärungsversuchen zum Threadinhalt das sagst:
Aber den Quatsch, den Du dir da oben wieder aus der Nase gezogen hast, der ist doch wieder überirdisch. Mir scheint, Du strickst da einen Schal mit einer Wolle, die es im Hier und Jetzt nicht gibt, von daher wird mir jeder Versuch, es kapieren zu wollen, an meiner Lernbehinderung scheitern.
hat doch auch seine Gründe, nicht wahr?
Dieselben die zu meinem Erklärungsversuch geführt haben, I suppose.

@ alwin und superkachina:
diesen Thread zu verstehen ist wirklich schwierig, und das von Anfang an.
Wenn man nicht erklärt, was z.B.
1. die Tagesfrequenz der Erde ist, oder
2. anhand welcher "Analogien" man von mir aus Takte in Schall bzw. in elektromagnetische Wellen umrechnet
(also: wie kommt man z.B. zu dem Schluß, daß 427.0 Billionen Herz einer (elektromagnetischen) Wellenlänge von 702 nm entsprechen?)

- wie soll man da den Rest erst verstehen?
Immerhin beginnt dieser Thread so:
Die DNS ist ja ein seltsames gedrehtes fadenähnliches Gebilde.
Kann man das als Antenne verstehen?
Das könnte es ja sein, daß ich die maximale Resonanz bei der ersten Oberschwingung erreiche (Dipol)
So wie bei einer Antenne eben.

Trägersubstanz der Erbmasse (DNS) ein Resonanzmaximum bei 351 nm hat.

Im Übrigen bin auch ich davon überzeugt, daß der gesunde menschliche Organismus von sich aus mit der Umwelt in Einklang steht.
Nur unser Bewußtsein ist es nicht immer.

Ein Lebewesen ist bis zu einem gewissen Grad sogar ausreichend abgesichert gegen "Fremdeinwirkung", egal ob Viren, Sonneneinstrahlung (elektromagn. Wellen) oder Klänge (Schallwellen).
Das gehört zu den natürlichen, unabdingbaren Überlebensstrategien.

"Schädigend" wirken sich eine gestörte Umwelt bzw. ein gestörtes Selbst-(Körper-)Bewußtsein aus.
Neurotische Menschen z.B. neigen eher dazu, die Umwelt übertrieben großen Einfluss auf sie ausüben zu lassen.
Und ein wenig neurotisch sind wir inzwischen alle.
;)
 
Et libera nos
na ja, alle Themen, mit denen sich Menschen ernsthaft beschäftigen sind schwierig.

Technische Beweisbarkeit ist natürlich ein bestimmter Anreiz, sich mit etwas näher zu beschäftigen. Für mich persönlich sind das eher Ergänzungen, die sich aus innerer wie äußerer Beobachtung und einer direkten Anwendung ergeben.

Ich habe zum Beispiel mal so vor 25 Jahren, man könnte sagen mit und über Frequenzen und Zeitströme meditiert. Da konnte ich dann am Ende Zeitquanten betrachten, die jeder so 4500 Jahre unserer Geschichte auf der Erde umfassen. Das habe ich mit einer Erhöhung meiner eigenen Körperfrequenz geschafft. Mir ist u.a. aufgefallen, dass ich dabei Frequenzen in der Anwendung separiert, angeglichen und fokussiert habe, so dass mir damals schon klar wurde, dass die Physis des Menschen ein eigenes multifunktionales Kraftwerk darstellt, das gesteuert durch das Bewusstsein unglaubliche Dinge vollbringen kann.

Aber für Bedenkenträger sind das natürlich reine Fantasiegeschichten!
 
Et libera nos
na ja, alle Themen, mit denen sich Menschen ernsthaft beschäftigen sind schwierig.

Technische Beweisbarkeit ist natürlich ein bestimmter Anreiz, sich mit etwas näher zu beschäftigen. Für mich persönlich sind das eher Ergänzungen, die sich aus innerer wie äußerer Beobachtung und einer direkten Anwendung ergeben.

Ich habe zum Beispiel mal so vor 25 Jahren, man könnte sagen mit und über Frequenzen und Zeitströme meditiert. Da konnte ich dann am Ende Zeitquanten betrachten, die jeder so 4500 Jahre unserer Geschichte auf der Erde umfassen. Das habe ich mit einer Erhöhung meiner eigenen Körperfrequenz geschafft. Mir ist u.a. aufgefallen, dass ich dabei Frequenzen in der Anwendung separiert, angeglichen und fokussiert habe, so dass mir damals schon klar wurde, dass die Physis des Menschen ein eigenes multifunktionales Kraftwerk darstellt, das gesteuert durch das Bewusstsein unglaubliche Dinge vollbringen kann.

Aber für Bedenkenträger sind das natürlich reine Fantasiegeschichten!
Bedenkenträger gibt es hier nicht, also laß doch mal etwas tiefer von Deinen Erfahrungen hören, wenn Du magst. Das finde ich sehr interessant, vielleicht schaffen wir ja hier mal einen Austausch auf der Ebene, daß man einmal sagen kann, was man so erlebt und nicht hineingetutet bekommt, daß das nicht möglich sei, daß man das erlebt habe. Weil das ist echt Kindergarten-Niveau. "Bedenkenträger" finde ich aber auch nicht schlecht. Ich nenne sie Selbstbeleidiger.:clown: Aber laß uns freundlich sein...

:escape:
 
Bedenkenträger gibt es hier nicht, also laß doch mal etwas tiefer von Deinen Erfahrungen hören, wenn Du magst.
Das finde ich sehr interessant, vielleicht schaffen wir ja hier mal einen Austausch auf der Ebene, daß man einmal sagen kann, was man so erlebt und nicht hineingetutet bekommt, daß das nicht möglich sei, daß man das erlebt habe.
Weil das ist echt Kindergarten-Niveau. "Bedenkenträger" finde ich aber auch nicht schlecht. Ich nenne sie Selbstbeleidiger.:clown: Aber laß uns freundlich sein...

:escape:

Da bin ich aber nicht ganz einverstanden - die gibt es hier sehr wohl :D.
Bedenkenträger sind das Antidoton gegen Einseitigkeiten, also gegen wahre "Teufeleien"...
Der innere Bedenkenträger ist unsere Rettung wenn wir Gefahr laufen, fanatisch zu werden.

Mein Motto: "Lieber Zwei-fler als Ein-faltspinsel".

Hineingetutet wird in der Regel jenen, die mit behäbiger Kennermiene eine BEHAUPTUNG aufstellen, die bei näherer Betrachtung aus Luft besteht. :D
Vielleicht ertönt da eben ein überhöhtes Weckersignal...? :party02:
Ein anderer übernimmt die Bedenkerrolle, die man nicht selber zu spielen gewillt ist...?

~~~~~~~

alwin:

Ich habe zum Beispiel mal so vor 25 Jahren, man könnte sagen mit und über Frequenzen und Zeitströme meditiert.
Da konnte ich dann am Ende Zeitquanten betrachten, die jeder so 4500 Jahre unserer Geschichte auf der Erde umfassen.
Das habe ich mit einer Erhöhung meiner eigenen Körperfrequenz geschafft.
Mir ist u.a. aufgefallen, dass ich dabei Frequenzen in der Anwendung separiert, angeglichen und fokussiert habe, so dass mir damals schon klar wurde, dass die Physis des Menschen ein eigenes multifunktionales Kraftwerk darstellt, das gesteuert durch das Bewusstsein unglaubliche Dinge vollbringen kann.

Das ist für mich z.B. schwer verständlich.
Ich kann mir nichts darunter vorstellen.

Darum schliesse ich mich Trixis Einladung an.
;)
 
Da bin ich aber nicht ganz einverstanden - die gibt es hier sehr wohl :D.
Bedenkenträger sind das Antidoton gegen Einseitigkeiten, also gegen wahre "Teufeleien"...
Der innere Bedenkenträger ist unsere Rettung wenn wir Gefahr laufen, fanatisch zu werden.
Schon mal was von Gewissen gehört? Das erfüllt die gleiche Aufgabe.:) Wähl doch lieber diese Bezeichnung für das Ding da in Dir, würde ich Dir vorschlagen, dann erscheinst Du freundlicher. Aber Du beißt natürlich auch tiefer.:weihna1
eln schrieb:
Mein Motto: "Lieber Zwei-fler als Ein-faltspinsel".
Ach du bist auch auf ner Motto-Fete, ich geh ja einmal in der Woche auf "Des Kaisers neue Kleider". Aber heut treff ich mich mim Lachyogaclub. Ich muß übrigens immer Orgasmus lesen, wenn es um Organismus geht, das tut mir gar nich gut hier. Das raubt mir sexuelle Energie. Muß an den Zweifeln zwei Feln Zwei Fellen liegen. Ich hab 3, sie heißen Dura, Arachnoidea und Pia. Ach ja und der Zwerch, naja Gott, aber der hat 7 Leben, der ist laufendes Fell. Vitalfell sozusagen. Kitekatfel. Gehe zum Teufel auch wenn's mir schwer fällt, ein Baum, und tot die Maus.:escape:
 
Na, ich versuche schon seit 7 Jahren, jemand was beizubringen, was gar nicht so einfach ist. Dabei ist dieser jemand außerordentlich klug und spirituell sehr begabt. Ich muss aber Rücksicht auf die Haltung eines anderen nehmen, die eben nur bedingte Erkenntnisse zulassen und nur das kann ich dann auch vermitteln und bewusst machen. Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun, sondern damit, dass jeder Mensch sich auf ganz eigene Dinge konzentriert, die ihm persönlich für seine Entwicklung wichtig sind. Was ich da bisher erlebt habe, macht mich nicht gerade optimistisch, in ein paar Zeilen so schwierige Dinge bewusst zu machen. Zumal sie kaum auf der Interessenliste der meisten Menschen zu finden sind.

Damals, vor doch schon langer Zeit:
Zunächst habe ich mir überlegt, warum es ein paar Menschen auf dieser Welt schaffen, in die Akasha-Chronik zu sehen, oder ihre Physis(ich nenne das so, weil der Mensch ja mehrere leibliche Hüllen besitzt) so zu verändern, dass sie nahezu in einen Todeszustand kommen und trotzdem weiter bewusst bleiben und sich kontrollieren können.

Dabei bin ich dann darauf gekommen, dass es möglich ist, wenn man sich aus sich selbst heraushebt, dieses herausgehobene Bewusstsein in Schwingungen zu versetzen. Da kann man 3 Dinge tun!

Einmal die Fokussierung der Schwingungen auf seine Physis zurückwerfen und sie dadurch beeinflussen oder durch eine entsprechende Ausdehnung des Bewusstseins in den Zeitstrom der Erde eintauchen, um darin zum Beispiel zu lesen, wie eben in der Akasha-Chronik. Das eine ist etwas, um zu verändern und das andere, um seherisch tätig zu sein. Um aus sich heraus eine Anpassung an eigene oder andere Dinge herzustellen, damit man sozusagen auf einer Wellenlinie schwimmt, was die Voraussetzung für jede Erkenntnis ist, die auf einen trifft, muss man sehr bewusst und aufmerksam sein.

Drittens kann man damit auch heilen, was mir besonders bei Frauen aufgefallen ist, die dann in der Lage sind, so einen Wärme- und Lichtstrom aus sich auszusenden. Die meisten, die ich dabei bisher beobachten konnte, waren sich aber nicht besonders bewusst, wie sie das eigentlich anstellen.
Die Hände werden dafür auch genommen, um den Focus auf eine bestimmte Fläche scharf zu stellen, was man nicht braucht, wenn um den Vorgang Bescheid gewusst wird.

Ob man nun in die Schwingungen der Physis eingreift, bemerkt man daran, dass sie anfängt zu vibrieren. Manche haben sich ja sicher schon einem starken Lautsprecher mit Bässen ausgesetzt, so etwa kann das ausarten, wenn man es übertreibt. Versucht das mal, euch in solche Schwingungen durch die eigene Vorstellung hineinzuversetzen, dann können wir sicher weiter darüber reden. Die Fokussierung in den Zeitstrom ist um einiges schwieriger, weshalb ich dazu erst mal nichts sage.

Ein ziemliches Problem ist natürlich, dass man schon eine gewisse spirituelle Erkenntnisfähigkeit braucht, um solche Dinge vollkommen bewusst zu unternehmen, aber andererseits dürfte es keinen Schaden anrichten, wenn man sowas mal ausprobiert und aus Versehen die richtige Frequenz und Fokussierung trifft. Man kratzt da ja erst mal an der Oberfläche und um tiefer zu gehen, in die Organe etwa, da braucht man dann schon das Grundwissen über die Wesensgliederung des Menschen.
 
Na, ich versuche schon seit 7 Jahren, jemand was beizubringen, was gar nicht so einfach ist. Dabei ist dieser jemand außerordentlich klug und spirituell sehr begabt. Ich muss aber Rücksicht auf die Haltung eines anderen nehmen, die eben nur bedingte Erkenntnisse zulassen und nur das kann ich dann auch vermitteln und bewusst machen. Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun, sondern damit, dass jeder Mensch sich auf ganz eigene Dinge konzentriert, die ihm persönlich für seine Entwicklung wichtig sind. Was ich da bisher erlebt habe, macht mich nicht gerade optimistisch, in ein paar Zeilen so schwierige Dinge bewusst zu machen. Zumal sie kaum auf der Interessenliste der meisten Menschen zu finden sind.

Damals, vor doch schon langer Zeit:
Zunächst habe ich mir überlegt, warum es ein paar Menschen auf dieser Welt schaffen, in die Akasha-Chronik zu sehen, oder ihre Physis(ich nenne das so, weil der Mensch ja mehrere leibliche Hüllen besitzt) so zu verändern, dass sie nahezu in einen Todeszustand kommen und trotzdem weiter bewusst bleiben und sich kontrollieren können.

Dabei bin ich dann darauf gekommen, dass es möglich ist, wenn man sich aus sich selbst heraushebt, dieses herausgehobene Bewusstsein in Schwingungen zu versetzen. Da kann man 3 Dinge tun!

Einmal die Fokussierung der Schwingungen auf seine Physis zurückwerfen und sie dadurch beeinflussen oder durch eine entsprechende Ausdehnung des Bewusstseins in den Zeitstrom der Erde eintauchen, um darin zum Beispiel zu lesen, wie eben in der Akasha-Chronik. Das eine ist etwas, um zu verändern und das andere, um seherisch tätig zu sein. Um aus sich heraus eine Anpassung an eigene oder andere Dinge herzustellen, damit man sozusagen auf einer Wellenlinie schwimmt, was die Voraussetzung für jede Erkenntnis ist, die auf einen trifft, muss man sehr bewusst und aufmerksam sein.

Drittens kann man damit auch heilen, was mir besonders bei Frauen aufgefallen ist, die dann in der Lage sind, so einen Wärme- und Lichtstrom aus sich auszusenden. Die meisten, die ich dabei bisher beobachten konnte, waren sich aber nicht besonders bewusst, wie sie das eigentlich anstellen.
Die Hände werden dafür auch genommen, um den Focus auf eine bestimmte Fläche scharf zu stellen, was man nicht braucht, wenn um den Vorgang Bescheid gewusst wird.

Ob man nun in die Schwingungen der Physis eingreift, bemerkt man daran, dass sie anfängt zu vibrieren. Manche haben sich ja sicher schon einem starken Lautsprecher mit Bässen ausgesetzt, so etwa kann das ausarten, wenn man es übertreibt. Versucht das mal, euch in solche Schwingungen durch die eigene Vorstellung hineinzuversetzen, dann können wir sicher weiter darüber reden. Die Fokussierung in den Zeitstrom ist um einiges schwieriger, weshalb ich dazu erst mal nichts sage.

Ein ziemliches Problem ist natürlich, dass man schon eine gewisse spirituelle Erkenntnisfähigkeit braucht, um solche Dinge vollkommen bewusst zu unternehmen, aber andererseits dürfte es keinen Schaden anrichten, wenn man sowas mal ausprobiert und aus Versehen die richtige Frequenz und Fokussierung trifft. Man kratzt da ja erst mal an der Oberfläche und um tiefer zu gehen, in die Organe etwa, da braucht man dann schon das Grundwissen über die Wesensgliederung des Menschen.
Nuja das ist keine Neuerfindung des Rades.:) Das ist eine Zusammenfassung erlebbarer Dinge, die von anderen schon beschrieben wurden mit unterschiedlichsten Worten und Du wählst eben Deine Weise der Beschreibung. Was mir gefällt ist die Aufmerksamkeit auf die unterschiedlichen Ebenen. Das Fleisch, die Physis nennst Du das, die Ebene des Lichtes, die ja übrigens auch das Innere Bild auf dem Du die Reise durch die Zeit beschreibst erst ermöglicht, denn ohne Licht keine Lichtbrechung und kein Bild von einer geistigen oder astralen oder sonstwie genannten Reise.

"Synchronisation" kann ich in diesem Zusammenhang schon eher sehen als in dem, was hier sonst so im Thread geschrieben wurden. Das sind alles Zahlen, also Werte, die können letztlich nicht zeitabhängig sein, die sind naturgemäß wertabhängig. Und Zeit ist nun wertlos, wie man an unserer Zeit heute sieht. Die ist ganz einfach nicht zu bewerten, denn wenn man seine Zeit negativ bewertet, fällt man auf ihrer Wahrnehmung heraus und unterliegt der Angst, die sie macht und der Ohnmacht. Letztlich ist das so, im Feinen wie im Groben.

Was mir aufgefallen ist so über die Jahre, ist daß alles was auftritt einem gleichen Muster unterliegt. Darin sehe ich die Synchronisation, der wir unterliegen. Dafür müsste ich sprachlich eingesamtes Weltall aufspannen, in dem wir stehen mit seinen Wirbeln, die Galaxien sind voller Sonnensysteme. Und wir fliegen durch dieses riesige Universum, durch diesen scheinbar leeren Raum durch die Galaxien auf unsere Galaxie zu, in der unser Sonnensystem ist. Es wir immer heller und heller und plötzlich stehen wir mitten im Licht der Sonnen, da sind nicht mehr diese Spiralen überall sondern jetzt sind überall um uns herum helle Punkte, die strahlen, das sind die Sonnen. Und wir rasen sehr lange auf einen dieser hellen Punkte zu, angezogen von dem Leben, das wir sehen wollen auf dem Planeten Erde. Nur dieses Leben zieht uns an, denn wir wollen den Menschen Trixi Maus besuchen. Wie in einem Zoom-Film schiessen wir auf eine bestimmte Sonne zu, so als ob sie unser Ziel wäre, jedoch ist sie gar nicht unser Ziel, denn auf ihr kann kein Leben existieren. Leben kann existieren nur in einer winzigkleinen Zone um eine Sonne herum, in der vitalen Zone eines Sonnensystems. Und darauf zoomen wir zu und da erscheint der blaue Planet, ui wie schön leuchtet der. Dort daneben können wir jetzt den Mond erkennen und wir fahren auf die Erde zu, sehen sie jetzt in ihrer Gestalt und auf einmal können wir durch die Wirbel, die wir sehen, ihre Bewegung, ihre Atmosphäre sehen. Und wir rasen tiefer, rasen auf die deutsch-belgisch-niederländische Grenzregion zu und erfahren dann den Bewusstseinskontakt, ZUPP, Guten Tag Trixi Maus.

Sooooooooooooooooooooo schwierig soll es sein, einen Bewusstseinskontakt herzustellen? Nein, aber das ist die Reise, die geschieht. "TRIXI MAUS" zu sagen, reicht technisch vollkommen aus. Wenn ich "Apfel" sage, dann trage ich in diesem Moment das Bewusstsein eines Apfels. Sehe ich nun auch noch das realexistierende Bild eines Apfels, dann bin ich seine Energie. Sehe ich den Apfel nur geistig, dann bin ich sein sogenanntes Vermögen, seine Heilkraft.

Vermögen, Heilkraft, Bares. Hui, wir kommen bald hier im Lions-Club an, merkt ihr?
 
Werbung:
ziemlich interessant dein Beitrag:
so ähnlich habe ich es nämlich selber erlebt, als ich zur Geburt kam und leider wurde mein Wesen immer mehr zusammengedrückt in diesen winzigen Leib hinein, dass es mir letztlich wie ein Gefängnis vorkam. Inzwischen habe ich mich längst daraus befreit. War jedenfalls ein ziemlicher Schock für mich, und dass man dann den Leuten(irdische Eltern und so) nicht sagen kann, was man braucht und wie man behandelt werden will, war auch nicht gerade lustig.
 
Zurück
Oben