Wie synchronisiert sich Organismus Mensch mit seiner Umwelt

Mhm, auch so etwas. Der Mensch orientiert sich viel zu stark im Aussen, nimmt Ausdruck und Satzstellung in der Sprache wichtiger als den Inhalt. Schade eigentlich. Also die Existenz und der Gebrauch von Ratio (= Ego) lässt leider Gottes oft den Sinn hinter etwas verschwinden, wie gut hatten es da die Naturvölker. Hatten teilweise nichtmal Schriftliche Aufzeichnungen, konnten aber durchwegs naturwissenschaftliche Vorgänge erfassen. Back to topic bitte.


Namasté

Tris
 
Werbung:
Für mich hat das Thema eine weitaus tiefere Bedeutung erreicht als zuerst angenommen. Es ist erstaunlich mit welchen Mitteln sich Menschen gegenseitig das Leben schwer machen. Und welche Auswirkungen das auf eine eigentlich relativ naive Frage haben kann.

Ich werde mich nun auf jeden Fall zumindest mit Teilen der Biophotonik beschäftigen. Vielleicht kann ich ein wenig davon verstehen lernen. Und dann werde ich fähig sein ein eigenes Urteil darüber zu bilden.

Ich bitte Euch darum, daß Ihr Eure Streitereien nicht in das persönliche übergehen laßt. Abgesehen finde ich den fachlichen Streit so lange er nicht all zu lange das eigentliche Thema verletzt sehr interessant.

Viele Grüße,
Werner
 
Mhm, auch so etwas. Der Mensch orientiert sich viel zu stark im Aussen, nimmt Ausdruck und Satzstellung in der Sprache wichtiger als den Inhalt.

hmmm, war das als Antwort auf mich gemeint? Dann würde ich doch gern sagen: genau so ists, dass nämlich eine Implikation den Sinn und Zweck hat, einen Inhalt zu suggerieren, der nicht da ist..... das ist eben das rheth. Stilmittel....

Und die Aussage von Popp, jedenfalls die zitierte, hat nicht eine Sekunde, und wenn ja, berichtige mich, dazu gemacht, über was er eigentlich redet, oder was das eigentlich sein soll....

Grüsslis

a418
 
Und die Aussage von Popp, jedenfalls die zitierte, hat nicht eine Sekunde, und wenn ja, berichtige mich, dazu gemacht, über was er eigentlich redet, oder was das eigentlich sein soll....

Grüsslis

a418

Guten Morgen!

Das, was ich da kurz angeführt habe, ist seine Stellungnahme zu den Diffamierungen in Wikipedia. Wenn du mal den Link anklickst, kannst du ja die ganze Forschungsarbeit nachvollziehen, ergo alles was F.A.Popp jemals zu sagen hatte, incl. eine Auflistung der tatsächlichen Forschungsergebnisse. Das sind Fakten, recherchiere bitte selbst. Das ist der freie Wille, steht jedem zu es zu tun.

Namasté

Rene
 
wikipedia als Quelle zu nennen ist auch nicht schlecht, ein Internetmedium wo jeder x-beliebige seinen Senf dazugeben kann, ob es nun stimmt oder nicht.
Belege deine Diffamierung von Wikipedia.

Ich schlage vor, du gibst deinen Senf dazu im Artikel über Biophotonen.
Bitte sag rechtzeitig vorher bescheid.

Wir werden dann gemeinsam sehen, was passiert.

Das meiste wohl aus der Dualität heraus geschrieben, Stellungnahme und Entgegnung. Naja, wie auch immer.
Geschwätz.

Ein Leser verwies uns auf einen interessanten Zusammenhang zwischen den Falschaussagen bei wikipedia und ebensolchen Fälschungen in der zeitgenössischen deutschen „wissenschaftlichen“ Literatur
Niedlich! Alle Wissenschaftler zusammen haben unrecht, nur F.A.Popp selbst
hat recht. Ich verstehe ihn ja sogar: er forscht wie ein Wilder und seine
Ergebnisse werden von der Mainstream-Wissenschaft als unhaltbar abgewiesen.

Muss bitter sein.

Auf Partikularinteressen irgendwelcher verschrobenen Typen kann aber
leider keine Rücksicht genommen werden. Er sollte etwas demütiger sein.
Sein Schicksal teilt er mit den meisten Wissenschaftlern, die meinen, etwas
sensationell neues gefunden zu haben. Aber leider ist nicht jeder davon
ein Einstein.

Gruss LB
 
Synchronisation (von griechisch sýn, „zusammen“ und chrónos, „Zeit“, wörtlich etwa „Herstellen von Gleichlauf“), gleichwertig auch Synchronisierung, bezeichnet das zeitliche Aufeinander-Abstimmen von Vorgängen. Synchronisation sorgt also dafür, dass Aktionen in einer bestimmten Reihenfolge bzw. gleichzeitig auftreten. <--- isse wickie

So und zwischen "Organismus Mensch" und "seiner Umwelt" soll jetzt eine Synchronisation erfolgen, die vom Menschen ausgeht ("Wie synchronisiert sich")? Hab ich noch nicht festgestellt. Ist mir vielleicht auch zu hoch. Aber ihr schwätzt wieder alle so scheißklug mit Kriegsgeschwafel durch die Gegend, von daher könnte mich ja vielleicht mal jemand aufklären, worum es hier geht. Weil den Posts kann ich das irgendwie nicht entnehmen. Weiß auch nicht. Vielleicht bin ich ja desynchronisiert.:clown: (ich hab aber den Crohn gehabt und geheilt, vielleicht krieg ich daher auch keinen Eindruck hier. Der Zusammenhang der Worte ist ja verrückter als man meint. Jetzt bin ich Chr-On oder wie?:confused: )
 
Geschwätz.

Niedlich!

Muss bitter sein.
Na, wieder Mobbingmässig auf Hochtouren? Was bedeutet eigentlich niedlich? Ich wende das immer nur bei Tieren an. Ich verstehe Dich heute überhaupt nicht. Du redest ein solches Kauderwelsch, das ist wirklich nicht zu fassen. Muss bitter sein, Dein niedliches Geschwätz. Ich fände es schlimm, wenn ich mich so wie Du auseinandersetzen müsste im Kontakt mit Menschen. Nur mal so nebenher betont.:weihna1

:liebe1:
 
tricksie mouse:
zwischen "Organismus Mensch" und "seiner Umwelt" soll jetzt eine Synchronisation erfolgen, die vom Menschen ausgeht ("Wie synchronisiert sich")?
Nee du Rattengör !
Da synchronisiert sich doch die DNA (jawoll die Dna!!!) mit dem Rhythmus der Zeit indem sie auf derselben Wellenlänge mit der Erdumdrehung (umgerechnet in Licht) mitschwingt, da die Evolution sich des Erdmagnetfeldes bedient.

Hast des noch immer nicht kapiert,du *knautschquietsch* borniertes Fellknäuel ???

Aber ihr schwätzt wieder alle so scheißklug mit Kriegsgeschwafel durch die Gegend, von daher könnte mich ja vielleicht mal jemand aufklären, worum es hier geht.
Weil den Posts kann ich das irgendwie nicht entnehmen. Weiß auch nicht. Vielleicht bin ich ja desynchronisiert.
(ich hab aber den Crohn gehabt und geheilt, vielleicht krieg ich daher auch keinen Eindruck hier. Der Zusammenhang der Worte ist ja verrückter als man meint. Jetzt bin ich Chr-On oder wie? )
Zitat von superkachina

Es geht darum:
In einem Buch von Cousto, "Die kosmische Oktave" wurde die Tagesfrequenz der Erde hergeleitet und in den hörbaren Bereich transponiert. Bzw. auf einen Ton der in Frankreich als sol bezeichnet wird. Das ist unser g, dargestellt als Basis unseres Violinnotenschlüssels. Er hat die Frequenz 193,77 Hz.
Einem g gestimmt nach Koenig auf einem Klavier.

Die 193,77 Hz sind die beste Näherung der 24. Oktave des Erdentages. Nun hat der Autor die Frequenz des Erdentages in den für das menschliche Auge sichtbaren Bereich transponiert.
Dazu mußte er die 65. Oktave des Erdentages bilden, was mit der Zahl von 427.0 Billionen Herz einer Wellenlänge von 702 nm entspricht.

(...)

Cousto schreibt, daß dieses Orangerot der Oktavierung der Frequenz in den Sehbereich am nächsten kommt. Und eben dieses Orangerot hat eine Wellenlänge von 702 nm.
Aaaaaha ! ...
:escape:


öhm ... Le Barons Einwürfe sind im Kontext gesehen nicht gänzlich deplaziert ...
(sich schnippisch-näselnde Stimme beim Lesen vorstellen :D )...

ausserdem kennen wir ihn doch inzwischen.
 
Nee du Rattengör !
Da synchronisiert sich doch die DNA (jawoll die Dna!!!) mit dem Rhythmus der Zeit indem sie auf derselben Wellenlänge mit der Erdumdrehung (umgerechnet in Licht) mitschwingt, da die Evolution sich des Erdmagnetfeldes bedient.

Hast des noch immer nicht kapiert,du *knautschquietsch* borniertes Fellknäuel ???



Aaaaaha ! ...
:escape:


öhm ... Le Barons Einwürfe sind im Kontext gesehen nicht gänzlich deplaziert ...
(sich schnippisch-näselnde Stimme beim Lesen vorstellen :D )...

ausserdem kennen wir ihn doch inzwischen.
Ach so, ja das mit den Tönen kenn ich doch schon, hören kann ich und sehen auch, das ist mein Problem nicht. Wie langweilig. Aber den Quatsch, den Du dir da oben wieder aus der Nase gezogen hast, der ist doch wieder überirdisch. Mir scheint, Du strickst da einen Schal mit einer Wolle, die es im Hier und Jetzt nicht gibt, von daher wird mir jeder Versuch, es kapieren zu wollen, an meiner Lernbehinderung scheitern.:clown: Ich liebera meine Nase.:clown: <-- rot siehste, Auftrag erfüllt, bin auch 702. Aber schon laaaaaaaange.

So_und? :stickout2

guxdu z.B. die Wortwahl, wie ist denn das, trägt die denn auch zur Synchronisation mit der Umwelt bei?
 
Werbung:
Hi,

könnt Ihr einen Text den Ihr leßt auch verstehen? Übrigens habe ich nichts von einer Synchronisation der DNA geschrieben. Und trotzdem wird es die sicherlich auch geben.

Jedes System, daß mit einem anderen System auf irgendeine Art kommunizieren möchte muß sich mit dem anderen System auf irgend eine Art und Weise synchronisieren. Das heißt, daß sich ein Mensch mit seinem Körper, Seele, Geist an andere Systeme anpassen muß. Er wird sonst sterben (zumindest wir er krank), dazu gibt es Untersuchungen (Schlafforschung)

Grüße,
Werner
 
Zurück
Oben