Wie steht mein Partner zu mir / wie steht dieses Paar zueinander

mara, du hst mich bei den verliebten um eine legung gebeten, hier sind deine karten:

der baum ist mir übrigens beim mischen mal rausgefallen, ich denke, man kann auf den ersten blick schon sagen, daß diese beziehung für ihn absolut beständig ist, auch der anker zeigt, er hält daran fest.

ich stell mal ein und schau dann nochmal über die einzelnen karten, ich bin allerdings krank und ganz offensichtlich ziemlich neben der spur im moment. ich hatte vor dem legen tatsächlich minutenlang überlegt, ob ich nun die personen rausnehmen sollte, oder nicht... :confused:

ich hab also eine entschuldigung, falls ich absoluten stuß fabriziere, ich möcht das nur nochmal betont haben. :schmoll:

Werbung:
hach, ich komm heute überhaupt nicht klar hier... *seufz*

seine karten finde ich total schön, wenn ich mal auf dieser seit anfangen darf.

in seinen gedanken der baum...
groß, stark, beschützend durch diese weit ausladende blätterkrone, sicher, tief verwurzelt und sehr beständig. er denkt nicht, daß da was kommen kann, was eure beziehung ins wanken bringt.

in seinen gefühlen die sterne...
die stehen für mich für die klarheit, die er bei allem hat, was euch beide betrifft

in seinem handeln der anker...
hier auch wieder dieses beständige, das festhalten an der beziehung, vielleicht klammert er auch?

insgesamt ist er sehr "unbeweglich" und starr, sehr eingefahren in seinen vorstellungen und der art, wie er sein leben lebt. ist es das, was dir zu schaffen macht?

in deinen gedanken das schiff...
du scheinst in einer form der erwartungshaltung zu sein. möchtest eine veränderung, bist aber passiv diesbezüglich und trägst selber nichts dazu bei.

in deinen gefühlen das haus
auch bei dir sehr beständig. in seiner nähe zu sein, bedeutet "nach hause kommen" für dich. er ist deine heimat, der ruhepol in deinem leben, etwas, woran du festhalten kannst und was dir sicherheit bietet.

in deinem handeln der park
du bist ein sehr geselliger mensch und das lebst du auch. bist gerne mit freunden zusammen, gehst aus, bist ganz offensichtlich lange nicht so fixiert auf ihn wie er auf dich. *schmunzel* du lebst trotz beziehung dein eigenes leben weiter, das nicht so starr ist wie seines.

ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht durch den großen altersunterschied verleiten lassen und es ist einigermaßen stimmig, was ich geschrieben habe. jedenfalls wäre es für mich einleuchtend, wenn darin eure probleme resultieren, daß er dir zuviel klammert und du ihm zuviel "party machst", mal jetzt etwas überspitzt ausgedrückt.

lösungsvorschlag beinhaltet diese legung jetzt allerdings keinen, das ist mehr so eine momentaufnahme von eurer situation und wird dir nicht wirklich weiterhelfen.

fürs erste würde ich sagen, wartest du mal ab, ob sich noch andere melden, die hierzu etwas sagen möchten und gibst uns danach ein feedback. anschließend schauen wir, was wir machen können, um dich einen schritt weiterzubringen, ok? :umarmen:

nur wegen dem schiff und der erwartung, die ich darin sehe... überleg mal für dich, was ds sein könnte und ob es 1. machbar ist und 2. du nicht etwas dafür tun könntest, eine veränderung herbeizuführen.

ich schlaf jetzt erstmal drüber, bin morgen wieder da. ;)

liebe grüße,

mer

mara, du hst mich bei den verliebten um eine legung gebeten, hier sind deine karten:

der baum ist mir übrigens beim mischen mal rausgefallen, ich denke, man kann auf den ersten blick schon sagen, daß diese beziehung für ihn absolut beständig ist, auch der anker zeigt, er hält daran fest.

ich stell mal ein und schau dann nochmal über die einzelnen karten, ich bin allerdings krank und ganz offensichtlich ziemlich neben der spur im moment. ich hatte vor dem legen tatsächlich minutenlang überlegt, ob ich nun die personen rausnehmen sollte, oder nicht... :confused:

ich hab also eine entschuldigung, falls ich absoluten stuß fabriziere, ich möcht das nur nochmal betont haben. :schmoll:

Hallo Mara

Mer hat super gedeutet. :thumbup:

Deine Gedanken zur Partnerschaft:

Du bist ein freiheitsliebender, offener Mensch, du brauchst deinen Freiraum, du reist gerne und hast viele Sehnsüchte und träumst gerne (Schiff). Ich würde das so übersetzen, dass du gern mehr Aktion in der deiner Partnerschaft hättest, mehr unternehmen möchtest.

Seine Gedanken zur Partnerchaft.

Er ist eher der ruhige Mensch, eher ein bisschern bequem, er bleibt gerne an der Stelle, an der er sich befindet. Er ist aber auch ein Mensch zum Anlehnen, er bietet dir Sicherheit und Geborgenheit. Er ist ein naturverbundener Mensch, still und ausdauernd (Baum). Das würde ich so übersetzen, dass er es lieber ruhiger mag und auch kein Bedürfnis hat in die Ferne zu schweifen!!

Dein Handeln in Bezug auf die Partnerschaft:

Du gehst gerne in die Öffentlichkeit, triffst Freunde und Familie und bist sehr gesellig. Du setzt also einen Teil deiner Bedürfnisse durch. (prima!). Allerdings ist deine Freude manchmal getrübt, weil du spürst, dass er dich lieber zu Hause sähe (Park).

Sein Handeln in Bezug auf die Partnerschaft:

Er denkt es nicht nur, dir Schutz zu geben, er tut es auch. Er zeigt Stärke und bietet dir Sicherheit. Wenn es bei dir mal wieder stürmisch her und zu geht, kannst du dich an ihm festhalten. Aber er hält dich eben auch gerne fest, er klammert ein wenig, er braucht dich (Anker). Und dadurch fühlst du dich eingeengt.

Eure Gefühle füreinander: (So schön!!)

Seine Liebe zu dir ist wirklich gross. Er zeigt sie offen und es fällt ihm viel ein, dir das zu zeigen (Sterne).

In deiner Liebe zu ihm bist du sehr gefestigt. Hier möchtest du nichts ändern, bist konstant in deinen Gefühlen und zuverlässig. Hier bist du diejenige, die etwas weniger spontan ist, ihm deine Liebe zu zeigen (Haus).

Liebe Grüsse Grüsse :)
Geraldine

Hallo ihr beiden!

@mer:
erstmals gute Besserung! :)
Möcht mich auch gleich mal recht herzlich bedanken, dass du trotz Krankheit für mich die Karten gelegt hast!

@Geraldine
dir auch ein riesen Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast auch einen Blick auf die Karten zu werfen! :)

Was die Legung angeht, bin ich jetzt ziemlich verwirrt! Da ich geistig die Trennung eigentlich schon vollzogen habe, bin ich jetzt doch sehr über das Ergebnis erstaunt! Im Grunde wollte ich eigentlich nur mehr die Bestärkung haben was meinen Entschluss angeht... Aber jetzt bin ich wirklich wieder sehr am Grübeln!!!
Ich habe ihm wirklich alle Freiheiten gelassen in unserer Beziehung was Hobbies/Interessen angeht - er fährt Skiurlaub, Berg steigen, fährt zu seinen Kindern nach D und jetzt hat er mir gesagt er will nächstes Jahr auch noch alleine mit seinem Bruder den Sommerurlaub verbringen! Das hat mir sehr weh getan und lässt mich jetzt auch wirklich sehr an seinen Gefühlen für mich zweifeln!
Obwohl er schon noch sehr fit ist, belastet mich derzeit doch auch unser großer Altersunterschied...

Ich bin wirklich total verblüfft wie genau du unsere Charaktere getroffen hast! :) Ich konnte uns beide wirklich sofort wiedererkennen!

Trotzdem meine Frage...was meint ihr? Soll ich uns beiden doch noch eine Chance geben??
liebe Grüße mara

Ich habe ihm wirklich alle Freiheiten gelassen in unserer Beziehung was Hobbies/Interessen angeht - er fährt Skiurlaub, Berg steigen, fährt zu seinen Kindern nach D und jetzt hat er mir gesagt er will nächstes Jahr auch noch alleine mit seinem Bruder den Sommerurlaub verbringen! Das hat mir sehr weh getan und lässt mich jetzt auch wirklich sehr an seinen Gefühlen für mich zweifeln!
Obwohl er schon noch sehr fit ist, belastet mich derzeit doch auch unser großer Altersunterschied...

hat er dir diese freiheiten auch gelassen?

hm... das ist natürlich schwierig, wenn da soviel im alleingang gemacht wird und der partner sich da zurückgestellt fühlt. damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. ich dachte eher, er sitzt zu hause und wartet auf dich, aber es scheint mir ja eher umgekehrt zu sein...

Trotzdem meine Frage...was meint ihr? Soll ich uns beiden doch noch eine Chance geben??
liebe Grüße mara

ich sehe da schon eine sehr große bindung zwischen euch und wenn der grund der trennung nicht der war, daß du ihn nicht mehr liebst, würde ich es nochmal riskieren. ;)
aber sag ihm klar, was dich stört und womit er dir weh getan hat, runterschlucken bringt nichts, denn dann bist du in kurzer zeit wieder da, wo du dich gerade befindest. geh von deinen gefühlen aus und übermittle ihm die, ohne sein verhalten anzuprangern, sondern um eine verbesserung der situation zu bewirken.

ich wünsche euch alles gute und melde dich beizeiten mal, ich würde mich freuen!

liebe grüße,

mer :umarmen:

nachdem jessey und ich uns heute vormittag durch die irren und wirren des verliebten-dschungels geschlagen haben - und das seeehr tapfer, wie ich meine! :thumbup: , lag es mir am herzen (vorallem wegen dem füchslein da drüben), für meinen männlichen fragesteller nun auch noch eine legung "nach geraldine" zu machen und hier ist sie:

so ihr lieben...hab beschäftigung für euch, soll ja keiner über lange weile klagen :D
also: mein schwarm und ich

naja, zumindest sind seine gedanken ja aktiv und hadert wohl noch, aber er wird klar und deutlich etwas zeigen...aber was wenn er hadert :confused:
ich verhalt mich wie n fisch, irgendwie da und dann doch nicht

hmmmm....
lg jessey

Hm....dann probier ich mal

Deine:
Gedanken - Du möchtest eine feste Partnerschaft. Die Sicherheit und Geborgenheit gibt.
Gefühle - Liebevoll und herzlich
Verhalten - Unterbewusstsein, Instinkte, innere Stimme ->Schwankungen

Seine:
Gedanken - Neue Blickrichtung
Gefühle - nichts erzwingen, Umkehr erwägen oder Mutiges Wagnis
Verhalten - Träumen nachgeben oder flüchtet sich in Träume

lg Cindy

Werbung:
ich auch!!! *wink*

jessey
,

in deinen gedanken der baum.... darüber könnte ich mich eeewig und drei tage auslassen, du weißt, ich liebe ihn... *seufz*
du sehnst dich nach einer stabilen partnerschaft, etwas zum anlehnen, was schutz bietet, etwas, was bestand hat und durch kaum was ins wanken gebracht werden kann.

in deinen gefühlen das herz
auch wenn du etwas wankelmütig bist ;) , du hängst da doch ziemlich tief drin, hast ihn sehr in dein herz geschlossen

in deinem handeln die fische
ja, da haben wir sie, diese flutschigen zappeldinger! :D
du bist nicht so recht einzuschätzen in dem, was du tust, rutscht ihm ganz gerne wieder durch die finger, wenn er dir zu nahe tritt, weißt ganz offensichtlich nicht, was du im endeffekt willst. wie soll also er das dann wissen? er kann sich doch auf nichts einstellen.

in seinen gedanken der reiter
er möchte, daß in eurer beziehung etwas vorwärtsgeht, möchte schwung in die sache bringen. wenn er sich dazu entschließt, wartet er nicht ab, sondern wird selber aktiv.

in seinen gefühlen die ruten
...und doch ist er hin- und hergerissen und weiß sich nicht so recht zu entscheiden. der bauch sagt ihm, er sollte nochmal genau abwägen und nicht zu voreilig handeln.

in seinem tun die sterne
ich denke, er arbeitet gerade daran, sich klarheit zu verschaffen im hinblick auf die ruten und dem, was ihn daran hindert, seine gedanken in die tat umzusetzen und loszureiten.

alles liebe...

... und trockne dich mal ordentlich ab, damit er dich endlich richtig fassen kann.
zwinkern_2.gif

mer

Zurück
Oben