Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vergleich von "Pflanzenzüchtungen" mit Menschen?, soll ja keine "Einheitspampe" werden, nach deinen Worten.
Manchmal wirklich besser wenn ich nichts verstehe, wüsste nicht wie ich dir begegnen würde wenn du solchen Wortbrei in meiner Gegennwart ausgeschissen hättest.
Vergleich von "Pflanzenzüchtungen" mit Menschen?, soll ja keine "Einheitspampe" werden, nach deinen Worten.
Manchmal wirklich besser wenn ich nichts verstehe, wüsste nicht wie ich dir begegnen würde wenn du solchen Wortbrei in meiner Gegennwart ausgeschissen hättest.
Aber ich bin eigentlich total gegen Einheitspampe. Ich mag es bunt. Kommt ja auch kein Schwein auf die Idee alle Blumen so zu züchten, dass sie einheitliche Form und Farbe haben. Wozu auch. Was ein Käse.
Das habe ich geschrieben und meinte damit, dass wir (EU) uns gegenseitig nicht mehr beschmutzen und zu einem homogenen Europastaat zusammenwachsen, der nur mehr historisch in seinen ehemaligen Teilen zu unterscheiden sein wird
..
hi sabbah,
ja richtig. ich nannte dich nicht, weil dazu ja kein grund bestand. wer liest, dem ist es ja ersichtlich. deine sichtweise hatte ich verstanden.
dieser wollte ich entgegensetzen, dass es durch "vereinheitlichung" zu einem substanzverlust kommen kann. mir ist das aus anderen bereichen recht bewusst, wo z.B. wissen (bunte flecken sozusagen) verloren geht, weil durch eine art reglementierung, einfach andere verhältnisse "künstlich" erzeugt werden, und so gewachsene strukturen verdrängen.
ähnliches halte ich in bezug auf z.B. kulturelle eigenheiten für denkbar. natürlich ist das ein prozess und passiert nicht von jetzt auf gleich.
die persönliche wertung, ob das jetzt ein verlust ist oder nicht, oder angemessen für den zweck muss jeder selbst entscheiden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.