X
Xchen
Guest
Natürlich wird der kleine Mann nicht gefragt.
Er will den Mist ja auch nicht haben.
Und Dort Wo gefragt wurde, wurde eben solange gefragt bis das Ergebniss passte. (Irland).
Aber Das geht auch nur solange, bis ein Volk seinen Politikern eventuell mal drastisch klarmacht Wer das Wahlvolk ist.
Allerdings zumindestens im deutschsprachiegem Raum wird Das kaum passieren.
Die Meinung des kleinen Mannes, der genauso, wie die Gstopften - Politiker includiert - nur bis zu eigener Nasenspitze denkt, bringt a nix. Der Mensch ist wie er ist, er scheitert an seiner Gier und Maßlosigkeit. Wenn der kleine Mann so könnte, wie er wollte - na, Mahlzeit!
Die paar Idealisten, Zeichenbrett-Theoretiker, konstruktive Geister werden immer überrollt, wenn es darum geht, den eigenen Vorteil zu erhaschen.
Ein Vorschlag für ein Fernsehspiel: gib dem kleinen Mann, der kleinen Frau eine, oder 10 Million/en Euro und schau, lasse ihnen ein wengerl Zeit, was er/sie draus macht. Wieviel wird verplempert, wieviel sinnvoll (was bedeutet das objektiv gesehen?) angelegt, wieviel in Andere, gemeinnützige Pläne (schließlich ist es ein geschenktes Geld) investiert? Täte mir wünschen, bei so einem Spiel gewinnt eine Frau.
Ich glaube nicht an das Gute, ich lasse mich nur immer wieder sehr gern a bisserl positiv überraschen.
Ich bin für die EU, gegen Nationalismus, im Bewußtsein, es ist anfangs (der Anfang kann ein Jahrhundert dauern) nolens volens eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera.