wie soll ich mit ihm umgehen?

Werbung:
Einerseits versetz ich mich in die Lage des gegenübers, das immer wieder (ohne zu merken?) gegen eine Mauer läuft. Und dann natürlich in Deine: für Dich läuft das so in Richtung "sich selber lieb sein" und zu sich stehen. Zeig doch Charakter und teile Dich mit. Wie wär's mit "aus Respekt und Anstand Dir selber gegenüber" als Begründung? Es gibt doch jede Menge "schonende" Methoden das zu vermitteln.

Manchmal kann ich nur noch den Kopfschütteln wie Menschen miteinander umgehen ...

Naja, wie ich schon sagte..eigentlich ist das wirklich nicht meine Art. Bin eigentlich jemand der immer drauf bedacht ist mit allen gut auszukommen und es soll mich bitte jeder nett finden :D Ich weiss das ist Schwachsinn.

Ich hab nur in den letzten Jahren gelernt, mich von Leuten, die mir nicht guttun, zu trennen und zu entfernen, da ich irgendwie ständig immer wieder mal jemand hatte, der mich nicht so sein ließ wie ich bin...
 
Naja, ich bezweifle, dass dein Verhalten so einwandfrei war. Immerhin hast du ja auch die Affaire angefangen. Nur weil es DIR jetzt zu unbequem geworden ist, willst du ihn jetzt so einfach wie möglich loswerden. Meiner Meinung nach handelst du schon aus Liebe zu dir selbst. Du gehst nämlich egoistisch den einfachsten Weg, sorry. Vielleicht solltest du dich mal fragen, was das alles mit dir zu tun haben könnte, statt dich über "sein" nerviges Verhalten aufzuregen.

ER hat die Affäire genauso angefangen....also da bin ich nicht allein Schuld. Und am Anfang wusste ich ja nicht wie er so drauf ist. Da hätte er eigentlich, als Selbstschutz, mich vielleicht erstmal richtig kennenlernen sollen...oder uns die Zeit gegeben, uns kennenzulernen.

Aber wie auch immer...hab seit paar Wochen nix mehr gehört von ihm...glaub allerdings schon, dass es ihm noch durch den Kopf geht..
 
Ich habe dasselbe Problem mit einem "Freund" von mir, kann dich gut verstehen. Wir haben im Sommer ein paar lässige Tage zusammen verbracht , aber jetzt geht er mir nur noch extrem auf die Nerven.

Mit zahlreichen Anrufen , mach ma was, gehma dort und da hin etc.

Das "nett reden" hat nichts gebracht .

Es ist oft schwer jemanden wirklich begreiflich zu machen , das man ihn nicht mehr sehen will.

Hat ja auch nie was gegeben , war auch alles meistens ok , aber mich freut es nicht mehr.

Mir wird immer schlecht in seiner Anwesenheit , obwohl er absolut nichts dafür kann. Bitte nicht missverstehen, das ist wirklich so.

Ich habe auch schon nachgedacht einen Streit zu inszenieren, aber verletzen will ich ja auch niemand.

Es ist wirklich die Frage : Was tun , wenn man jemanden friedlich loswerden möchte ? Manche Leute können so lästig werden , das man am liebsten zu unmoralischen Dingen greifen will.

LG

Na wenigstens Eine die mich versteht :D
Und was hast du gemacht? Also hast du schon mit ihm geredet oder wie ist der Stand im Moment?
 
ER hat die Affäire genauso angefangen....also da bin ich nicht allein Schuld. Und am Anfang wusste ich ja nicht wie er so drauf ist. Da hätte er eigentlich, als Selbstschutz, mich vielleicht erstmal richtig kennenlernen sollen...oder uns die Zeit gegeben, uns kennenzulernen.

Aber wie auch immer...hab seit paar Wochen nix mehr gehört von ihm...glaub allerdings schon, dass es ihm noch durch den Kopf geht..

Du gibst gerne die Verantwortung ab, oder?! Sorry, aber ich finde, dieses Verhalten sehr kindisch.
Sei doch zufrieden, dass er sich nicht mehr meldet. Das wolltest du doch ursprünglich. Oder warum ist dir jetzt so wichtig, dass er noch an dich denken soll? Dir geht es doch auch durch den Kopf?!

Tut mir leid, ich seh da echt ´ne eher charackterlose Doppelmoral deinerseits. Hört sich zwar nicht schön an, aber da du ja danach fragtest und so keinerlei Einsicht zeigst, können vielleicht auch mal ein paar deutlichere Worte her.
 
Ich habe dasselbe Problem mit einem "Freund" von mir, kann dich gut verstehen. Wir haben im Sommer ein paar lässige Tage zusammen verbracht , aber jetzt geht er mir nur noch extrem auf die Nerven.

Mit zahlreichen Anrufen , mach ma was, gehma dort und da hin etc.

Das "nett reden" hat nichts gebracht .

Es ist oft schwer jemanden wirklich begreiflich zu machen , das man ihn nicht mehr sehen will.

Hat ja auch nie was gegeben , war auch alles meistens ok , aber mich freut es nicht mehr.

Mir wird immer schlecht in seiner Anwesenheit , obwohl er absolut nichts dafür kann. Bitte nicht missverstehen, das ist wirklich so.

Ich habe auch schon nachgedacht einen Streit zu inszenieren, aber verletzen will ich ja auch niemand.

Es ist wirklich die Frage : Was tun , wenn man jemanden friedlich loswerden möchte ? Manche Leute können so lästig werden , das man am liebsten zu unmoralischen Dingen greifen will.

LG

Obwohl ich es ein kleinwenig nachvollziehen kann, bin ich doch etwas erschüttert über diese für mich rohe, unsensible Aussage. Mag sein, das du es nicht so meinst, das kann ich schwer beurteilen.

Aber denke mal dran, wie du dich fühlen würdest, wärest du in seiner Situation, u. der Mann denn du vielleicht so verehrst, oder nur freundschaftlich magst, behandelt dich so... Na dann gibt´s sicher wieder Tränen, und die Jammerei, wie böse u. gefühllos doch die Männer sind!
 
Du gibst gerne die Verantwortung ab, oder?! Sorry, aber ich finde, dieses Verhalten sehr kindisch.
Sei doch zufrieden, dass er sich nicht mehr meldet. Das wolltest du doch ursprünglich. Oder warum ist dir jetzt so wichtig, dass er noch an dich denken soll? Dir geht es doch auch durch den Kopf?!

Tut mir leid, ich seh da echt ´ne eher charackterlose Doppelmoral deinerseits. Hört sich zwar nicht schön an, aber da du ja danach fragtest und so keinerlei Einsicht zeigst, können vielleicht auch mal ein paar deutlichere Worte her.

Was hat das damit zu tun dass ich die Verantwortung abgebe?? Er ist genauso erwachsen wie ich..würde ich mal sagen..und wollte ich beim letzten Post damit sagen... also nicht MIR die ganze Schuld in die Schuhe schieben.
bin eh zufrieden dass er sich nicht mehr meldet..und er SOLL bestimmt nicht an mich denken..das hast du falsch verstanden. Ich meinte lediglich, dass ich DENKE dass er es noch tut... ;)

Und ich bin bestimmt nicht charakterlos...das muss ich mir nicht vorwerfen lassen von dir.
Na wie auch immer..das Ganze hat sich ja eh erstmal erledigt.
 
Werbung:
Was hat das damit zu tun dass ich die Verantwortung abgebe?? Er ist genauso erwachsen wie ich..würde ich mal sagen..und wollte ich beim letzten Post damit sagen... also nicht MIR die ganze Schuld in die Schuhe schieben.
bin eh zufrieden dass er sich nicht mehr meldet..und er SOLL bestimmt nicht an mich denken..das hast du falsch verstanden. Ich meinte lediglich, dass ich DENKE dass er es noch tut... ;)

Und ich bin bestimmt nicht charakterlos...das muss ich mir nicht vorwerfen lassen von dir.
Na wie auch immer..das Ganze hat sich ja eh erstmal erledigt.

Naja, aber von Empathie und Mitleid zeugten deine Beiträge hier ihm gegenüber ja nun auch gerade nicht. Es geht hier auch nicht um "Schuld", sondern um "Verantwortung" und "Fairness". Und die hast du als erwachsener Mensch auch zu tragen. Ich habe bisher nur gelesen, dass du mit dem Finger auf ihn gezeigt hast, was das anging.

Nunja, ich wollte dir ja auch lediglich eine andere Sichtweise aufzeigen. Ich weiß nicht, ob es gelungen ist, aber es wäre schön gewesen.
 
Zurück
Oben