Wie sinnvoll ist eine Fernheilung?

Wie sinnvoll ist Fernheilung?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Hi Merolina,
nartürlich ist jede Heilung sinnvoll, jedoch die Menschen kommen nur dann, wenn sie Schmerzen haben. Der Schmerz kommt wenn die Seele schreit: "Gehe jetzt endlich deinen Weg, sagt sie". Was machen dann die Menschen? Wollen sie heil, oder schmerzfrei sein.
Wenn einer zu mir kommt mir Schmerzen und ich sage ihm, du dies oder das, dann tut er es nicht, weil er nicht die Zusammenhänge sieht, warum denn sein Schmerz entstanden ist. Zu dem gibt er mir die Verantwortung, du mach mich mal gesund bzw. schmerzfrei, denn ich bezahle ja schließlich. Und wenn du du nichts verlangst, einen Energieaustausch, dann ist es ja sowieso nichts wert.
So jetzt frage ich dich, wie soll man sich da verhalten, geschweige denn Fernheilung zu machen?
Wir haben hier auf der Erden einen sogennanten freien Willen und die Menschen sind einfach zu bequem geworden. Denn wenn du jeden Tag an der frischen Luft bist, jeden Tag dich gesund ernährst, jeden Tag auf deine innere Stimme hörst, (speziell Entscheidungen) jeden Tag dich in klaltes Wasser begibst, jeden Tag über dich, dein Handeln und tun, reflektierst, jeden Tag dich bewegst, dann kannst du gar nicht krank werden. Für mich ist Fernheilung eine Unterstützung, wenn der Mensch sich entschlossen hat heil zu werden und nicht nur Schmerzfrei. Wenn er heil, sprich ganz werden will muss er auch die Ganzheit sehen, Körperlich, energetisch, emotional, Mental und Sprituell.
Dazu gehört nun mal daß man die Verantwortung für sich übernimmt.
Christina hat es schön ausgedrückr, wenn einer heil werden will, dann begleite ich ihn gerne, was ich auch wirklich gerne mache.
Leider ändert der Mensch nur dann etwas, wenn er zu sehr leidet, und es ist erstaunlich wann das Maas des Leides voll ist, die Toleranzgrenze ist unheimlich hoch.
Soll ich Zwangsheilungen machen?
So nun mal angenommen, in ist ein Kriegsgebiet und ich sende dort Heilenergie den Menschen, die die voller Hass sind, was machen sie mit meiner Energie? Der Mensch hat immer den freien Willen und was macht er mit der Energie? Sie wird dazu hergenommen, um noch grausammer zu sein, denn die Energie macht immer das was der Mensch möchte. Und im weitesten Sinne wenn dieses Kriegsgebiet noch grausammer wird auf Grund der Energie, richtig, das ist im weitesten Sinne auch Heilung, denn dann gehts ihnen so schlecht, daß sie dann endlich aufgeben oder nachgeben.
Ist dir noch nie aufgefallen, wo Krieg herscht, wo die Menschen genug leiden, was passiert? Es gibt auch noch eine Naturkatastrophe wie Erdbeben, oder Kälte oder Wasse oder Hitze. Interessant nicht wahr? Dies hat auch die Erde verstanden, denn sie wehrt sich, dor wo es notwendig ist. Es gibt auch gruppen die speziell für diese Gebiete zusändig sind.

So Miondina, Fernheilung ist wenn ich über die Ferne, sprich der Klient oder Mensch ist nicht hier bei mir, vor Ort, sondern ich greife energetisch, (sprich mit Heilenergie) über die Ferne ein.
Wenn sich ein Mensch nicht sich dessen nicht bewußt ist, daß er sein Leben verändern möchte, dann mimmt er diese Energie und bekräftig seine Muster,seine Blockaden oder wie mann es auch immer nennen möchte. die die Ursache sind für seine Krankheit sind.

Prema: Du hast recht mit deiner Ausführung und dem morphogenetischen Feld, es tut mir leid, so wie Jesus möchte ich nicht leben und Karmageschichten abnehmen, denn er hat für uns mindestes 51% des Karmas abgenommen und ist am Kreuz "gestorben". Vielen Dank Jesus. Oder wie Bruno Grönig, oder wie Mutter Theresa, oder oder oder...Wenn einer diesen Weg gehen möchte, gerne, ich nicht. Ich habe lange Jahre damit verbracht den anderen was abzunehmen und aufzulösen. Schluß damit. Jeder ist Schöpfer in seinem Leben. Und letztendlich kann ich doch nur dann heilen, wenn ich Vorbild bin, und das Vorlebe was ich sagen möchte.
Ich bin hier, weil ich Spaß haben möchte, denn dies ist der wahre Sinn des Lebens. Und ich meine damit tiefe Freude, wie ein Kind gebären, ein Bild malen, etwas kreiiren und mich mit philosphischen Fragen beschäftigen.

Danke für eure Meinung jedoch glaube ich ich habe ide Umfrage falsch gestellt, macht es Sinn über die Ferne Heilung zu geben ohne zu fragen????

Danke an alle
Josephine33
 
Werbung:
"Soll ich Zwangsheilungen machen?"

liebe josephine ....
für mich ist es "ZWANGSHEILUNG", wenn DU bestimmst, WAS die heilung bringt - ich glaub absolut nicht, dass irgendjemand die "absolute wahrheit" besitzt .... auch du nicht ....
ich hab einfach wirklich ein problem mit menschen, die meinen SIE WISSEN, WIE ALLES IST UND FUNKTIONIERT ....
es gibt viele verschiedene wege - und kein mensch, kann die genauen wege seiner mitmenschen KENNEN! - wer das behauptet, ist meiner meinung nach ziemlich kurzsichtig ...

vielleicht - führt der weg einiger menschen DEINETWEGEN an dir vorbei - und du siehst nur DICH als die "große heilerin" die genau weiß, wo es lang geht ... vielleicht ... solltest du mal deinen aussichtspunkt ändern!? .....

du schreibst: "Dies hat auch die Erde verstanden, denn sie wehrt sich, dort wo es notwendig ist." .... im zusammenhang mit kriegen und naturkatastrophen-die unschuldige menschen treffen!?!!?!?!?!?!?!?!?!?!?
.... vom platz in der sonne aus -> ist das sehr einfach zu sagen!

aber, wahrscheinlich, liegen unsre beiden wege einfach SO WEIT auseinander - sodass ich deinen weg absolut nicht verstehen KANN ....
auf meinem weg heißt es: hilf, wo du helfen kannst - es hat einen grund, warum grad DU dran vorbei kommst ....

liebe grüße,
und ein schönes wochenende wünscht,
merolina
 
Liebe Josephine,
geb dir in vielem recht, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie du "arbeitest". Ist vielleicht auch nicht so wichtig.
Wichtiger ist wahrscheinlich das "wann" und auch das "warum" einer kommt. Wenn er (sie), wie beschrieben, nur von Schmerzen befreit werden will, aber nicht bereit ist die Hilfe (kurfristig Schmerzerleichterung) zu nutzen, um eine Änderung seiner Lebensgewohnheiten oder Lebensumstände einleiten zu können, dann ist jede Hilfestellung oder spirituelle Heilenergie nutzlos.
Nach meiner Erfahrung sind Menschen erst dann bereit in ihrem Leben etwas zu ändern, wenn sie sich nicht mehr damit begnügen: irgendwie geht es ja doch immer. Das heißt, die Situation muß so aussichtslos sein, es muß einem Menschen so schlecht gehen, daß er es überhaupt wagt einen anderen, als den bisher gegangen, Weg einzuschlagen.
Es gibt auch genug Menschen, die Menschen, die auf der spirituell Ebene arbeiten (behandeln), regelrecht als Mülleimer benutzen. In der Vorstellung dieser Menschen müssen "heilende Menschen" auch selbstlose Heilige sein, die über eine unendliche Liebe und Geduld verfügen.

Ich kläre immer schon im Vorfeld (tel.Anmeldung), was von mir erwartet wird. Wenn ich eindeutig heraushöre, daß einer ohnehin nur seinen momentanen "Zustand" geändert haben will, oder einzig nur seine momentanen Beschwerden los werden will (Medikamente haben Nebenwirkungen), sonst aber uneinsichtig ist, sage ich schon mal, er soll lieber Tabletten oder andere chem. Substanzen einnehmen.
Ich bezeichne mich aber auch nicht als Heilerin.

Liebe Grüße
Mondina
 
hi

zuerst mal sollte ich anmerken, daß ich grundsätzlich skeptisch bin, wenn jemand von sich behauptet "Heiler" zu sein, und dann in einem esoforum wie hier auch noch von seinen heilungen reinschreibt - die wenigen menschen die ich (zb in seminaren) erleben durfte - die tatsächlich als heiler tätig waren, taten das nie kund, waren im gegenteil sogar sehr sehr bescheidene menschen - auf den ersten blick richtig unscheinbare wesen!
wie gesagt, bei der aussage "ich bin eine heilerin" sperrt sich in meinem inneren etwas...

aber nichts desto trotz - wenn du josephine eine heilerin bist, dann denke ich wirst du sicherlich auf deine innere stimme/führung hören, und das richtige tun, was fernheilungen anbelangt.

meine persönliche meinung über fernheilungen oder heilungen im allgemeinen ist die:

wenn mensch nicht heil werden will, dann kann heiler tun was er will, aber mensch wird sich nicht ändern bzw nicht gesund werden.
der heiler kann nur die energien des "patienten" verstärken und unterstützend eingreifen.
darum würde ich (könnte ich heilen) sicherlich keine ungefragten fernheilungen machen, ich würde dem betreffenden menschen höchstens neutrale energie senden, bzw für ihn beten, damit ihm das zukomme, was er braucht! (und das kann eventuell was ganz anderes als "heilung" in meiner vorstellung sein)

so, ich hoffe du nimmst mir mein mißtrauen nicht krumm, josephine. wenn du wirklich heilen kannst, was ich ja sehr hoffe, dann finde ich das prima. :rolleyes:

und vielleicht ist das mit der bescheidenheit, in aller bescheidenheit ja in wirklichkeit auch einfach mein thema, meine vorstellung....

schönen abend
sabine
 
hm, ich finde hier sind zwei themen im spiel. so wie die umfrage gestaltet ist, hört es sich an, ob FERNheilung überhaupt funktioniert und da kann ich nur sagen: ja das tut sie. und wer heilt, hat recht, also ist sie sinnvoll.

die andere frage betrifft ja nicht nur ferheilung, sondern überhaupt das "verarzten". klar hilft ein aspirin gegen schmerzen, wenn der schmerz aber von nem unbehandelten knochenbruch herrührt, tuts das alleine mal nicht.

gerade ferheilung kann z.b. sehr gut helfen, damit der patient klarheit bekommt, die zeit, die ihm durch die krankheit geschenkt wurde, sinnvoll zu nutzen. das dahinterstehende thema zu erkennen und zu bearbeiten. in diese richtung sollte fernheilung mE dann gehen.

grüsslies
zauberweib
 
ich bin trotzdem skeptisch, wegen der "ungefragten" heilung.

keine frage, daß fernheilung funzt. aber soll man wirklich, wenn mensch explizit ablehnt?


stellt sich außerdem die frage, mit welcher absicht versehe ich die heilende energie... (mit vorstellung von gesundheit...)

man kann von außen ja nie wissen, was ein mensch zum gesundwerden braucht. vielleicht grade eine schwere krankheit, um darüber im inneren ins reine zu kommen. dann tät ich ihn (eventuell) seiner möglichkeiten berauben..

g
sabine
 
gegen den willen und/oder ohne dessen wissen natürlich nicht. das vielleicht noch sicherheitshalber als ergänzung angemerkt.

grüsslies
zauberweib
 
Eure Meinungen zu diesem Thema sind toll, und es wird viel darüber nachgedacht. Ein Heiler zu sein ist bei weitem nichts besonderes denn hier auf dieser Erde sind fast alle Menschen "Heiler", denn ein Gärtner heilt auch seine Blumen und dein Kfz-Mechaniker macht die Autos wieder heile.
Die Frage ist helfen um jeden Preis? Ein geistiger Heiler heilt auf der geistigen Ebene, und dies in vielen verschieden Varianten.
Ich habe diese Fähigkeit schon immer und es ist schwer schwierig damit umzugehen, wenn mann vieles wahrnimmt, was andere nicht wahr nehmen, oder das auspricht was andere denken. Erst seid eineinhalb Jahren stehe ich auf dazu was ich mache, und ich kann einfach nicht sagen, nein ich mache keine Fernheilungen, ob wohl ich es kann und dann auch noch gefragt werden, wenn man diese Gabe besitzt, dann hat man sie anzuwenden, was ja im Prinzip jeder kann.
Wenn man die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, dann sind sie meist nicht so wie man es von vornherein vermutet. Auch unser Ego, der Verstand hat seine Berechtigung.
Menschin, fast mein ganzes Leben habe ich gelitten, weil ich nicht das gemacht habe, was ich jetzt mache, ich mache heile, ich mache ganz. Und dies zu tun ist ganz einfach, denn wenn ein Kind zu seiner Mutter geht, und um Bauchschmerzen klagt, dann streichel tdie Mutter den Bauch und schon fließt Heilenergie. Wieso haben soviele Menschen eine Blockade auf das Wort Heiler, Nur weil einige Leute damit Schabernack treiben? Oder warum? Ist es was besonderes? Nein es ist ganz Normal für mich.
Liebe Mondina, vielleicht solltest du dich doch als Heilerin, betiteln, was ja bei uns in Deutschland verboten ist. Was ist denn so schlimm an dem Wort Heiler??? Ich mache doch nur wieder Heil, wie ein kaptutes Spielzeug, was man wieder heile macht. Heile machen heiß ganz machen, die Ganzheit betrachten und dies tust du ja, laut deinem Statement. Also bist du auch Heilerin.
Merolina, doch jeder weiß die Wahrheit und auch die absolute Wahrheit, tief in sich drin. Und jeder spricht Wahrheit, aus seiner Wahrnehmung heraus, dies ist die wunderbare Schöpfergabe die wir alle besitzten.
Doch und wenn du für dich den Überblick hast, dann wirst du merken, daß dies hier auf der Erde nur ein wunderbares "Pockerspiel" ist. Versuche die Dinge ganzheitlich zu betrachten, und nicht nur aus einem Blickwinkel heraus. Was mich interessiert, woher weißt du daß diese Menschen unschuldig sind wo eine Naturkathastrophe ist?
Abschließend, für mich macht Fernheilung, sprich nicht vor Ortheilung, dann Sinn wenn der "Patient" bei mir gewesen ist, und auch die Verantwortung für sein Handeln und tun endlich übernimmt.
 
Eines der interessantesten Sachen die ich von einer Macumbieri Hexe Lernte ist das Zauber über das Grosse Wasser nicht funktioniert .

Was veresteht Ihr unter vernheilung ?
Wie weit soll das gehen. Über die Kontinente oder nur am eigenen Kontininent .
Auch heilung ist nur eine art von Zauber im altmodischen sinn.
Wenn jemand auch nur irgend ein Beispiel Spiritueler Funktion von Koninent zu Kintinent also über das Wasser kennt würde mich das sehr interessieren .

l.g.
Mohab
 
Werbung:
Hi Mohab,

Wenn jemand auch nur irgend ein Beispiel Spiritueler Funktion von Koninent zu Kintinent also über das Wasser kennt würde mich das sehr interessieren .
Es geht ganz einfach - du mußt nur für dich an nachstehnder Überzeugung - an nachstehendem Glaubenssatz arbeiten - sobald du diese Grenze überschreitest - kannst du alles - auch überall hin
Eines der interessantesten Sachen die ich von einer Macumbieri Hexe Lernte ist das Zauber über das Grosse Wasser nicht funktioniert .

Und zum Üben kannst du ja mal deinen Zauber mit dem nächsten Flugzeug mitschicken, somit überbrückst du symbolisch das grosse Wasser :schaukel:
 
Zurück
Oben