Wie sind Prellungen zu behandeln?

auch ich finde die Beiträge von Mir... nicht angemessen und unfair.

Nach meinen sehr bescheidenen Kenntnissen sind Nadis und Meridiane nicht das gleiche. Nadis sind die kleineren "Kanäle". Aber das ist ja nicht so wichtig. Wichtiger ist wie führe ich eine Diskussion, wie tausche ich Meinungen aus.

Leider wird die Anonymität des internets immer wieder dazu mißbraucht aggressiv und laut unqualifizierte Vorurteile rauszuposaunen. Ich habe mich deshalb vor ca. einem Jahr völlig aus diesem Forum zurückgezogen.
Aber man sollte auch deutlich benennen, wenn etwas nicht angemessen ist.

Der Vorteil dabei ist, ich erkenne sofort wo stehe ich bei meiner Charakterbildung, wo reagiere ich emotional....
Vielleicht ist diese Spielwiese Internet ja dazu da ???!!!
 
Werbung:
mag sein, dass ich etwas ruepelhaft gepostet habe was frau hraby betrifft, doch habe ich ihre faehigkeiten als solche nie kritisiert sondern lediglich ihre aussage bezueglich meridiane und nadis

besonders an om108

meridiane und nadis sind ein und dasselbe, naemlich feinstoffliche kanaele

meridiane sagt man in der tcm
nadis sagt man im ayurveda


naiv und unreif liebe sonne ist uebrigens etwas ganz anderes
 
Ich hatte mich ja schon verabschiedet aus dieser Rubrik, aber wie die liebe Gisi ganz richtig vermutet hat : wenn mir mal wieder was so richtig gegen den Strich geht hier...........


mirababa schrieb:
meridiane und nadis sind ein und dasselbe, naemlich feinstoffliche kanaele

@ mirababa :
Die präpotente Art in der du dich hier wichtig machst will ich gar nicht weiter kommentieren.
Wenn jedoch so krasse Falschaussagen wie diese getroffen werden kann ich dann nicht mehr anders als nur noch Lachen.
Sowohl Nadis als auch Meridiane sind feinstoffliche Kanäle. Die Behauptung sie seien ein und dasselbe zeugt jedoch von einer sehr großen Unkenntnis der Materie und kann nicht unkommentiert bleiben, zumal auch suchende und lernende dieses Forum zur Erweiterung ihres Wissens nutzen möchten :

Die Chinesische Akkupunktur arbeitet mit 14 Meridianen Bzw. 6 gleichen Paaren und zwei solitären.

In den mir bekannten Büchern über tibetische Medizin werden 72 Hauptnadis genannt, deren " Königsnadis " Ida, Pingala und Shushumna Nadi genannt werden. Bei meinem letzten Indienaufenthalt im März d.J. erfuhr ich noch von dem sogen. Medha Nadi der dem Shushumna gegenüber liegt.Es gibt Heiler in Indien die von rund 100.000 Nadis sprechen. Ein Thanghka aus Tibet den ich als Kopie bewundern durfte scheint dies zu Bestätigen.

Während in der TCM nur die direkt im Körper befindlichen Meridiane eine Bedeutung haben, werden bei dem System mit Nadis auch die über den physischen Körper hinausgehenden Energiebahnen mit berücksichtigt.

C.W. Leadbeater hat mit A. Besant ein Standardwerk zu diesem Thema schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts verfasst.
Die so oft genannten Gesundheitsstrahlen in der Gesundheitsaura ( die auch im Pranic Healing berücksichtigt wird ) sind nichts anderes als diese kleinen Nadis.
Aber Pranic Healing hat hier zumindest schon rudimentär Ansätze dieser Arbeit berücksichtigt indem beim allgemeinen Sweeping jeweils 5 Energiebahnen angetriggert werden von denen zwei bereits ausserhalb des physischen Körpers liegen, sowie ein " Durchkämmen " der Strahlen, das zwar weniger reinigt als ordnet, aber doch schon in die richtige Richtung geht.

Dies war jetzt ein sehr kurzer Abriss zu den Unterschieden und den wesentlichsten Merkmalen, der aber jedem der sich ernsthaft mit dieser Materie beschäftigt, ausreichen dürfte nicht solch unqualifizierten Aussagen wie denen eines mirababa zu Trauen.
 
moegest du gluecklich werden so wie auch all die anderen halbgebildeten hier in diesem forum

ob man mit 72 oder 14 meridianen "arbeitet" ist lediglich eine frage der methodik

deine ausfuehrungen ueber meridiane und nadis sind irrefuehrende halbwahrheiten

meridiane und nadis sind ein und dasselbe
 
mirababa schrieb:
moegest du gluecklich werden so wie auch all die anderen halbgebildeten hier in diesem forum


Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Heilpraktiker, 3 Jahre Ausbildung in TCM / Schwerpunkt Akkupunktur, Pranic Healer bis zur associate Stufe,unzählige Weiterbildungen in Psychologie, Psychiatrie,Homöopathie, Phytotherapie............. ,
bin darüber hinaus seit über 20 Jahren in einem medizinischen Beruf und habe seit 5 Jahren eine eigene Praxis.

und du ?
 
Mirababa hat bisher KEIN EINZIGES hilfreiches Wort bezüglich der Frau mit den Prellungen gesagt - ganz im Gegenteil : sie hat die Aufmerksamkeit von jemanden der Hilfe braucht abgelenkt, auf sich gezogen und andere beim Helfen behindert. Das ist das fachlich und menschlich Inkompetenteste, was man tun kann.

Ich verstehe leider nichts von PH, deswegen kann ich Amazonee da leider nicht weiterhelfen. Ich kann Dir nur zu dem Mut gratulieren, dazu zu stehen, wo Du im Moment nicht weiter weißt. Das ist ein Zeichen guter Heiler, die eigene Ratlosigkeit (nobody is perfect !) nicht zu überspielen, sondern bereit zu sein dazu zu lernen.

Besonders toll finde ich, dass Du bereit bist, von einer Klientin zu lernen - das ist ist partnerschaftliches und wertschätzendes Arbeiten !

Was mir wichtig scheint : die blauen Flecken schauen bei Prellungen zwar grauslich aus, sind aber nicht das wirkliche Problem (das ausgetretene und verfärbte Blut wird ohnehin langsam wieder resorbiert). Wichtiger sind die enormen Schmerzen, die Prellungen normalerweise für längere Zeit verursachen. Waren die lange da ? Falls nicht, hast Du Amazonee, vielleicht mehr bewirkt, als Du selbstkritisch glaubst.

Dir und der Frau alles Gute !

Reinhard
 
danke fuer deine aufklaerenden worte

ich habe dein posting nur bis zur zweiten zeile gelesen und das reicht mir bereits um deine geistigen erguesse zu beantworten

bevor du dich da mit falschen behauptungen aufblaest solltest du vielleicht doch alle posts in diesem thread von mir durchlesen und du wirst dann feststellen, dass ich bereits am anfang - ganz genau formuliert: mein zweites posting - einen profitip zur effizienteren behandlung formuliert habe, womit das thema bereits erledigt ist

die uebrigen posts sind genaugenommen ein weiterfuehrendes thema
doch wie du selbst schreibst verstehst du nichts davon

und tschuess
 
hallo aragon

ich bin der der ich bin
und
ich weiss was ich weiss
und ich habe es nicht notwendig mich mit dir zu messen

meridiane und nadis sind ein und dasselbe

noch viel lernen du darfst
 
Hallo Reinhard,
Was mir wichtig scheint : die blauen Flecken schauen bei Prellungen zwar grauslich aus, sind aber nicht das wirkliche Problem (das ausgetretene und verfärbte Blut wird ohnehin langsam wieder resorbiert). Wichtiger sind die enormen Schmerzen, die Prellungen normalerweise für längere Zeit verursachen. Waren die lange da ? Falls nicht, hast Du Amazonee, vielleicht mehr bewirkt, als Du selbstkritisch glaubst.
danke für diese freundliche Antwort... : -). Ihre Schmerzen waren relativ schnell weg... : -). Es bilden sich ja bei Prellungen oft flächige Verhärtungen, die hatte ich auch vermeiden können, bis auf eine kleine Stelle. Ich weiß wohl, dass die blauen Flecken meist eher ein kosmetisches Problem sind (sie können aber auch -so wie mir eine Ärztin erklärt hat- Körperfunktionen, insbesondere in den Gelenken so behindern, dass man sie operieren muss), aber ich bin ja noch sehr am Anfang meiner Tätigkeit und war daher sehr irritiert. Ich möchte aber zum Wohl derer, die ich in Zukunft behandeln werde, möglichst viel und genau über Vorgehensweisen lernen. Dazu gehören doch auch Fragen, wenn etwas einmal nicht so funktioniert, wie es gedacht war.

Ich möchte allen, die sich konstruktiv in diesem Thread eingebracht haben, danken, dass sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben, über mein Problem nachzudenken und Erklärungen oder Lösungen zu suchen.

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße

Amazonee
 
Werbung:
Zurück
Oben