Wie sind eure Erfahrungen mit Hellsehern?

anhand der Fragestellung kann man schon viel herauslesen.. genau das wird ja auch in den vielen kritischen Berichten genannt.

"Soll ich den Job wechseln" würde ich z.b als "Sie sind mit ihrem Job nicht ganz zufrieden und suchen eine neue Herausforderung, die sie mehr erfüllt. Sie können es nicht leiden, wenn sie unterfordert sind" beurteilen.

"Was fühlt den die Person?" "sie sind verliebt, und machen sich Sorgen über die Gefühle anderer. Sie sind ein sehr sensitiver Mensch und spirituell."
usw..

Wenn du keine Frage stellst, dann wäre es für mich überzeugender.. vor allem, wenn keiner der "Hellseher" dich sieht, kennt, und auch nichts von dir (zb. im Forum) gelesen hat.. denn auch das ist sicher nicht selten, dass man hier jemanden um eine Kartenlegung fragt, sich vorher schon in Forum ausgetauscht hat, und der Kartenleger dann nur noch nachlesen braucht, was dich bedrückt.. usw.. Aber natürlich: ist nur reine Fantasie von mir, hier würde das bestimmt keiner tun... :rolleyes:

so würde ich das definieren. Aber ich will dir deine Illusion nicht rauben, es ist meine Ansicht.. ich lasse dir natürlich deinen Glauben daran.. kann und will ich dir eh nicht nehmen.. Also, nicht bös sein, wenn ich da anderer Meinung und Erkenntnis bin...
Achwas. Das nehme weder Böse noch raubt es mir meine Illusionen.
Ich kann die Gedankengänge auch nachvollziehen. Hab mich damit ja auch schon ausführlicher beschäftigt, was kann ich wie herauslesen/hören etc.
Ich glaube, man sollte, solange man es natürlich will, sich einfach selbst damit beschäftigen.

Früher war ich selbst skeptisch bei dem Thema. Aber ich habe es probiert und mich vom Gegenteil überzeugen lassen.
Ich würde aber niemals blind nur drauf hören. Am Ende entscheidet man selbst was man davon mitnimmt und was nicht.
 
Werbung:
Meiner Meinung nach sind die meisten WahrsagerInnen und ProphetInnen SchwindlerInnen und können die Zukunft nicht sehen. So wie die ganzen Prophezeihungen zum 3. Weltkrieg und ähnlicher Unsinn auf den ich auch lange hereingefallen bin. Der Teufel, ob mal verkleidet als blonde Frau oder in seiner wahren Gestalt als Mann wird niemals siegen, denn das Gute gewinnt immer und die Erde wird daher auch nicht wüst und leer. Gibt ja die verschiedensten Gruselgeschichten, aber glauben denn ernsthaft alle, dass die wahr sind? Ich jedenfalls nicht. Aber meine Meinung muss nicht jeder und jede teilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Teufel, ob mal verkleidet als blonde Frau oder in seiner wahren Gestalt als Mann wird niemals siegen, denn das Gute gewinnt immer

Woher weisst Du, dass der "Teufel" männlich ist und was "das Gute" ist? Ich hab mittlerweile mehr oder weniger aufgehört "mich umzusehen", wenn meine Blicke jedoch ins Außen schweifen, sehe ich nicht wirklich "Gutes"..., von daher bringt mir der Blick nach außen nicht mehr viel und verliert sohin immer mehr an Bedeutung.
 
Werbung:
Ich behaupte nicht, dies zu 100% zu wissen, aber es gibt Leute, die behaupten der Teufel wäre eine blonde Frau, so wie im gleichnamigen Theaterstück. Gleichzeitig behaupten einige, dass die Erde, die Mutter,.. weiblich wäre und dies für das Gute und die Schöpfung stünden und das männliche das zerstörerische, böse Element wäre. Dem ist aber nicht so, denn es gibt ebenso weibliche Verbrecherinnen wie gute männliche Menschen und umgekehrt. Aus der Perspektive einiger Weltreligionen ist sowohl der Erzengel Michael, als auch der gefallene Engel, der etwa bei den Christen als Teufel gilt, männlich und ebenso Gott, da dieser Adam nach seinem Ebenbild erschuf. Eigentlich sollte es aber allen egal sein, wer was für ein Geschlecht hat und jede/r das Geschlecht der/des anderen so akzeptieren wie er/sie eben ist. Selbst in polytheistischen Religionen verehrten auch Männer Göttinnen und Frauen Götter ohne das Geschlecht in den Vordergrund zu rücken. Heute fehlt es leider einigen an so einer Toleranz und Akzeptanz. Jedenfalls ging es mir aber mehr um die Scharlatanerei die leider von einigen mit dem in die Zukunft sehen betrieben wird und deren negative Auswirkungen auf manche gutgläubige Menschen als um den Teufel, Gott oder sonst wen. Ich finde einfach, dass man mit so etwas vorsichtig umgehen muss, gerade bei labilen Personen, die alles glauben was sie hören. Das soll aber nicht ein Vorwurf an jene sein, die tatsächlich Vorahnungen oder ähnliches haben.
 
Zurück
Oben