Wie "seht" ihr eure DS?

Werbung:
Oh Mensch, @schlumpfmoni, ist das so schwer zu verstehen, was Romulus meint ? Seine DS ist physisch unerreichbar, weil sie mit jemanden anderen zusammen ist und deshalb kann er sie physisch nicht sehen.
 
Danke Chirra - jetzt versteh ich's (hoff ich zumindest). Aber eben, dann reden Romulus und ich - wie ich geschrieben habe - aneinander vorbei. Daher habe ich auch Romulus Aussagen nicht verstanden.

Es ging es bei meiner Frage nicht darum, dass man jemanden nicht sehen kann aus was für welchen Gründen auch immer (da anderer Partner / Entfernung Wohnort / DS will nicht etc.), sondern darum, wie man die DS "sieht", wenn sie vor einem steht.

Auch meine DS widmet sich dem Körper einer anderen Seele - wie Romulus schreibt - und trotzdem treffe/sehe ich meine DS immer mal wieder. Und an dem Punkt wollte ich ansetzen... mit meiner Frage: "Wie "seht" ihr eure DS?" - dann wenn sie vor einem steht.

Zum Ringelreihspiel Romulus: Da du dich als Wortkünstler und Kommunikator so gut auskennst, warum interssiert es dich nicht, warum ich denke, dass wir aneinander vorbeireden? Warum fragst du da nicht nach, sondern gibst nur kühn zur Antwort, dass deine Worte unmissverständlich sind? Zählt nur deine Weltanschauung und nur dein Verständnis derjeniger? Und dann fragst du dich, dass du eine lapidare Rückanwort bekommst? Für mich sind meine Worte auch absolut verständlich - aber für jemand andern können diese aus verschiedensten Gründen (z.B. Missverständnis/anderes Weltbild/andere Geschichte) völlig unverständlich sein - wie auch bei unserem Exkurs ersichtlich wurde.

Wenn ich ich das Geschriebene zurückverfolge, bin ich von einer anderen Fragestellung ausgegangen und daher habe ich es schlicht und ergreifend wirklich nicht verstanden was du mir als Antwort gabst. Das tut mir leid.
 
Danke Chirra - jetzt versteh ich's (hoff ich zumindest). Aber eben, dann reden Romulus und ich - wie ich geschrieben habe - aneinander vorbei. Daher habe ich auch Romulus Aussagen nicht verstanden.

IHR habt nicht aneinander vorbei geredet, DU hast es lediglich nur nicht verstanden, warum auch immer.

Auch meine DS widmet sich dem Körper einer anderen Seele - wie Romulus schreibt - und trotzdem treffe/sehe ich meine DS immer mal wieder.

Dann weisst du ja sicher auch, wann er was mit "dem anderen Körper" hat, wann er sie küsst usw.
 
Werbung:
IHR habt nicht aneinander vorbei geredet, DU hast es lediglich nur nicht verstanden, warum auch immer.

Ja klar hab ich es nicht verstanden, weil Romulus meine Frage anders verstanden hat und somit mir eine Antwort gab, welche auf meine Frage für mich keinen Sinn ergab. Diese Situation tut mir leid.

Fazit: somit haben wir in meinen Augen/Verständnis aufgrund beiderseitigen Andersverstehen - Romulus meine Frage/ich seine Antwort - aneinander vorbeigeredet. Vielleicht verstehst du ja unter "aneinander vorbeigeredet" etwas anderes als ich - was auch i.O. ist und es wäre noch interessant, dies aufzuschlüsseln.

Ich frage mich nur, wieso du das "DU" so betonst (so fasse ich die Grossschreibung auf - oder wolltest du etwas anderes damit ausdrücken?) und sagst, "lediglich ICH habe nur nicht verstanden". Für mich klingt das nach einer Schuldzuweisung deinerseits (bitte korrigiere mich, falls ich mich täusche) - aber in meinen Augen hat auch Romulus "nicht verstanden" (Feststellung und keine Schuldzuweisung meinerseits) --> also wir beide haben an der Situation unseren Teil beigetragen und ich habe ja geschrieben, dass es mir leid tut, dass ich es nicht verstanden habe, da ich von einer anderen Fragestellung ausgegangen bin.

Schlussendlich ist dies jedoch egal, wenn man dies bemerkt und über eine Diskussion gegenseitig versteht, dass man eben etwas vom Andern anders verstanden hat. Ist doch menschlich - Du bist ja nicht ich und ich nicht du, oder? Ich freue mich über ein Statement ...

Schlumpfmoni: Auch meine DS widmet sich dem Körper einer anderen Seele - wie Romulus schreibt - und trotzdem treffe/sehe ich meine DS immer mal wieder.
vergessen: Dann weisst du ja sicher auch, wann er was mit "dem anderen Körper" hat, wann er sie küsst usw.

Da verstehe ich den Zusammenhang mit meiner Frage/meinem Thema - wie ich meine DS "sehe", wenn sie vor mir steht - wiederum nicht ... hier jedoch meine Gedanken dazu:

Ja, wenn ich ihn sehe (z.B. an einer Party) und er dann was mit "dem andern Körper" (ich meine damit seine Partnerin) hat, er sie küsst usw., dann weiss ich, dass sie sich küssen und wann sie sich küssen, weil ich es ja dann in jenem Moment sehe, wie sie sich küssen. In diesem Sinne kann ich deine Aussage bestätigen.

War deine Aussage als Feststellung oder Frage gedacht? Kannst du mit meinen Gedanken etwas anfangen? Wenn es eine Frage war, ist meine Antwort für dich schlüssig oder meintest du etwas anderes?
 
Zurück
Oben