Wie nehmt Ihr Zeit wahr?

Werbung:
Ich auch nicht ...ich hab absolut kein Zeitgefühl ...
Fast alles was ich erlebt hab ist so präsent wie wenn es gestern passiert wär...

LG

Ja, das stimmt allerdings auch, abgesehen von den zeitlichen Abläufen, die ich, wenn ich an bestimmte Ereignisse denke, in dieser Kreisform plaziere, kommt es mir sonst vor, dass viele Geschehnisse immer noch sehr präsent für mich sind.
lg Siriuskind

Hallo !
Wir haben Uhren und Kalender,
aber Zeit kennen wir nicht,
was wir messen ist lediglich
die Bewegung durch den Raum und sagen Zeit dazu, was es nicht ist.

LG
das__LICHT
:)

Auch dies weiß ich, ich hätte nur gerne gewußt, ob manche die Zeit linear wahrnehmen oder eben in sich immer wiederholenden Kreisen. Oder wie hier schon einige sagten, dass sie die Zeit als solche gar nicht mehr wahrnehmen.
:koenig:
Siriuskind

Wow, das heißt, Du lebst immer im hier und jetzt? Das wäre natürlich erstrebenswert.:D
Erstrebenswert ist das nur für Leute, die den Rest ihres Lebens als Pflegefälle verbringen wollen. Mindestens zur Lebenserhaltung muss ein Stück weit vorausgedacht werden, wenn man nicht verhungern will :D

Erstrebenswert ist das nur für Leute, die den Rest ihres Lebens als Pflegefälle verbringen wollen. Mindestens zur Lebenserhaltung muss ein Stück weit vorausgedacht werden, wenn man nicht verhungern will :D

Damit meinte ich ja nicht, dass man planlos durch das Leben trudelt, sondern dass man in seinen Handlungen, die man so begeht, dabei wirklich im Jetzt bleibt, um das auch bewußt wahrzunehmen. Und manchmal kann es auch sehr energieverschwendend sein, wenn man sich den Kopf um noch nicht aufgetretene Probleme macht, die eventuell auch niemals kommen. Von daher sollte man mehr im Jetzt bleiben. :)
lg Siriuskind

Mindestens zur Lebenserhaltung

Ich weiß , du wirst das nicht ernst nehmen - aber was hast du denn von einem 'funktionierenden' Alltag, du nennst ihn Lebens'erhaltung'? Du hast die Wahl zwischen Haifischflossensuppe (getarnt/ungetarnt, mit Flossen oder ohne, vergiftet/unvergiftet) oder Feuerwerkskörpern - von Kindern mit Händen gemacht, oder ohne Hände.
Und das ist ja jetzt nicht müßig, oder polemisch oder pathetisch. Auch wenn es dir gerne so erscheinen mag. (und selbstverständlich nicht nur dir.) ...Die Liste geht ja so weiter. Es gibt keinen 'Lebens'bereich der da eine Ausnahme bildet. Rind, Fleisch, Soja, Gen, Leihmütter, Organverkauf, 70% der Gewässer in China verschmutzt, gefakter Terror für Nacktscanner, für mehr Waffen, für mehr Gefängnisse,... Medikation gegen/für Aggression, Atomlagerstätten in ganz Tibet, Giftmülllager ganz in deiner Nähe, Gewaltbereitschaft um die Ecke, Enten werden gestopft, bei lebendigem Leibe gerupft, die Risse und Wunden behelfsmäßig wieder zugenäht, Sklaverei in Italien? klingt unglaubwürdig? Ja, klingt unglaubwürdig. Klingt aber bloß so. Und wo arbeiten wir
mit?
Naja, sicher ist es sauber.

So wie es aussieht, wird es bald egal sein ob wir im Jetztmoment sind oder wo anders.
'unlebensfähig' schützt du vielleicht ein Stück Land.

Wozu schreib ich das denn überhaupt.

Werbung:
Ich weiß , du wirst das nicht ernst nehmen - aber was hast du denn von einem 'funktionierenden' Alltag, du nennst ihn Lebens'erhaltung'? Du hast die Wahl zwischen Haifischflossensuppe (getarnt/ungetarnt, mit Flossen oder ohne, vergiftet/unvergiftet) oder Feuerwerkskörpern - von Kindern mit Händen gemacht, oder ohne Hände.
Und das ist ja jetzt nicht müßig, oder polemisch oder pathetisch. Auch wenn es dir gerne so erscheinen mag. (und selbstverständlich nicht nur dir.) ...Die Liste geht ja so weiter. Es gibt keinen 'Lebens'bereich der da eine Ausnahme bildet. Rind, Fleisch, Soja, Gen, Leihmütter, Organverkauf, 70% der Gewässer in China verschmutzt, gefakter Terror für Nacktscanner, für mehr Waffen, für mehr Gefängnisse,... Medikation gegen/für Aggression, Atomlagerstätten in ganz Tibet, Giftmülllager ganz in deiner Nähe, Gewaltbereitschaft um die Ecke, Enten werden gestopft, bei lebendigem Leibe gerupft, die Risse und Wunden behelfsmäßig wieder zugenäht, Sklaverei in Italien? klingt unglaubwürdig? Ja, klingt unglaubwürdig. Klingt aber bloß so. Und wo arbeiten wir
mit?
Naja, sicher ist es sauber.

So wie es aussieht, wird es bald egal sein ob wir im Jetztmoment sind oder wo anders.
'unlebensfähig' schützt du vielleicht ein Stück Land.

Wozu schreib ich das denn überhaupt.

???????????????
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Siriuskind

Zurück
Oben