Astrologischer Kreis - werde daraus nicht schlau

erzulie

Neues Mitglied
Registriert
2. Januar 2006
Beiträge
12
Ort
Tirol
Bin noch relativ ungeübt/unerfahren was mein neues Crowley-Tarot angeht. Habe mir heute den Astrologischen Kreis für 2006 gelegt.

War auch alles recht einleuchtend, jedoch habe ich bei Haus 5 (Ausleben, Alles was Spaß macht, Spielereien etc.) den Gehängten. Um mir das näher zu erläutern, habe ich zwei weitere Karten gezogen: zuerst die Hohepriesterin und darauffolgend den Tod. Und kann immer noch nur spekulieren, d.h. es könnte alles mögliche bedeuten, aber eine klare Richtung sehe ich nicht.
Außerdem habe ich bei Haus 7 (die Partnerschaft/Ehe/Ernste Verbindungen) den Turm gezogen. Ich bin momentan zwar in keiner Beziehung, aber eine Geschichte aus dem letzten Jahr hängt mir immer noch sehr nach. Auch wenn sich vieles gebessert hat und ich denke, mein Herz wieder öffnen zu können, spüre ich, dass da noch etwas ist, das mir keine Ruhe lässt.
Den Turm habe ich in diesem Kontext schon öfter gezogen, auch letztes Jahr - als ich noch mitten in diesem Beziehungschaos steckte.
Der Gehängte ist ebenfalls eine Karte, die mich zu verfolgen scheint.

Die materiell-berufliche Situation, sowie die Familie scheint (zumindest nach dem Astrologischen Kreis) sehr positiv für dieses Jahr.

Aber Haus 1 (Grundstimmung) war "Unterdrückung" und Haus 12 "Einmischung", Haus 8 (das Tiefgründige, Schicksal, Übersinnliches) war "Tapferkeit" - was mich überhaupt nicht positiv gestimmt hat.
Das war mein erster Astrologischer Kreis, für den ich mir sehr viel Zeit genommen habe. Nichtsdestotrotz bin ich in diesem Moment ziemlich aufgewühlt und ratlos.
Vielleicht hat ja jemand irgendeine "Interpretationsidee". Jemand von den "Erfahreneren".
Bin dankbar für jeden Denkansatz.

Erzulie
 
Werbung:
Liebe Erzulie
erzulie schrieb:
den Gehängten. Um mir das näher zu erläutern, habe ich zwei weitere Karten gezogen: zuerst die Hohepriesterin und darauffolgend den Tod. Und kann immer noch nur spekulieren, d.h. es könnte alles mögliche bedeuten, aber eine klare Richtung sehe ich nicht.................
Bin dankbar für jeden Denkansatz.
Erzulie
Der "Tod" ist niemals TOD,... sondern "Neubeginn" gleich dem Absterben der Bäume im Winter und deren Wiederkehr im Frühling,... also Keine Angst vor dem "Tod",.. er ist der "Phönix" aus der Asche........

Aber um weiter auf das "Thema" eingehen zu können, mussich "Sehen", was du sahst......
Wegen der Vorgerückten Stunde (muss zu Bett) kann ichs heute nicht mehr machen,... darum möchte ich auf morgen verweisen (wenn, nach nachmittag)
Dazu würde ich gerne die "karten" wissen und das benutzte Deck, wenn "vorhanden" (bei mir), werde ich sehen......

Also,- bitte Geduld

Alles Liebe
Alia
 
"H5",- der Gehängte.....
Der "Astrologische kreis" ist eine "Tarot-Deutung" mit astrologischem Charakter. So wie die "Häuserbestellung" in der Astrologie,.- so ist die "Bestellung" gerade mit diesem Legesystem (man sollte dabei astrologische Kenntnisse (Grundbegriffe) haben, um zu deuten)
Das 5.haus steht im allgemeinen für "Freizeit, Spiel und Spaß,- aber auch für "Kinder". Nun,.... ist nunmehr der "Gehängte" dort anzufinden, sollte man sich möglicherweise Gedanken machen um gerade "diese" Themen. hattest du vielleicht zuvor immer den Gedanken,.."Ich will erst meinen Beruf und dann Kinder",- kann "dieser" Zeitpunkt nun gekommen sein. Oder andersrum. Hattest du immer das Gefühl, ein "Kind" zu sein,- könntest du plötzlich "erwachsen" geworden sein. Das heißt: Vernümpftiger, einsichtiger usw.
Der "Gehängte" bringt uns in eine "andere" Position, von der wir die ganze Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten können. Eine "Umschau" ist hier,... der aber immer "neue Ein und Ansichten" folgen werden. Danach sind wir "Klüger",- um vieles...
Die "Erklärungskarten" 1. Hohepristerin,....... kann damit zusammen hängen, dass du in dir bereits um "dies Geheimnis" weißt (ein Kind kann nicht immer Kind sein,- es wird zwangsläufig Erwachsen)(ein Erwachsener muss sich eines Tages die Frage stellen: Bleibe ich alleine, oder gründe ich eine Familie?),... sie, die Highest Prist,.. weiß um dieses "Wissen",- Geheimnis,... sie sieht es bereits voraus,- ahnt es,- den Umbruch,- das was kommt
Nun,... und der Tod,... weißt möglicherweise darauf hin,..... das dieser "Gedanke" sein "Ende" feiern muss,- so wie jede Schwangerschaft zu Ende geht, um das Kind zu gebären......

Das würde ich hier spontan sagen, ohne die "Farbe des Decks" zu kennen (mit welchem hast du gelegt,- um meine "Aussage" genauer zu machen)

Hoffe, geholfen zu haben

Alia
 
du hast mir mit deiner aussage eine neue sichtweise eröffnet, ich danke dir dafür.
was meinst du mit farbe des decks? ich bin noch sehr unerfahren was das tarot betrifft..
 
erzulie schrieb:
was meinst du mit farbe des decks? .......
liebe Erzulie

Meist ist es gut, zu wissen, welche Karten der "Fragende" benutzt hat, um zu "sehen" was er sah. Farbe des Decks ist also nichts weiter, als: Welches Deck hast du verwendet.
Ich habe einige,- viele sind mir bis Heute noch ein Rätsel.
Vor einigen Tagen hielt ich ein Prospekt in Händen mit vielen Decks. Ich sah es mir an und fragte mich, nach welchen Kriterien diese Karten erstellt sind/waren.....
Vielleicht brauchen wir in heutiger Zeit wirklich eine so große Vielfalt

AMRITA CHANDRA
ALIA
 
ist eines der "Besten" aber auch viiiieldeutigsten.....
und....jetzt sehe ich es erst.... du hast es bereits benannt....... iiiihhh - Sorry,- habs nicht gesehen....

Alia
 
Hallo
Haus 5: der Gehängte deutet sicher darauf hin eineml das ganze von einer andern Seite zu sehen. Der gehängte hat manchmal auch einen Heiligenschein also sehe es von einer sehr hohen Warte aus! Ist es wirklich ein Spiel? Der Tod deutet oft auf eine Transformation eben vielleicht auch Neubeginn hin. Hohepriesterin ist für mich das Innere Wissen das jeder Mensch besitzt, höhre also mehr auf deine Weibliche Seite und senke dich ein in dieses Höhere Wissen. Der Gehängte zeigt dir dann auch weitere Schritte an wie?
Haus 7: der Turm, du sprichst es an, endlich mit dem Vergangenen wirklich Schluss zu machen, ohne wenn und aber und zwar restlos.
Löse diese beide Sachen und das andere Grundstimmung ändert sich automatisch.
Gruss
Fiat Lux
 
1. haus: 10 stäbe - unterdrückung
2. haus: prinz der stäbe
3. haus: as der kelche
4. haus: 10 scheiben - reichtum
5. haus: XII - der gehängte (dazu noch zwei karten für eine nähere erläuterung dazugelegt: XIII der tod und II die hohepriesterin)
6. haus: ritter der stäbe
7. haus: XVI - der turm (dazugelegt: VII der wagen und königin der kelche)
8. haus: 7 stäbe - tapferkeit
9. haus: 10 kelche - sattheit
10. haus: 9 scheiben - gewinn
11. haus: as der scheiben
12. haus: 8 Schwerter
--------------------------------------------------------------------------

Haus 1: Grundstimmung
Bedeutung für die Art, wie die Erlebnisse aller übrigen Felder empfunden werden

1. Karte: 10 Stäbe - Unterdrückung - Be/-Deutung Saturn im Schützen

Wenn man vom Eindruck der Karten ausgeht, könnte man meinen, alles wäre in "perfekter Harmonie". Das Kartenbild istangenehm strucktuiert und auch der Hintergrund ist farblich irgendwie "harmonisch".
Aber: Der erste eindruck täuscht, denn hier wird NUR unterschwellig die Erfahrung angenommen. Man könnte die gleiche Erfahrung mit "feuereifer" empfangen (wenn der Hintergrund knallrot wäre),.... so aber brennt hier nur ein "Stilles Feuer".
Für diesen "Zustand" ist in dieser Legung die "Stellung" Saturns verantwortlich (aus der Legung,- nicht aus astrologiescher Sicht des Horoskopes. Dies liegt nicht vor).
Im "Schützen" ist seine "eingrenzende Art" seeeeehr gravierend. Sie blockiert das eigentliche "Feuer" des Schützen und macht ihn "handlungsunfahig". Und so brennt hier nur eine kleine Flamme, die nur mäßig wärmt.
Erfahrungen werde somit nur HALB wahr,- angenommen. Das heißt nicht unbedingt, dass dies etwas "Schlechtes" ist. Vielleicht steht "Saturn" hier auch als "Schützer" (meist schützt er uns vor einem Zuuuuuuuviel), der die Einflüüse dämpft, die sonst mit voller Wucht auf uns eindringen würden.

Die Darstellung auf der Karte könnte somit ein "Schutzgitter" sein, welches vor dem Eindringen von "unerwünschten Emotionen,- Eindrücken schützt/schützen will.
Die beiden nach unten zeigenden Stäbe könnten somit auch Ausdruck für "Wenn du zuweit gehst, kann ich auch anders" stehen. Es ist irgendwie eine Grenze angezeigt, dass man NUR soviel abbekommt, wie man auch tragen kann (was sich durchaus bei der nächsten Jahreslegung ändern kann)



Haus 2: Finanzen
Sicherheit , Umgang mit Geld, einnahmen und Ausgaben

2. Karte: Prinz der Stäbe

Auf dieser Karte scheint sich die "Färbung" der Vorkarte weiter entwickelt zu haben. Immer noch herrscht ein "Orange" vor (im Hintergrund),- aber hier sind schon "rote und grüne" Einfärbungen erkennbar.
Der Prinz, der auf seinem von einem Löwen gezogenen Wagen sitzt, scheint seine "Zügel" (Finanzen) in der Hand zu haben. Die Einnahmen scheinen durch Anstrengung abgedeckt zu sein und die Ausgaben werden durch geschickte Einkäufe und Preisvergleiche ausgelotet. So ist immer der Ausgleich gegeben.
Irgendwie scheint der "Fragende" (der Prinz auf der Karte) von den "Gefahren der Welt" zum Ausgeben annimiert zu werden (Werbung, Wünsche, im Menschen durch Werbung geweckte Wünsche)(was sich in dieser Karte als die "spitzen", die den Prinzen überall umgeben und auch auf ihn gerichtet sind), aber "er" hat seine Gelüste im Griff und handelt nicht unvorsichtig (Handygebühren im allgemeinen "Handydschungel).
 
Werbung:
Alia schrieb:
1. haus: 10 stäbe - unterdrückung
2. haus: prinz der stäbe
3. haus: as der kelche
4. haus: 10 scheiben - reichtum
5. haus: XII - der gehängte (dazu noch zwei karten für eine nähere erläuterung dazugelegt: XIII der tod und II die hohepriesterin)
6. haus: ritter der stäbe
7. haus: XVI - der turm (dazugelegt: VII der wagen und königin der kelche)
8. haus: 7 stäbe - tapferkeit
9. haus: 10 kelche - sattheit
10. haus: 9 scheiben - gewinn
11. haus: as der scheiben
12. haus: 8 Schwerter
--------------------------------------------------------------------------

Haus 3: Alltagserfahrung
Themen, die den zeitlich umfangreichsten Bereich unseres Lebens betreffen

3. Karte: As der Kelche

"All include" = alles enthalten,- so scheint es hier geschrieben zu stehen. Ich sehe einen gefüllten Kelch, der eine blau, rot, weiße Aura/Schicht um sich hat. Diese "Ummantelung" scheint wie eine Schwingung zu sein, die von dem Kelch, durch den ein Strahl zu gehen scheint, ausgeht.
"Im Einklang",........ so dringt es wie eine "Botschaft" an mein Ohr.......
Als wäre der "Fragende" im Einklang mit seiner Alltagserfahrung. Er/Du (Erzulie) scheint alle Erfahrungen als "solche" anzunehmen, ohne zu unterscheiden, ob sie "gut" oder "böse" waren. Für dich sind alle Erfahrungen "irgendwie" wertvoll. du nimmst sie an, wie Schwingungen, die von Musik und anderen auf uns einströmen. Wenn dich "nicht so gute Erfahrungen" erreichten, dann hälst du nicht daran fest, sondern lässt diese Eindrücke von dir gehen. Auf "Guten" Eindrücken ruhst du dich nicht aus, sondern du arbeitest stets daran, dass neue Erfahrungen zu dir kommen. Für diese "Erfahrungen" bist du auch bereit, in die "Welt da draußen" zu gehen, um diese Erfahrungen zu machen. Du scheinst offen auf deine Mitmenschen zuzugehen und versteckst dich nicht hinter "irgendwelchen Gardinen". (wenn es sich nicht so verhält, solltest du dich in diese Richtung weiterentwickeln. Falls du bis vor kurzem ein "Stubenhocker" warst, bist du nunmehr aufgefordert, in die "Welt da draußen" zu gehen, damit du deine Erfahrungen machen kannst)(schließlich ist es ja eine Jahreslegung, in der auch Entwicklungen aufgezeigt werden)


4. Haus: Das Zuhause
Der Bereich, in dem wir uns geschützt fühlen, in dem wir uns verwurzelt wissen. Die Geborgenheit, nach der wir uns sehnen, wenn die äußere Welt zu bedrohlich wird.

4.Karte: 10 Scheiben - Reichtum - das "Zeichen" Jungfrau

erdgebundene Farben zieren den Hintergrund dieser Karte. Darauf prangen die "Scheiben" im leuchtenden GELB. Auf den scheiben sind Symbole zu sehen. Die meiste von ihnen habe astrologische Bedeutung. Andere wiederum scheinen aus dem "Altertum"/dem altertümlichen Schrifttum zu kommen. Es sieht aus, als wären es "Glückssymbole", die hier verzeichnet sind.
anscheinend hat der "Fragende" ein gutes Zuhause. vielleicht ist schon das "1. eigene Zuhause" da,... die eigene Wohnung, der heimathafen, wo man so rchtig realaxen kann. Hier darf und kann man sein. Wenn man noch Kontakt zu den Eltern hat (bei eigener Wohnung), dann ist man auch hier noch gerne gesehen. Immer wieder kann man zurück kehren und erhäölt auch noch Unterstützung, wenn es zu Problemen kommt. Wenn man Trost braucht, ist er vorhanden, wenn es an Matreriellen fehlt, ist es dort vorhanden. Wir wissen es und fühlen uns geborgen. wir haben allen Grund, uns geborgen fühlen zu können

Das zeichen "Jungfrau" ist die "perfekte Hausfrau", die alles schön herrichtet und ordnet. So habe wir immer das Gefühl, dass die Geborgenheit um uns ist.
 
Zurück
Oben