Wie nehmt ihr ab?

Thema Abnehmen - ...ist für mich...


  • Umfrageteilnehmer
    86
Hi,

also wenn bei mir wieder mal ein paar Pfündchen verschwinden müssen, lass ich einfach das Mittagessen aus. Das hört sich jetzt hart an, aber ich fahre damit sehr gut.
Am Anfang habe ich mir überlegt, auf welche Mahlzeit ich am einfachsten verzichten könnte. Also das Frühstück auf keinen Fall. Bin eine richtige Frühstückfanatikerin.
Um 7.30 Uhr esse ich eine Scheibe Vollkornbrot mit dünn Butter und Honig. Kaffee, Orangensaft.
Um 11 Uhr sogar 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse. Viel Tee und Wasser trinken.
Mittags gibt es nur eine Banane und Tee. Evtl. noch 2 Äpfel essen.

Dann um 18.00 Uhr ein leíchtes Essen mit Fisch, viel Gemüse oder einen riesigen Salat mit Ziegenkäse o.ä.

Mit dieser FDH purzeln die Pfunde sehr gut.:)

Außerdem habe ich angefangen, nur noch Vollwertprodukte zu kaufen. Ist zwar alles etwas teurer vom Bio-Bauern, aber dafür schmeckt es super und ist gesund.


Liebe Grüße
Silke:)
 
Werbung:
ich habe in 2 jahren ehe 50 kg zugenommen
die ersten 16 kg wider abzunehmen war einfach da es einzig und alleine mit dem umzug und der befreieung von der seelischen belastung durch meinen ex passiert ist
seit dem gehts langsam vorran aber es geht vorran
mittlerweile bin ich wider im 2 stelligen bereich was mir sehr freut
ich nehme im monat ca 3-4 kg ab
manche monate passiert aber auch garnichts

lg carina
 
Ab- oder auch Zu- nehmen - das geht bei mir ganz fix, mal + mal - 5 Kilo sind innerhalb eines halben Tages bei mir keine Seltenheit...dank eine Erkrankung.

BMI - eine Maßeinheit für die es keine wirklich belegte Grundlage gibt - im Gegenteil laut endlich Gründlich ausgeführter Studien wurde belegt das die aktuellen Beurteilungen nicht "korrekt sind"...im gegenteil gerade die "leicht übergewichtigen" haben die längste Lebenserwartung mit der geringsten Gefahr an "Übergewichtsbedingten" Erkrankungen. Jedoch mit einer Einschränkung: mit jeder Diät (mangelernährung) sinkt dieser positive Effekt.

Adiposiatas ist übrigens "keine Krankheit"! - es ist nur eine "Diagnose", etwas das als "Risikofaktor" gewertet wird, aber mehr auch nicht....

Ach ja übrigens - abnehmen hat bei mir nur einmal umwerfend funktioniert:
ich habe Cortison abgesetzt und endlich wieder "genug" gegessen und verlor in knapp 2 Monaten über 10 Kilo...diese 10 Kilo hatte ich mir in ca 8 Monaten angehungert....nicht jeder der "zu wenig isst" nimmt damit auch ab.

Liebe Grüße,
Cailly
 
hallo ihr lieben,

hatte noch nie gewichtsprobleme
erhalte aber oft schiefe blicke wenn ich

1. einen Teller nicht leer esse, sondern aufhöre wenn ich satt bin.
egal ob im restaurant oder bei freunden oder daheim.
ist mir auch egal was es gekostet hat
was ich nicht mehr schaffe geht in den müll - denn dort ist es weg und
und schafft kein übergewicht

2. ich esse niemals für meine kinder, ehemann usw. den teller leer
warum auch

3. was ich nicht mag, esse ich nicht, egal was andere denken und sagen

4. wenn hunger aufkommt, ich aber keine zeit habe etwas gescheites zu-
zubereiten, keine schokolade oder sonstigen kram, sonder ein großes glas
gemüsesaft (Fertigprodukt) aber lecker und macht satt

5. laufen, treppen steigen, tanzen - hilft auch gegen frust jeder art

liebe grüße nessik
 
Furchtbares Wort: DISZIPLIN und Sport.

Wichtig ist die persönliche Fitness, FDH wenns auf den Frühling zugeht. Kein Alkohol, nix Süßes (hähä), viel Obst und Gemüse - soviel das Herz begehrt.

July
 
Der BMI ist irrelevant, was ist wenn jemand schwere oder ganz leichte Knochen hat? Wusstet ihr das der BMi nur zufällig zu dem geworden ist was er heute ist? Der BMI wurde nämlich bei Versicherungen hergenommen und heute ist er eben eine Angabe mit der man berechnen kann ob man zu dick ist oder zu dünn, oder eben genau richtig?

Lange leben die menschen die glücklich sind...Am besten isst man das was einen schmeckt :-) und achtet auf seinen Körper.
 
Werbung:
ich muß vom gewicht her eigentlich gar nicht abnehmen, aber da ich ansonsten recht schlank bin, fällt mir mein bäuchlein besonders auf und stört mich auch.
ich ess jetzt keine süßigkeiten mehr (höchstens 3 stück schokolade am tag) und cola und co gibts für mich auch nicht mehr, auch kein wasser mit kohlensäure.
desweiteren bin ich auf lowfat produkte umgestiegen (bis auf die milch). man mag es kaum glauben, aber das zeugs ist essbar :-)
und da ich nen schwachen stoffwechsel hab, gibts dazu enzymtabs und hin und wieder mal ne nachgeholfene darmentleerung. und jetzt gehts auch wieder zum sport :jump5:

ich kann auch nur sagen: sport und sehr viel eigendisziplin
 
Zurück
Oben