Wie nehmt ihr ab?

Thema Abnehmen - ...ist für mich...


  • Umfrageteilnehmer
    86
Hi RitaMaria,

ich bin 26 werd heuer 27, hab mir zum Ziel 70kg gestezt zu erreichen in 3 jahren, ich denke dass das zu schaffen ist.


LIebe Grüsse Resi
 
Werbung:
ich bin auf eurer seite, wenns es darum geht, die ernährung zu verbessern (umstellen ist meiner meinung nach nicht die richtige definition, da viele zutaten gleich sind)

und regelmäßig körperliche betätigung ist auch richtig.

fasten und eine phase lang gewisse dinge vermeiden, ist nachweislich schädlich für den körper.
 
Hallöchen, also ich habe alles versucht was es so auf dem Markt gibt ( W.W. Almased, Trennkost, irgend so eine andere teure Schlabbertrunkdiät, Hungern, Bullmie ( war echt grausam da wieder raus zu kommen ) abgenommen habe ich die erste Zeit immer,ABER ratz fatz war es wieder drauf, jetzt habe ich ich für mich diesen Weg gefunden ( ohne Sport, weil keine Zeit und keine Lust ) Morgens. eine Scheibe Brot mit Sirup, oder eine Banane. Mittags alles was schmeckt, ich achte nur ein bisschen auf´s Fett ( wenn ich da an die gerichte von WW denke :4puke:man hatte ich immer schlechte Laune )Abends eine Banane und wenn dann noch der Hunger kommt, ein Glas Milch oder nen Apfel, zwischendurch 2 Liter Leitungswasser ( selbst angesetzt Bergkristall..... und Jaspis ) und ich muß sagen seitdem ich es richtig durchziehe klappt es, habe Weihnachten 75 Kilo gewogen ( oh wat fett ) heute Morgen 67,0 Kilo:banane: mit 63-65 Kilo wäre ich schon zufieden, äh ja bin 1,72 groß oder klein wie mans nimmt. nebenbei mache ich reiki, was mir ungemein hilft, so dat war´s zu mir,
LG
 
eddierodriguez schrieb:
ich bin auf eurer seite, wenns es darum geht, die ernährung zu verbessern (umstellen ist meiner meinung nach nicht die richtige definition, da viele zutaten gleich sind)

*zustimm*

Ich hab diese Woche auch wirklich ganz 100%ig bewusst darauf geachtet, was ich wann und warum futtere. Siehe da, problemlos und ohne Hungern ist schon wieder 1/2 kg weg. *freu*
Ohne Hungern, ohne Kalorienzählen, ohne Pillchen, ohne Sport.
Nur 2-3 Liter Wasser bzw. Tee pro Tag und wirklich nur dann (u. so viel) essen, wie der Hunger verlangt.

Lg Shanna
 
Hoffi schrieb:

heute Morgen 67,0 Kilo:banane: mit 63-65 Kilo wäre ich schon zufieden, äh ja bin 1,72 groß oder klein wie mans nimmt. nebenbei mache ich reiki, was mir ungemein hilft, so dat war´s zu mir,
LG

Hallo,

ich bin 1 cm größer als Du,
habe durch energie reduziertes frisches Obst und Gemüse,
magere Milch und -,produkte hin und wieder mal Fisch oder
höchstens 2-3 Eier die Woche,
abgenommen ich bin 25 KG leichter.:)

Was unbedingt notwendig ist ungesättigte Fettsäuren zuführen die benötigt der Körper und kann sie nicht selbst synthetisieren.
=>Leinöl, Rapsöl, Olivenöl, auch mal Nüsse, Avokado,
diese Fette wie alle Fette nicht in Massen beim Abnehmen,
aber die aufgeführten sind lebensnotwendig und man darf sie nicht ausschließen.

Industriezucker sollte man meiden, am besten weg lassen wenn es geht.
Ich esse vorwiegend frisches Obst und Gemüse, sie enthalten Ballaststoffe Vitamine als Schutz und Reglerstoffe und als Radikalfänger,
diese Pflanzen mit Ihren Polysaccariden füllen den Darm und
sorgen für die Peristaltik, Sättigung und sind keine leeren Kohlenhydrate.
Ich püriere mir fast täglich frisches Obst dazu Direkt-Orangensaft mal mit Joghurt oder Buttermilch oder Milch.

Wichtig ist auch die richtige Eiweißversorgung mit
biologisch hochwertigem Eiweiß:
Milch, -,produkte, Ei, Fisch, Kartoffeln,
die Vollvegis weichen auf Algen, Soja aus,
*Getreide und Hülsenfrüchte nur in Kombination* .
Bei nicht ausreichender Eiweißversorgung baut die Muskelmasse ab,
wenn sie nicht genug davon bekommt und das Herz wird dabei geschädigt.
Fleisch, Wurst, Geflügel gilt auch als Eiweißlieferant, aber man muss sie
nicht unbedingt verzehren, zum Wohl der Tiere!!!
Eiweißbedarf (biologisch hochwertiges Eiweiß) pro Kg Körpergewicht 0,8 g beim normalen Erwachsenen.
Kinder, Jugendliche und alten Menschen benötigen etwas mehr Eiweiß.

Begleitend zur gesunden Reduktionskost mit energie reduzierten frischem Obst und Gemüse, ausreichender hochwertiger Eiweißversorgung muss der Mensch noch die Energie in Bewegung, zum Verbrauch der Kalorien umsetzen,
durch Sport.
Alkohol sollte man wie Zucker, Fett ..meiden er setzt auch an.

Ich würde nie Produkte verzehren wie Slimfast... Pillen.., sie sind nicht so vollwertig gesund eintönig nicht frisch und können auch zum Teil Schaden anrichten.

Richtige Dauerhafte Ernährungsumstellung dem Energieverbrauch angepasst, vor allem gesunde vollwertige Ernährung, dazu etwas Sport,
das hält fit und gesund und man fühlt sich wohl,
es verlängert auch das Leben.
Nur das ist der richtige Weg,
lebenslängliche Umstellung der Ernährungsgewohnheiten, Bewegung /Sport...


Auf ein leichteres gesundes fites langes Leben.:banane: :stickout2

LG

Sonja
 
eddierodriguez schrieb:
abnehmen? ganz einfach:

mit sauberem wasser


klingt blöd, funktioniert aber. eine gesunde ernährung ist natürlich auch wichtig. dann kann man soviel essen wie man "muss". sauberes wasser spült den körper in dem ausmaß, in dem quellwasser "entschlackt".

Hallo,

in erster Linie nimmt man ab,
indem man seine falsche energetisch zu hohe Ernährung umstellt und
etwas mehr Energie verbraucht durch Mobiltät sprich Sport.
Haushaltszucker, Alkohol und Fett reduzieren, dafür frisches gesundes Obst und Gemüse natürlich Ballaststoffreich => Polysacchride
Zucker (Mono-, und Disaccharide reduziert).
Die Eiweißversorgung mit mageren hochwertigen Eiweißträgern muss gewährleistet sein.

Quellwasser enthält wie andere Wasser Elektrolyte welche die lebensnotwendigen physikalischen und chemischen Eigenschaften mittels Ihrer Mineralstoffe regulieren den Osmotischen Druck, Verteilung und Bewegung des Wassers im Organismus Intrazellulär, Extrazellulär,
transzellulär => im Verdauungstrakt.
Wasser ist Baustoff, Lösungsmittel, Transportmittel, Regulation des Wasserhaushaltes.
Im Wasser sind :
-Na+=>Natrium im extrazellulären Raum bindet H2o im Organismus, Enzymaktivator, reguliert Säure Basengleichgewicht, relevant für die normale Erregbarkeit der Muskeln und Nerven.
- K+=>Kalium Antagonist vom Natrium im Intazellulären Raum wirkt auf die Herztätigkeit, normaleErregbarkeit von Muskeln und Nerven, Auf und Abbau ATP-ADP => energiereiche Posphatverbindungen liefert Energie für die Muskelbewegung beim Airoben und Aneroben KH-Abbau.
Als Elektrolyte gibts noch
-CI-=>Chlorid die mit den oben genannten ein Zusammenspiel haben, dann noch
-Mg2+=>Magnesium,..
-Ca2+=> Calcium, ..
-HP04 2- =>Phosphat...
Diese Mineralstoffe regeln die de Wassermetabolismus im Menschlichen Körper und sind sehr wichtig das alles funktioniert.
Der Mensch sollte sich täglich 2,5 L Flüssigkeit zuführen,
wer mehr trinkt lebt gesund, die Nieren werden besser durchgespült.
Wer aber ungewöhnlichen Durst hat der sollte sich mal auf Diabetes Melitus überprüfen lassen.
Wasser mit seinen Mineralstoffen versorgt den Körper mit wichtigen Informationen, regelt.. aber es sollte nicht durch ungesunde Mittelchen abgeführt werden, um Gewicht abzubauen.:nono:
Wasser spült durch, aber zum Abnehmen muss man sein
Depotfett Tierische Stärke loswerden, dies erfolgt durch Energieverbrauch=>Sport, Bewegung und durch
Energiereduktion sprich Kalorieneinsparungen vom Industriezucker und hauptsächlich tierische Fette, Alkohol weglassen.

LG:winken5: :welle:

Sonja
 
lilyofthevalley schrieb:
Hallo und guten Morgen,
ohne Schleichwerbung ist nehme ab mit Weight Watchers!
Keine Diät sondern Ernährungsumstellung und das ist für mich das Optimale.
Gruß Lily :banane:

Hallo Lilly, ;-))

das mit den Weight Watchers machst Du klasse,
paralell dazu wäre noch eine Sportart die Dir zusagt hilfreich.

Der Arbeitsumsatz differenziert je nach Intensität und Dauer der Sportart.

Hier mal ein Link:

http://www.gesundheitpro.de/A050805ANOND018876 Kalorienverbrauchsrechner für Sport.

Eine Bekannte ist auch bei den Weightwatchers,
um den Erfolg zu vertiefen täte Ihr Sport auch gut,
aber dazu ist sie leider nicht motiviert.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die Schwägerin meiner Freundin
hat auch 20 KG bei den Weight-Watchers abgenommen.

Meine Schwester wäre auch eine Kandidatin,
aber sie ist dazu nicht motiviert.

Den Willen zum gesunden Leben,
muss jeder in Eigeninitiative und mit festem Willen dauerhaft absolvieren, sonst sollte man damit nicht beginnen,
weil ein Auf und ein Ab des Körpergewichtes ist ungesund,
das ergibt sich aber leider immer wieder,
wenn man wieder seine ursprüngliche Ernährungsmuster verfällt.
Das gleiche gilt für Radikalgewichtsverluste in kürzester Zeit,
der Jojoeffekt läßt grüßen.

Viele Grüße:banane: :winken5: :welle:

Sonja
 
RitaMaria schrieb:
Aber im Laufe der Zeit kommen natürlich Aspekte dazu, die man vorher nicht im Auge gehabt hat... Wechseljahre, Schilddrüsen OP u.s.w. und auf mal hat man eine "Bürde", die vorher nie ein Thema war.




Ich habe auch satte 55 Jahre meines Lebens rumgetönt, dass ich pumperlgesund bin und nicht die geringsten Probleme hätte. Hatte ich auch nicht...
Deswegen waren mir einige Kilo´s mehr auch schnurz, ich bin ja soooo gesund, ich verkrafte das..
Denkste. Das war ja das Erschreckende!
Ziemlich plötzlich, noch gar nicht mal als schleichender Prozess, ging fast nichts mehr, bezw. wurde alles zunehmend schlimmer. Lieben Gruß,
Rita


Hallo,

das mit dem Zunehmen schleicht sich ja mit zunehmenden Alter ein,
der Körper benötigt nicht mehr so viel Energie,
man genießt das Essen, sagt weil es schmeckt na ja,
schleift es einige Jahre weiter,
auch das kontinuierliche Zunehmen des Gewichtes und
dann plötzlich will man die Bremse anziehen.:confused:
Einige machen das halt nicht.
Ich beobachte das auch bei meinen Arbeitskolleginnen.
so zwischen 30 / 40 Jahren gehts langsam rauf mit dem Gewicht.
Wenn man rechzeitig gegensteuert ist das natürlich leichter wieder hinzubiegen mit dem Normalgewicht.


Liebe Grüße :winken5: :welle:

Sonja
 
Werbung:
hallo ihr lieben!

ich hab auch 14 kg in 6 monaten abgenommen, "einfach" durch ernährungsumstellung und ich habe bemerkt, daß es auch der einzige weg ist. montignac usw. hab ich auch mal gemacht und ähnliches, aber da sind soviel einschränkungen und sobald man weiß es is "verboten", wächst der gusto danach enorm!

ich habs mit dem weightwatcher programm gemacht (allein, ich bin jemand der diese gruppendynamik weder braucht noch MAG :) ), damit kann man das ganz gut kontrollieren. grundprinzip is aber die ernährung zu ändern, ungesunde fette weg, weniger kohlehydrate oder "gute" kohlehydrate, aber auch das reduziert, obst und gemüse, trinken. sonst gehts nicht. ich hab mir aber auch was "gegönnt" und auf nix verzichtet, aber halt nicht jeden tag! jetzt beim halten tu ich mich "relativ" leicht, obwohl ich manchmal auch an der naschlade hänge :stickout2

aber "aufpassen" muß ich, ich steh auch fast jeden tag auf der waage und kontrolliere, wenn 1/2 kg mehr drauf is, schalte ich halt einen tag zurück.

lg
ingrid
 
Zurück
Oben