Gegen Müdigkeit kann man was machen, aber dann nicht mehr wenn die Müdigkeit zu gross geworden ist.
Ich hatte vor längerer Zeit was gelesen, es aber nicht wiedergefunden als ich gesucht habe. Wenn man 3 Tage nicht geschlafen hat, soll sich die Sichtdarstellung ändern und irgendwas von farbigen Mustern? sollen zu erkennen sein. Stimmt das mit den Erscheinungen?
Das ist mitunter nicht erst nach 3 Tagen durchgehend nicht-schlafen.
Ich habe eine Zeitlang als Chauffeurin gearbeitet und die Zeiten waren ein Horror.
Man fing gegen 16 Uhr an, fuhr bist 00.00 hatte dann eine oder zwei Std. Pause (wo viele schliefen, ich nicht, würde da nicht mehr wach werden....) und fährt dann bis halb 12/12 Uhr, wenns blöd läuft, 13 Uhr Mittags durch....
(ja, sowas steht in keinem Arbeitsvertrag, war allerdings dennoch so...)
Was heißt dass man pro Tag vallerhöchstens auf 3 Std. Schlaf kam....meist weniger, weil man, wenn man heimkommt, nicht sofort einschlafen kann.
Nach ein paar Tagen so durcharbeiten, fing ich regelmässig an; besonders auf der Autobahn, wahrscheinlich weil das Fahren da so eintönig ist; Schatten für eine Milisekunde zu sehen, auch farbige "Schatten" und mein erster Impuls war dann oft, eine Vollbremsung zu machen, weil ich mir dachte, da würde ein Mensch oder ein Tier rüberlaufen, bis ich eine Milisekunde später dachte..."da ist ja gar nichts"....
Ja, kommt vom Schlafentzug.
Aber irgendwo in dem Forum wurde das schon mal diskutiert....
Ja, probiers halt aus, wenn es dich so interessiert, sind Erfahrungsberichte gegenüber dem selbst-erlebtem sowieso nichts wert....