Hallo ihr lieben, die astrologie fasziniert mich immer mehr und ich würde am liebsten die Zeit die ich damit verbringen auch beruflich nutzen.
Viele fasziniert das bereits "Fertige, es bereits Können"....aber nicht immer auch der Weg dahin. Der auch eine Menge Ausdauer erfordert und eine innerliche Faszination und Leidenschaft - ein innerliches "dafür brennen", um dann die Dauer, die es braucht, gar nicht als Mühe und Last zu empfinden.
Das A und O für eine innerliche Motivation und Faszination ist aber oft erst dann da, wenn einem die Astrologie auch selbst weitergeholfen hat, sich selbst da ein Stück weit mehr zu verstehen - wo man bisher ein Bissl im Dunklen tappte. Nur wenn man durch eigene Selbst-Erfahrung überzeugt ist, kann man davon auch etwas an Andere weitergeben.
jedoxh muss ich ehrlich sagen alter Schwede das ist ja so krass komplex die hausersysteme welches nun und überhaupt alles dass ich mich frage wo soll ich denn überhaupt anfangen.habt ihr Tipps oder Empfehlungen mit was ihr angefangen habt zu lernen oder Kurse. Das ist ja ein komplettes Studium. Wie lange hat eure Reise gedauert bis ihr all das unglaubliche Wissen hier wusstet.ich bewunder das echt ich bin eher intuitiv und manchmal denke ich vielleicht ist das mathematische doch nicht meins.
Ohne wenigstens die Grundlagen über Bücher zu lesen wird es sicher nicht gehen. Und man muss durch eigene Erfahrung herausfinden, welche Richtung der Astrologie-Deutung einem liegt und wodurch man sich selbst mit dem eigenen Horoskop verstanden und gesehen fühlt und welches Häusersystem für einen selbst stimmig ist. Das kann dir keiner abnehmen.
Astrologie nur durch Internet und Youtube zu lernen ist unmöglich.
Aber in Wahrheit dauert das Erlernen der Basics gar nicht so lange, wenn man echtes Interesse und Offenheit dafür mitbringt. Damit kann man dann schon in die erste Übungspraxis gehen, sich so gut es geht, das eigene Horoskop aufzuschlüsseln versuchen und dann bei Anderen sich mit Deutungs-Versuchen üben, über deren Feedbacks dazulernen, auch die eigenen Fehleinschätzungen korrigieren.
Praxis und üben, üben, üben -dazulernen über Feedbacks, sich selbst korrigieren anhand von Feedbacks - ist da das A und O. Eine mitgebrachte intuitive Herangehensweise ist nach dem Erlernen der Grundlagen dann auch kein Hindernis - im Gegenteil eher von Vorteil.
Durch üben kommt Erfahrung zustande und neues Wissen. Aber dennoch bleibt die Astrologie ein Leben lang ein never ending learning Thema, in der man immer wieder Neues erkennt - auch dann rückbezüglich für sich selbst und das eigene Horoskop, nachdem man jemand Anderem bestimmte Punkte in seinem Seinem erklärt hat, einem dann plötzlich auch ein Licht für das eigene Horoskopthema aufgeht.
Und du kannst ja auch zuerst mal in dein eigenes Horoskop schauen, wie dein persönlich angelegter Zugang zur Astrologie ist - mit Zeichen im 11. Haus (Haus der Astrologie), welcher Planet dein 11. Haus regiert, wo er steht und wie aspektiert und ob mit Haus der Arbeit verbunden (Haus 6) für berufliche Nutzung und mit Haus 2 verbunden, für finanzielles Einkommen damit generieren können - oder ob besser nur als Hobby - Haus 5..
Und ob Astrologe sein eine Berufung für dich sein könnte (Haus 10 Zeichen und Herrscher und Aspekte). Und/ oder ob dir Astrologie sogar in die "Wiege -Gene" gelegt wurde, dein Interesse daran dir vererbt wurde von einem Familienmitglied - sichtbar im 8.Haus - Haus des genetischen Erbes und der vererbten Talente.
Und natürlich auch schauen, wo dein Uranus steht und wie aspektiert.
Meine Mutter hat mir die Faszination für die Astrologie in die Wiege gelegt, was ich mit 20 Jahren aber erst nach ihrem zu frühen Tod erfahren habe. Kurz danach ist mir dann die Astrologie begegnet, ich habe darin erste Antworten auf offene Fragen von mir gefunden und seit dem bin ich an der Astrologie fasziniert dran geblieben.