Wie "krank" sind die "Heiler"?

Jeder glaubt was er möchte, und bekommt auch genau das Ergebnis seines Denkens und Glaubens...

Lieben Gruss
Paulus:)

Wenn ich da auch noch Senf drauf schmieren dürfte....

Ich bin da sehr altmodisch: ich halte es mit dem Spruch:

"Kümmert euch nur um das Himmelreich, der Rest wird euch zufallen."

Ich war da äußerst konsequent damit und es war eine Fahrt in die Abgründe meiner Seele notwendig, ich musste zuerst alle Schulden abbezahlen, die ich hatte und die mir davor nicht bewusst waren, und ich rede von Empfindungsschulden, aber funktionieren tut das.
Gott kümmert sich um alles, wenn wir Ihm vertrauen. Und uns wirklich nur um das Himmelreich im Innern kümmern. Also dauernd immer Gott, das ist schnell gesagt, aber nicht leicht getan.
Alles annehmen, was dann auf uns zu kommt und immer glauben, dass das ist, was Gott uns gibt ohne es erst mal zu verstehen, ist schon knackig, nicht leicht, nicht nur schön, manchmal sehr schwer, manchmal verzweifelnd, manchmal trauernd, manchmal hart, manchmal hoffnungslos und manchmal frustrierend.
Aber das, was am Ende dabei heraus kommt, hat Bestand, ist ehrlich und ist echte Befreiung.
Aber nur Licht und Liebe, das ist der wahrhaftige Weg nicht. Licht und Liebe wachsen langsam, aber es sind Voraussetzungen nötig.
Licht und Liebe ist das Ziel- aber sie kommen nicht von nichts. Unser Vertrauen und unsere Wahrhaftigkeit werden getestet.:)

Werbung:
Wenn ich da auch noch Senf drauf schmieren dürfte....

Ich bin da sehr altmodisch: ich halte es mit dem Spruch:

"Kümmert euch nur um das Himmelreich, der Rest wird euch zufallen."

Ich war da äußerst konsequent damit und es war eine Fahrt in die Abgründe meiner Seele notwendig, ich musste zuerst alle Schulden abbezahlen, die ich hatte und die mir davor nicht bewusst waren, und ich rede von Empfindungsschulden, aber funktionieren tut das.
Gott kümmert sich um alles, wenn wir Ihm vertrauen. Und uns wirklich nur um das Himmelreich im Innern kümmern. Also dauernd immer Gott, das ist schnell gesagt, aber nicht leicht getan.
Alles annehmen, was dann auf uns zu kommt und immer glauben, dass das ist, was Gott uns gibt ohne es erst mal zu verstehen, ist schon knackig, nicht leicht, nicht nur schön, manchmal sehr schwer, manchmal verzweifelnd, manchmal trauernd, manchmal hart, manchmal hoffnungslos und manchmal frustrierend.
Aber das, was am Ende dabei heraus kommt, hat Bestand, ist ehrlich und ist echte Befreiung.
Aber nur Licht und Liebe, das ist der wahrhaftige Weg nicht. Licht und Liebe wachsen langsam, aber es sind Voraussetzungen nötig.
Licht und Liebe ist das Ziel- aber sie kommen nicht von nichts. Unser Vertrauen und unsere Wahrhaftigkeit werden getestet.:)

ich habe seit vielen Jahren ein großes Gottvertrauen, bin aber realistisch genug, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen, denn wie gesagt, von der Hand im Mund lebt sichs nicht gut.....

aber Paulus hat schon recht, jeder so wie er möchte...

ich bin mit meinem Glauben und dem dazugehörigen Leben sehr zufrieden...

lg Birgit

ich geb auch noch einen drauf:

oder:

hmmm, gefundene Wahrheit?

als ausgesprochener Realist weiß ich nicht die ganze göttliche Wahrheit, aber im Leben weiß ich das, was ich erfahre, dann eben auch ehrlich empfinde, sehe ich als (meine) gegenwärtige Wahrheit an, bis zur nächsten eigenen Erkenntnis.....

ich denke, da gibt es viele individuelle Wahrheiten,

lg Birgit

Werbung:
Zurück
Oben