Wie "krank" sind die "Heiler"?

Ohne Brötchen keine Heilung. Oder was hast du heute nicht gegessen?
Es ging um Heilung, nicht um Brötchen. Wenn ich mit so einem Argument komme, dann klingt sich sofort ein Mod ein, der mich wegen Themaverschleierung ermahnt.
Sie dürfen rütteln.
Falsch, sie provozieren und zwar sinnlos.
denn, zum Beispiel:

Die Angst ist ja noch immer da. So ehrlich kann man schon sein.
Du hoffst halt, dass das gute Gefühl, das du in Verbindung mit 'Gott' zu empfinden gelernt hast, anhalte,
möglichst ewiglich.

Falsch. Ich sagte, die Angst wird überwunden.

Werbung:
pure Hoffnung

menschlich verständlich

Du hast den Rest der Erklärung weg gelassen, der meine Aussage erklärt hat. Typisch für Menschen, die allen anderen nur aus reiner Genugtuung fertig machen wollen ohne jeden Anhaltspunkt. Dir geht es doch gar nicht um das Thema, sondern nur ums Rumhacken.

Du hast den Rest der Erklärung weg gelassen, der meine Aussage erklärt hat. Typisch für Menschen, die allen anderen nur aus reiner Genugtuung fertig machen wollen ohne jeden Anhaltspunkt. Dir geht es doch gar nicht um das Thema, sondern nur ums Rumhacken.
Mir geht es darum zu erklären, dass es uns allen darum geht, dass es uns morgen auch noch so gut geht wie heute, oder besser. Und dass wir für dieses Sicherheitsgefühl Alles verkaufen.
Und uns Hoffnung erkaufen.

Es gibt keine Sicherheit. sorry.
(Und die gibts auch nicht, wenn ich das nicht behaupte.)

Infantile Hoffnung ist erlaubt. Geht mir ja nicht anders.
Kontrolle gibt es trotzdem keine. Du weißt nicht, ob du von deiner In-dir-Graberei glücklicher oder langfristig unglücklich wirst. Oder ob dein Gottglaube nicht ins Verderben führt. Ich weiß es nicht. Du weißt es nicht. (Du bist nur zu feige das einzugestehen :->))
[Du weißt nicht, ob du morgen auch noch gesund sein wirst. Oder krank.]

Mir geht es darum zu erklären, dass es uns allen darum geht, dass es uns morgen auch noch so gut geht wie heute, oder besser. Und dass wir für dieses Sicherheitsgefühl Alles verkaufen.
Und uns Hoffnung erkaufen.

Es gibt keine Sicherheit. sorry.
(Und die gibts auch nicht, wenn ich das nicht behaupte.)

Infantile Hoffnung ist erlaubt. Geht mir ja nicht anders.
Kontrolle gibt es trotzdem keine. Du weißt nicht, ob du von deiner In-dir-Graberei glücklicher oder langfristig unglücklich wirst. Oder ob dein Gottglaube nicht ins Verderben führt. Ich weiß es nicht. Du weißt es nicht. (Du bist nur zu feige das einzugestehen :->))
[Du weißt nicht, ob du morgen auch noch gesund sein wirst. Oder krank.]

Kontrolle gibt es nicht, aber absolute Sicherheit. Und nur, weil du sie nicht kennst, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Ich weiß es, egal was mir jemand dazu sagt, denn es heißt Erkenntnis, nicht Erglaubnis. Erkennen ist Wissen, auch wenn dir das ganz schwer fällt, vorzustellen.

Ein wahrhaftiger Heiler wäre ehrlich und würde dir die Wahrheit sagen: es gibt nur einen Heiler und das ist Gott, also geh mit deinen Leiden zu Gott und lass dich persönlich führen und heilen.
Einen wahrhaftigen Heiler gibt es nicht, da er selbst den Titel "Heiler" Gott gegenüber als vermessene Grenzüberschreitung erkennen würde.

Wer oder was ist deiner Ansicht nach Gott?

Ich muss bei derartigen Aussagen immer an diesen "Witz" denken:
Hochwasser.
Ein Mann sitzt in seinem Haus und betet: Lieber Gott, bitte hilf mir!
Es kommen Feuerwehrleute: Bitte verlassen Sie das Haus, das Wasser steigt.
Er: Nein, Gott wird mich retten.
Das Wasser steigt.
Er geht in den 1. Stock und betet: Lieber Gott, bitte hilf mir!
Es kommt ein Boot vorbei: Bitte verlassen Sie das Haus, kommen Sie ins Boot, das Wasser steigt.
Das Wasser steigt.
Er geht auf´s Dach und betet: Lieber Gott, bitte hilf mir!
Es kommt ein Hubschrauber und läßt ein Seil runter: Bitte verlassen Sie das Haus, das Wasser steigt.
Das Wasser steigt.
Er ertrinkt.
Bei Gott angekommen: Gott, ich habe so an dich geglaubt, warum hast du mich nicht errettet?
Gott: Ich habe dir die Feuerwehr, ein Boot und einen Hubschrauber geschickt - du hast meine Hilfe nicht angenommen.

Wer oder was ist deiner Ansicht nach Gott?

Ich muss bei derartigen Aussagen immer an diesen "Witz" denken:
Hochwasser.
Ein Mann sitzt in seinem Haus und betet: Lieber Gott, bitte hilf mir!
Es kommen Feuerwehrleute: Bitte verlassen Sie das Haus, das Wasser steigt.
Das Wasser steigt.
Er geht in den 1. Stock und betet: Lieber Gott, bitte hilf mir!
Es kommt ein Boot vorbei: Bitte verlassen Sie das Haus, kommen Sie ins Boot, das Wasser steigt.
Das Wasser steigt.
Er geht auf´s Dach und betet: Lieber Gott, bitte hilf mir!
Es kommt ein Hubschrauber und läßt ein Seil runter: Bitte verlassen Sie das Haus, das Wasser steigt.
Das Wasser steigt.
Er ertrinkt.
Bei Gott angekommen: Gott, ich habe so an dich geglaubt, warum hast du mich nicht errettet?
Gott: Ich habe dir die Feuerwehr, ein Boot und einen Hubschrauber geschickt - du hast meine Hilfe nicht angenommen.

Gott ist der Weg, die Wahrheit und das Leben:

Das Erkennen des Weges, also sich führen lassen, das Erkennen der Wahrheit, also Sicherheit im Erkennen und im Empfinden Seiner Nähe und Liebe und das Leben, die Leinwand, auf der sich alle Erkenntnis abbildet und bestätigt.:)

Gott ist der Weg, die Wahrheit und das Leben:

Das Erkennen des Weges, also sich führen lassen, das Erkennen der Wahrheit, also Sicherheit im Erkennen und im Empfinden Seiner Nähe und Liebe und das Leben, die Leinwand, auf der sich alle Erkenntnis abbildet und bestätigt.:)

ja so auf die Art kann man sich treiben lassen und abwarten, was geschieht....

man sollte aber in jeder Hinsicht ein guter Beobachter sein, den Verstand nützen, um alle Hinweise zu erkennen, die Gott uns schenkt,

man kann ja auch nicht von nichts leben, muss einem Job nachgehen, sollte der nicht befriedigend sein, bitte ich auch Gott um Führung, auf dass sich mir ein neuer Weg zeigt....

das ist so individuell verschieden, jeder hat da seine eigene Erkenntnis und findet für sich die Erfahrung, was er annimmt oder tut....

lg Birgit

ja so auf die Art kann man sich treiben lassen und abwarten, was geschieht....

man sollte aber in jeder Hinsicht ein guter Beobachter sein, den Verstand nützen, um alle Hinweise zu erkennen, die Gott uns schenkt,

man kann ja auch nicht von nichts leben, muss einem Job nachgehen, sollte der nicht befriedigend sein, bitte ich auch Gott um Führung, auf dass sich mir ein neuer Weg zeigt....

das ist so individuell verschieden, jeder hat da seine eigene Erkenntnis und findet für sich die Erfahrung, was er annimmt oder tut....

lg Birgit

Hallo Birgit,

Wenn ich den Menschen glaube, die mich benutzen, müsste ich so denken wie du.

Tue ich aber nicht

Wenn ich glaube, dass, wie sich es so bis hierher entwickelt hat, ich unbedingt einen Job brauche, an den ich Geld als Überlebung hefte, bleibt es so wie es ist, spitzt sich ja sogar zu.
Und GOtt wäre ein perverses Wesen, der seine GEISTIGEN KINDER in diesem Bewusstsein auf die Erde geworfen hat.

Glaubst du das wirklich, oder fehlt einfach nur aufgrund einer verständlichen dumpfen Abgenutztheit, die Alternative.

Wir sind auf die Erde berufen, nicht um einen Job zu machen, weil uns erklärt wurde, wir würden sonst verhungern, nein, wir sind berufen und gerufen, um uns und unsere Fähigkeiten zu erfüllen.

Meinen Job könnte ein anderer auch. Es wird ja beleibig gewechselt, wenn die Wirtschaftlichkeit hinter der Maschiene Mensch nicht mehr stimmt.

Mich Leben kann ein anderer nicht.

Und wenn wir erst wieder im anderen Schwester und Bruder sehen können, freuen wir uns mit ihm/ihr, wenn er/sie etwas tut woran er/sie Freude hat.

Und das, was dann in Freude erwirschaftet wird auf der Erde, reicht um Alles LEBEN auf der Erde in Freude zu sättigen, Tag für Tag, mit wenig Aufwand..., ohne auch nur das geringste zu horten.

Die Erde stellt es jeden Tag zur Verfügung....

LEBEN aus dem HERZEN, ist das Wunder, das keins ist, und jedem Lebewesen gerecht wird....

Lieben Gruss
Paulus:)

Hallo Birgit,

Wenn ich den Menschen glaube, die mich benutzen, müsste ich so denken wie du.

Tue ich aber nicht

Wenn ich glaube, dass, wie sich es so bis hierher entwickelt hat, ich unbedingt einen Job brauche, an den ich Geld als Überlebung hefte, bleibt es so wie es ist, spitzt sich ja sogar zu.
Und GOtt wäre ein perverses Wesen, der seine GEISTIGEN KINDER in diesem Bewusstsein auf die Erde geworfen hat.

Glaubst du das wirklich, oder fehlt einfach nur aufgrund einer verständlichen dumpfen Abgenutztheit, die Alternative.

Wir sind auf die Erde berufen, nicht um einen Job zu machen, weil uns erklärt wurde, wir würden sonst verhungern, nein, wir sind berufen und gerufen, um uns und unsere Fähigkeiten zu erfüllen.

Meinen Job könnte ein anderer auch. Es wird ja beleibig gewechselt, wenn die Wirtschaftlichkeit hinter der Maschiene Mensch nicht mehr stimmt.

Mich Leben kann ein anderer nicht.

Und wenn wir erst wieder im anderen Schwester und Bruder sehen können, freuen wir uns mit ihm/ihr, wenn er/sie etwas tut woran er/sie Freude hat.

Und das, was dann in Freude erwirschaftet wird auf der Erde, reicht um Alles LEBEN auf der Erde in Freude zu sättigen, Tag für Tag, mit wenig Aufwand..., ohne auch nur das geringste zu horten.

Die Erde stellt es jeden Tag zur Verfügung....

LEBEN aus dem HERZEN, ist das Wunder, das keins ist, und jedem Lebewesen gerecht wird....

Lieben Gruss

hallo Paulus,

wir sind auf der Erde, sind Materie, Geist und Seele,

die Materie braucht Nährstoffe, die Seele braucht Erfahrungen und der Geist braucht mentale Energie, ohne diese wären wir nur Roboter, unter Umständen programmiert....

jeder denkt halt unterschiedlich und ich für mich habe den festen Glauben, dass Gott mich trägt, wohin ich als Mensch auch gehe, dass er mir hilft, meinen Lehrplan zu absolvieren, in seinem Sinne....

ich horte nichts, dafür hab ich zuwenig Mittel, um etwas aufzupacken oder anzusammeln, mein Job ist Gott nahe und ich gebe von Herzen, so viel ich kann, aber nicht um kaputtzugehen, das ist nicht im Sinne der universellen Liebe,
ich denke, es ist ein geben und nehmen hier auf dieser Erde,

weil ohne Nahrung gehts nicht und ohne Geld gibts keine Nahrung.....

liebe Grüße.......Birgit

Werbung:
hallo Paulus,

wir sind auf der Erde, sind Materie, Geist und Seele,

die Materie braucht Nährstoffe, die Seele braucht Erfahrungen und der Geist braucht mentale Energie, ohne diese wären wir nur Roboter, unter Umständen programmiert....

jeder denkt halt unterschiedlich und ich für mich habe den festen Glauben, dass Gott mich trägt, wohin ich als Mensch auch gehe, dass er mir hilft, meinen Lehrplan zu absolvieren, in seinem Sinne....

ich horte nichts, dafür hab ich zuwenig Mittel, um etwas aufzupacken oder anzusammeln, mein Job ist Gott nahe und ich gebe von Herzen, so viel ich kann, aber nicht um kaputtzugehen, das ist nicht im Sinne der universellen Liebe,
ich denke, es ist ein geben und nehmen hier auf dieser Erde,

weil ohne Nahrung gehts nicht und ohne Geld gibts keine Nahrung.....

liebe Grüße.......Birgit

Jeder glaubt was er möchte, und bekommt auch genau das Ergebnis seines Denkens und Glaubens...

Lieben Gruss

Zurück
Oben