Wie "krank" sind die "Heiler"?

:)

http://de.wikipedia.org/wiki/Lüge

Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glauben.[1] Dies geschieht meist, um einen Vorteil zu erlangen oder um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird aber auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, zum Schutz anderer Personen oder um die Pläne des Gegenübers zu vereiteln................

Werbung:
sein Denken / ihr Denken ...... wie du es gerne hättest :)

Auch wenn ich mit anderen nicht konform gehe und Angepriesenes nicht für mich gutheißen kann, oder dem nicht folgen mag ....... spreche ich desterwegen nicht dem Anderen das Denken können ab.

Daher:

Das Denken braucht dann nicht gut zu sein, es muss nur richtig vermarktet werden, sein Denken / ihr Denken!

(War das jetzt zu schwer, leise frag :))

Mhm, mal überleg, war das zu schwer? Nein, ich glaube nicht, habs möglicherweise verstanden. : )

Mir ging es weniger um eine Wertung des Denkens, als um die Frage, wer von den spirituellen Anbietern wirklich sein "Denken" vermarktet, was ja die Beherrschung eines solchen tatsächlich voraussetzen würde. Da ich manches Mal eine gewisse Unzu(l?)gänglichkeit anderen Sichtweisen gegenüber bemerke, gekoppelt mit nicht ganz so stark ausgeprägter Flexibilität, auch mit kritischen Betrachtungen umzugehen und sie ins Kalkül zu ziehen, würde ich eher vermuten, daß da dann und wann Dogmen und eingefahrene Sichtweisen vermarktet werden, "Denkrillen" halt. Gilt genauso für einige Weißkittel u.a., übrigens.

Aber wie gesagt, nur dann und wann. Es gibt sicher einige Ausnahmen.

:D

"Denkrillen" sind eben "Denkrillen" und mir schwant so langsam, sie sind sogar ansteckend, fast keiner ist davor gefeit. Es gilt also sehr aufmerksam aufzupassen.

:eek:

Ach ich vergaß, aus diesem Grunde liegt die Vermutung nahe, daß daher auch "Denkrillen" sich in der Vermarktung größter Beliebtheit erfreuen könnten .....

Wo schrieb ich das?
Es ging bei der Antwort um Potenzial, nicht um Können.
Und da der Frager auch etwas als Potenzial anführte, von dem er "in echt" wenig Ahnung hat, tat ich dasselbe.

Anstelle von Potential(Leistungsvermögen) hätte ich auch schreiben können außerdurchschnittliche Begabung, Talent,..ect.

von was sprichst du das ich(bin weiblich;)) "in echt" wenig Ahnung habe?

*g constantin

Nein, aber dass etwas Positives passiert, das ich vor mehreren Jahren nicht für möglich gehalten hätte, DAS kann sich wiederholen. Eben was Anderes ;)

nichts wiederholt sich genauso wie es mal war.

Es kann ein Gedanke für mich momentan zutreffend sein. Zum Beispiel der, dass ein heiler Mensch an Körper, Geist und Seele gesund ist. Aber heißt das auch, dass das in zehn Jahren zutrifft? Indem es momentan nicht passt, heißt es nicht, dass ich es für die Ewigkeit feststelle. Nichts ist fix, alles ist möglich.

ja jetzt, ist die Wahrscheinlichkeit da das du es verändern wirst....egal wann alles ist Jetzt.

*g constantin

GräfinJo;2819235 schrieb:
"Denkrillen" sind eben "Denkrillen" und mir schwant so langsam, sie sind sogar ansteckend, fast keiner ist davor gefeit. Es gilt also sehr aufmerksam aufzupassen.

:eek:

genau das, denn auch mich :D .... beschleicht schon abundzu das Bedürfnis, irgendein erlerntes zu vermarkten. Passiert leider immer mal wieder.

Die schnelle, einfache Mark zu machen. Nur, dann muss ich in Denkrillen fahren, um meine Denke nicht in Frage zu stellen. Ich muss dann verkaufen!

Und dafür ist mir ehrlich gesagt, die Esoterik zu vielfältig. Und ich bin halt dafür alles zuzulassen.

Was aber in keinster Weise bedeuten soll, ich kreide es den eingefahrenen an, oder missgönne ihnen irgendetwas. Mitnichten, es hat alles seine Berechtigung, es hat alles seine Anbieter und seine Kunden und sie brauchen sich gegenseitig, egal wie krank es für uns manchmal scheint. Denen hilft es, auf beiden Seiten ;) :D

genau das, denn auch mich :D .... beschleicht schon abundzu das Bedürfnis, irgendein erlerntes zu vermarkten. Passiert leider immer mal wieder.

Och,

ich habe das ganz oft gehabt. Und immer noch, was ist daran verwerflich?

Die schnelle, einfache Mark zu machen. Nur, dann muss ich in Denkrillen fahren, um meine Denke nicht in Frage zu stellen. Ich muss dann verkaufen!

Und dafür ist mir ehrlich gesagt, die Esoterik zu vielfältig. Und ich bin halt dafür alles zuzulassen.

Schnell geht heute wohl nicht mehr so sehr viel. Egal was gemacht wird, ohne entsprechende Bemühungen, jedenfalls meine Erfahrung, läuft eh nix.

Was aber in keinster Weise bedeuten soll, ich kreide es den eingefahrenen an, oder missgönne ihnen irgendetwas. Mitnichten, es hat alles seine Berechtigung, es hat alles seine Anbieter und seine Kunden und sie brauchen sich gegenseitig, egal wie krank es für uns manchmal scheint. Denen hilft es, auf beiden Seiten ;) :D

Nö, nur wo die Heilsversprechen einsetzen oder die nötige Heilerlaubnis fehlt, da wirds dann schon grenzwertig, ne? Und der Graumarkt diesbezüglich ist ziemlich groß. Um mal beim Thema des Threads zu bleiben.

Jedoch, etwas vermarkten, was selbst produziert oder geschaffen wurde, ist Theme eines anderen Fredls und bestimmt äußerst interessant und spannend. (Heiteres Berufeschaffen).

GräfinJo;2819683 schrieb:
Nö, nur wo die Heilsversprechen einsetzen oder die nötige Heilerlaubnis fehlt, da wirds dann schon grenzwertig, ne? Und der Graumarkt diesbezüglich ist ziemlich groß. Um mal beim Thema des Threads zu bleiben.

Das ist wieder ein anderes Thema, das Rechtliche. Habe ich meinen Senf schon zu abgeben.

Und da stellt sich wieder die Frage, wer heilt ... oder, besser ..... was bringt das offizielle Deckmäntelchen, wenn am Ende doch Murks raus kommt.

Womit wir wieder am Anfang wären :D Irgendwie dämlich

Bzw. dann wären wir wieder bei der Verantwortung, die dann schon in sich fragwürdig ist, wenn ein Therapeut mit Erlaubnis dem falschen hinterherläuft und es predigt, weil er davon lebt. Seiner Denke hinterherläuft und diese vollzieht.

Och mensch, je mehr man darüber nachdenkt, umso kranker wird das alles :D

Werbung:
Zurück
Oben