Wie "krank" sind die "Heiler"?

Wenn mein Glaube jemals so etwas wie ein "Wunder" manifestieren würde, würde ich sofort meinen Glauben ändern.

wunder gibt es nicht- es gibt nur die naturkräfte und was anderes war das bei jesus auch nicht ...das ist meine feste überzeugung ...aber er konnte den glauben der leute an sich selbst wiederherstellen oder überhaupt herstellen und damit auch deren selbstheilungskräfte stärken:)

Werbung:
So als Zwischenresümee: Erstmal thx an alle!
Dachte eigentlich, ich würde mit dem Thema hier in der Luft zerrissen werden.

Warum sollte man dich zerreißen, du hast das Geschrieben, was Fakt ist, bzw. die Fragestellung schon die Antwort beinhaltet.;)

Was mir allerdings auffällt, bisher hat keiner was geschrieben, der meine Aussagen auf sich selbst und seine "Angebote" bezogen hat.

Immer sind's die anderen. Oder gibt's die Leute im Forum gar nicht?
Will damit ja nichts gesagt haben...

Wenn du diese Kursanbieter meinst, wirst du diese Klientel hier nicht finden. Denn diese jagen unaufhörlich dem Euro-Zeichen nach, wie besessen und haben gar keine Zeit mehr. Zudem, würden die andere Ansichten gar nicht mehr zu lassen. Das ist ja das Phänomen bei den selbsternannten Esoterikern, eine schlimmere "Scheuklappenrasse" :D habe ich noch nie gesehen. Besser gesagt, sie müssen so sein, ansonsten können sie ihre eigene Überzeugung nicht mehr rüberbringen und müssten wieder richtig arbeiten gehen. :D

Viele Menschen durchschaune das falsche Spiel.

Andere Menschen laufen blindlings in die Falle der falschen Heiler.

Warum ist das so?
ich denke es hängt von der eigenen Bewusstseinsebene ab, und daraus was jemand erfahren soll... man denke was einige für naive Ansichten darüber haben, vom strickten ablehnen bis zum grenzenlosen Vertrauen findet sich alles.

Btw. das ist, was ich auch glaube. Wie verifizierst du die 'feste Überzeugung'?

ich hab das an mir selbst erlebt ...ich habe jemanden kennengelernt ...der hat genau das an mir vollbracht...den glauben an mich wiederhergestellt...parrallel ist der glaube an viele arten von krankheiten gewichen ,die ich so haben könnte...es sind körperlich gewordenen ängste einfach ...,die man auflösen kann in der meditation ...oder eben auch in sinnvollen aufbauenden gespräche,in denen ich selbst vorkomme
..durch mein "sich- öffenn" eben auch mehr als üblich vorkomme..dadurch lern ich mich kennen und kann meine konditionierungen besser erkennen
ich hinterfrage was die berichte über krankheiten anbetrifft alles sehr gründlich

wunder gibt es nicht- es gibt nur die naturkräfte und was anderes war das bei jesus auch nicht ...das ist meine feste überzeugung ...

Darfst du ja haben, deine Überzeugung.
Sagte ich schon, dass mir auch ein Glauben, der Wunder benötigt, um seine Richtigkeit zu beweisen, suspekt ist?
Naturkräfte, na ja. Auf denen basiert der Bau von Atombomben auch.

so sollte es sein,
denn das wird heute nicht mehr gegeben ..... es wird lieber sogar extra niedergemacht

ja genau an diesem punkt beginnt die verantwortung jedes einzelnen ...davor kann man nicht weglaufen oder sie abschieben ...das geht nicht ...
selber denken ist nicht nur erlaubt ...es ist die "pflicht" und chance jedes einzelnen

Warum sollte man dich zerreißen, du hast das Geschrieben, was Fakt ist, bzw. die Fragestellung schon die Antwort beinhaltet.;)

Wenn du diese Kursanbieter meinst, wirst du diese Klientel hier nicht finden. Denn diese jagen unaufhörlich dem Euro-Zeichen nach, wie besessen und haben gar keine Zeit mehr. Zudem, würden die andere Ansichten gar nicht mehr zu lassen. Das ist ja das Phänomen bei den selbsternannten Esoterikern, eine schlimmere "Scheuklappenrasse" :D habe ich noch nie gesehen. Besser gesagt, sie müssen so sein, ansonsten können sie ihre eigene Überzeugung nicht mehr rüberbringen und müssten wieder richtig arbeiten gehen. :D

chr chr chr .....

:D

Werbung:
Darfst du ja haben, deine Überzeugung.
Sagte ich schon, dass mir auch ein Glauben, der Wunder benötigt, um seine Richtigkeit zu beweisen, suspekt ist?
Naturkräfte, na ja. Auf denen basiert der Bau von Atombomben auch.

ich hab die welt nicht gemacht sag ich mal in einer klarheit und aller bescheidenheit:D
kennst ja das olle beipiel mit dem messer ..es kann töten oder in der hand eines chirugen auch leben retten
die kräfte ,die uns geschaffen haben sind in uns und um uns und ich kann ,wenn ich es gelernt habe sie zu lenken ,das in meinem sinne tun ...sprich sie als selbsheilungskräfte für mich aktivieren ..
das geht in etwas so:ich sehe und schaue nach ,welche krankmachenden tendenzen momentan in meinem leben aktiv sein könnten ...
diese suche ist individuell ...das entscheidest du allein ...wichtig wäre es ,dass du mit jemandem drüber reden kannst ,dem du vertraust oder wenn das nicht geht vor dir selbst über ein tagebuch oder so bilanz ziehst...
alsoganz banal ...frage dein gefühl ...he wie gehts mir momentan eigentlich ...wenn du sagen kannst .gut ..okay geniessen !
wenn du sagen musst:schlecht
schau nach ...woran es liegen könnte...nimm dich dann ernst und ersuche es zu verändern

Zurück
Oben