Wie kommt es, dass so viele auf osho reinfallen?

Aber auch naheliegendes wie Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, innere Stimme, Wahrnehmungsschulung wird seltenst praktiziert und weiter gegeben.

Das finde ich tatsächlich auch richtig so. Ich habe ja einige Menschen kennengelernt, die dich sehr auf diese Themen fokussierten. Allerdings wüsste ich keinen Vorteil, denen sie anderen gegenüber hatten - eher im Gegenteil.

Werbung:
Osho finde ich schon wirklich cool. Hat gute Sachen gesagt. Lese immer noch den einen oder anderen Vortrag vom ihm. Ich bewundere ihn ob seines emphatischen Verständnisses, seines Erkennens von Zusammenhängen, seiner Bildung und seiner sprachlichen Versiertheit.

Das Problem mit den Gurus sind die Menschen die sie zu denen machen und dann blind hinterherlaufen und weder nach rechts noch links gucken. Osho hat sich später einen Spaß draus gemacht und die Leute Malas mit seinem Bild tragen lassen und viele haben es gemacht, irgendwann hat er dann einfach gesagt legt die Malas ab, es war Quatsch. Da haben einige blöd aus der Wäsche geguckt aber nicht alle- die den Spaß einfach mitgemacht aber durschaut haben und die die keine Kette getragen haben, weil sie auch wußten was abgeht und keinen Bock auf die Kette hatten. Mit Jesus Christus oder auch jeder anderen Weltanschauung, Religion ist es dasselbe, Es sind die Leute die zu Fanatikern werden und dann in bodenlose Tiefen fallen, wenn das von ihnen produzierte Wedltbild zusammenfällt. Insbesondere auch die Anhänger die durch ihr fanatisches, rücksichtloses Handeln viel Leid erzeugt haben.
Es gibt hier so viel zu entdecken, warum sich unnötig beschränken? Immer schön kritisch bleiben und alles hinterfragen und nie sich selbst aufgeben und dankbar für alles sein, auch wenn es uns oft nicht passt was wir sehen und erleben. Das ist mein Motto.

Möge die Macht mit Euch sein

Gruß Werter

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Osho finde ich schon wirklich cool. Hat gute Sachen gesagt. Lese immer noch den einen oder anderen Vortrag vom ihm. Ich bewundere ihn ob seines emphatischen Verständnisses, seines Erkennens von Zusammenhängen, seiner Bildung und seiner sprachlichen Versiertheit.

Zurück
Oben