Wie kommt es, dass so viele auf osho reinfallen?

Der Gründer der "Licht-Oase" hat genau das getan.

Lea Laasner ist aus seiner Sekte geflohen und hat ein Buch geschrieben: "Allein gegen die Seelenfänger".
Puh, na ja, ich dachte da mehr an etwas anderes in Richtung eigener Weiterentwicklung. 😇 "Allein gegen die Seelenfänger" klingt eher wie Kampf, Widerstand und die Mission anderen etwas ganz Schlimmes, was man selbst erlebt oder empfunden hat, mitzuteilen, um sie vor irgendetwas zu bewahren. Vielleicht sogar eine Selbstvermarktung. Kann man machen, muss man aber nicht machen. 😊

Werbung:
Puh, na ja, ich dachte da mehr an etwas anderes in Richtung eigener Weiterentwicklung. 😇 "Allein gegen die Seelenfänger" klingt eher wie Kampf, Widerstand und die Mission anderen etwas ganz Schlimmes, was man selbst erlebt oder empfunden hat, mitzuteilen, um sie vor irgendetwas zu bewahren. Vielleicht sogar eine Selbstvermarktung. Kann man machen, muss man aber nicht machen. 😊

Es wäre klug gewesen, dich zu informieren, anstatt mittels Smileys und Ausdruck etwas zu verharmlosen, was dir inhaltlich unbekannt ist.

Es wäre klug gewesen, dich zu informieren, anstatt mittels Smileys und Ausdruck etwas zu verharmlosen, was dir inhaltlich unbekannt ist.

Ja vielleicht, ich habe mich am Titel orientiert, der sagt eine Menge aus, Stichwort Subtext, alles weitere interessiert mich schlicht nicht. Warum fühlst du dich persönlich angefasst, bist du Saskia Laasner persönlich und machst grad Werbung für das Buch? Natürlich kann man derartige Bücher auch aus Gründen der Selbsttherapierung schreiben. "Allein gegen die Seelenfänger" klingt sehr reißerisch bis dramatisch. Da halte ich einfach gegen, dass es zig Tausende und noch mehr zig Tausende gibt, die gänzlich andere Erfahrungen mit Osho gemacht haben und diese Dinge komplett anders sehen. Die Saskia ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn sie sich so fühlt. Und du offenbar mit. 🥰😊🥰

Ja vielleicht, ich habe mich am Titel orientiert, der sagt eine Menge aus, Stichwort Subtext, alles weitere interessiert mich schlicht nicht. Warum fühlst du dich persönlich angefasst, bist du Saskia Laasner persönlich und machst grad Werbung für das Buch? Natürlich kann man derartige Bücher auch aus Gründen der Selbsttherapierung schreiben. "Allein gegen die Seelenfänger" klingt sehr reißerisch bis dramatisch. Da halte ich einfach gegen, dass es zig Tausende und noch mehr zig Tausende gibt, die gänzlich andere Erfahrungen mit Osho gemacht haben und diese Dinge komplett anders sehen. Die Saskia ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn sie sich so fühlt. Und du offenbar mit. 🥰😊🥰
In dem Buch geht es aber gar nicht um Osho, sondern um zwei andere, tatsächlich wohl ziemlich durchgeknallte Sektenführer und sexuellen Missbrauch und Isolation.
Das ist schon eine Hausnummer, die etwas reißerische Titel rechtfertigt, zumal sie selbst ein Kind war und nichts dagegen tun konnte, dass ihre Eltern sie da erstens mit hingeschleift haben und zweitens offenbar wegguckten, wie es ihr da ging...!

Werbung:

Eine negative Erfahrung von hoher Intensität
oder niedriger Intensität mit häufiger Wiederholung führt zu einem Trauma, das das Bewusstsein eines Menschen dauerhaft negativ verändert. Leichtere Traumata können durch Psychotherapie bei einem professionellen Psychotherapeuten behandelt werden, Schwere Traumata können nur durch Handlungen des spirituellen Bewusstseins geheilt werden.

Unter der Annahme, dass das Thema des sexuellen Kindesmissbrauchs für Sie eine Art humanitäre Mission darstellt, um Kinder vor sexuellem Missbrauch in Kirchen oder Sekten zu schützen, die von Geheimdiensten zu einem bestimmten Zweck gegründet wurden, finden sich in dem Artikel auf der Website, am Anfang des zweiten Unterordners, Anweisungen zur Möglichkeit der Fernheilung von Kindern durch die Wirkung des spirituellen Bewusstseins.

Wir sind uns nicht sicher, ob dieser Kommentar gegen die Forenregeln verstößt, falls ja, bitten wir die Moderatoren, ihn zu entfernen.

Zurück
Oben