Darfst du gern finden.Der Dalai Lama hat in der Bilanz eine extrem gute Wirkung in der Welt (...)
Nicht ganz so strahlend?Osho fällt die Bilanz vllt nicht ganz so strahlend (...)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darfst du gern finden.Der Dalai Lama hat in der Bilanz eine extrem gute Wirkung in der Welt (...)
Nicht ganz so strahlend?Osho fällt die Bilanz vllt nicht ganz so strahlend (...)
Der Dalai Lama hat, wie auch viele andere Lehrer, Personen verteidigt, die für sexuellen Missbrauch bekannt waren. Auch er hat vieles vertuscht. Der gesamte tibetische Buddhismus ist ohne den Gedanken an Missbrauch kaum vorstellbar. Es gibt dazu eine enorme Menge an Literatur, sogar ganze Monografien.Zu dieser Zeit waren ja ohnehin sowohl die Bücher von Osho als auch die vom Dalai Lama allesamt ziemliche Verkaufsschlager. Falls der Dalai Lama (bzw. dessen Verlag) in dem Zitat etwas rechtlich unzulässig Imageschädigendes erblickt haben sollte, haben sie es jedenfalls nicht wirklich an die große Glocke gehängt…
Naja der dalai Lama hat einige Fehler gemacht , bei ihm weiß ich dass er einen derben Humor hat und sich daneben verhalten hat .Ach nee,was ne Neuigkeit, gut,dass du das endlich mal sagst.
Die Szene mit dem Dalai Lama hatten wir auch schon zig Mal diskutiert hier, oder.
![]()
Kontroverse nach Zungen-Video - «Der Dalai Lama merkt nicht, dass er eine Grenze überschreitet»
Weil er ein Kind aufgefordert hatte, ihm «die Zunge zu lutschen», steht der Dalai Lama in der Kritik. Eine Einordnung.www.srf.ch
Es ist einfach etwas armselig, sich immer wie ein sabbernder Geier auf sowas zu stürzen.
Das ist natürlich kritikwürdig, was er getan hat, auch bei Osho war vieles kritikwürdig.
Aber es scheint immer das Einzigste, was von solchen Leuten dann noch gesehen wird und es wird triumphierend hochgehalten wie eine Trophäe.
Statt einfach zu sagen, ich hab mit Gurus nichts am Hut und das und das finde/fand ich daneben.
Ist doch i.O., darum geht´s aber nicht.
Es geht darum, die Leute insgesamt total runterzumachen, und das mit wachsender Begeisterung.
Das zeichnet den geifernden Mitläufer und wahren Kleingeist aus, der Hitler ermöglicht hat- genau diese Art,
alles, was anders denkt, unbedingt heruntermachen zu müssen, ohne jede Differenzierung.
Wenn hier schon Hitler mehrfach herangeholt wurde (lächerlicherweise), kommt der Vergleich noch am meisten hin.
Der Dalai Lama hat in der Bilanz eine extrem gute Wirkung in der Welt und auf sie, bei Osho fällt die Bilanz vllt nicht ganz so strahlend aus, aber besser als deine (oder meine) ist sie sicher, und zwar zig Mal.
Okay, für viele Kinder war das shice, das sagte ich ja auch weiter oben schon.Darfst du gern finden.
Nicht ganz so strahlend?
Es "passiert" nicht. Es wird getan, anderen angetan.....Überall, wo Männer an der Macht sind und Abhängigkeiten existieren, passiert sowas, so geht für mich die Einordnung.
Das hat nichts mit Spiritualität zu tun.
Wirklich?Nur von Frauen habe ich das noch nicht gehört, davon gibt´s aber auch nicht so viele.
Mit bewusster Absicht, die hier relativiert wird. Mein Eindruck.Es "passiert" nicht. Es wird getan, anderen angetan.....
Und das ist der Grund, warum ich beide scharf verurteile.Okay, für viele Kinder war das shice, das sagte ich ja auch weiter oben schon.
Aber das war in vielen Hippie-Zusammenhängen immer shice für Kinder, sagte ich auch schon.
Richtig. Zumal der Begriff so weit gefasst ist, dass sich im Prinzip jeder als Guru bezeichnen kann. So lange einer eine neue Yogalehre unter seinen Fans verbreitet, ist alles in Ordnung.Das ist für mich aber kein Grund, Gurus an sich zu verteufeln, (...)
Hab jetzt mal danach gesucht… Das Zitat vom Dalai Lama:Zitat unbestätigt.
Entweder irgendwo aus einem Kontext gerissen - oder schlichtweg erfunden, gelogen, eine durchaus übliche Marketingstrategie.