wie komme ich an ihn heran?

Hallo Condemn,
Prima - du hast einen tollen Artikel verfasst. Solltest mal für die Zeitung schreiben...vieles von dem was du schreibst hätte auch mir in den Sinn kommen können.
War nur zu faul zum tippen...
Niedersachsen
 
Werbung:
Condemn schrieb:
Oh Mann...

Klar: Oh Gott... Manipulation. Zwang. Menschen zu Robotern machen. blablabla... Aber WIE??? Wer kennt sich denn hier so gut aus, das er/sie wenigstens Ansatzweise erklären könnte dass Manipulation gegen einen Willen möglich ist? Und wer kann hier mal bitte den Unterschied erklären, zwischen einem Treffen in der Disco wo sie ihn anflirtet, schön gemacht, verführerischer Augenaufschlag, Komplimente machend und andererseits dem Versuch einer Beeinflussung "von Innen" und aus der Ferne? Ist ersteres von aussen und normal, zweiteres von innen und "schwarzmagisch"? Ersteres ein Angebot und zweiteres Zwang? Ersteres leicht zu widerstehen, aber bei zweiterem ist da so ein kleiner Teufel im Kopf der Suggestionen flüstert?

Mal ernsthaft: Alle die sowas auch nur zu wollen, verurteilen, müssen doch eine Vorstellung haben was da passiert?

Viele Grüße,
C.



Lieber Condemn!

Für einen guten Mentaltrainer ist das überhaupt kein Problem, in dein Unterbewußtsein einzudringen und dich durch geschickte und zielgerichtete Suggestion von etwas zu überzeugen, was du eigentlich nicht willst.

Die Frage eingangs war auch so wie ich das verstanden habe dahingehend gerichtet, wie man so etwas bewerkstelligt.

Da kann ich nur sagen Hände weg.
Das sollte dafür ausgebildeten leuten überlassen bleiben, und ich weiß wovon ich rede.

Das hat etwas mit Verantwortungsbewußtsein zu tun und ist kein Spaß für den Hausgebrauch!!!!


L.G. Himephelien
 
Ja, der Gedanke kam mir auch als allererstes, als ich das hier las.
Ein Thread voll mit guten Tipps und sinnvollen Alternativen
Na was denn, was ist daran so verkehrt mal an den gesunden Menschenverstand zu appelieren, oder kommst du auch auf solche Ideen, wenn du jemanden magst. Na aber hallo.
Aber mal ernsthaft: Wo bitte liegt die Motivation solche Antworten zu geben? Wo liegt die Motivation hier erst mal klar zu stellen wie dumm und amoralisch und egoistisch sowas ist? Das ist sowas von Lachhaft. Da schreibt jemand 2 Sätze. Schreibt nichts von schwarzer Magie, von Katzen opfern oder nimmt auch nur das Wort Liebeszauber in den Mund und selbst wenn gäbe es hier wohl niemanden der ausserhalb von klischeehaften Märchen erklären könnte warum das ein Problem sei. Und eigentlich läßt sich eher herauslesen, das sie sowas wie telephatischen Kontakt zu ihrem Schwarm will. Was für ein Verbrechen...
Ach du liest daraus einen "telepathischen Kontakt" herzustellen. Naja mit ganz viel Phantasie vielleicht.
Sorry aber ich lese da den klaren Wunsch der Manipulation heraus nicht mehr und nicht minder. Warum kommt jemand auf solch eine Idee wohl. Bestimmt nicht, weil der oder diejenige so ungemein schüchtern ist.
Das Unterscheiden zwischen Egoistischer Selbstsucht und gütiger Selbstlosigkeit ist ja auch simpel. Die Prediger sind bestimmt immer Zweiteres. Diejenigen, die arme Seelen die auf der Kante zum Absturz stehen daran erinnern wie verdammt egoistisch sie doch sind. Ich meine, es muss nun mal ganz klar sein, das BÖSE und SCHLECHT ist, was diese Menschen, wenn man sie noch so nennen kann, wollen. Manchmal müssen eben Grenzen gezogen werden. Wie innen so aussen... Der Kampf gegen das Ego. Natürlich das der anderen. Dafür braucht man das eigene noch, denn wie wollte man die Welt besser machen wenn man selbst dieses Ego nicht mehr hätte?
Ach Condemn, mir ist gerade auch mal so nach nem neuen Mann, so für dieses und jenes, ich hab da auch schon so ein paar passende Kandidaten im Auge und weil ich so bequem bin, mach ich mal ein bisserl Magie. Ist auch viel einfacher als den Hintern zu bewegen. Schließlich muss man die Magie ja auch nutzen, wenn es sie schon gibt, oder. Da bedarf es dann auch keines Nachdenkens darüber, wann man was machen kann oder soll und wann und warum eben nicht.
Und dann, narürlich macht es ja auch voll den Sinn, jemanden in seinem Begehren noch aktiv zu unterstützen. Denn dafür sind wir schließlich in einem Magieforum. Denn das ist ja hinterher nicht mein Problem, was der andere, dem ich die "Hilfe" gegeben habe damit macht. Damit ziehst du dich aber aus der Verantwortung, die du mit deiner Unterstützung gegeben hast.

:ironie: Hallo ist da jemand der mal dringend nen Fluch braucht, um den Nebenbuhler auszustechen. Denn man darf da keine ethischen und moralischen Bedenken anwenden, denn letztlich ist ja jeder seines Glückes Schmied und jedes Individium hat das Recht zu entscheiden was es will und was nicht.

Nein Condemn, ich kann dir da in diesem Punkte einfach nicht zustimmen.

Gruß
Palo
 
Hi Leys,

mal grob geraten, bist du eine Frau - dann setz die "klassischen Waffen einer Frau" ein - bisschen Styling (nicht übertrieben und dir entsprechend -aber SEXY), dazu viel Selbstvertrauen und etwas Mut - und dann lad ihn einfach mal irgendwo hin ein!

Lg

Shanna
 
lilaengel1965 schrieb:
... mit der einstellung gar nicht ...

lg lila :daisy:

Sicher? Warum?

Lieber Condemn!

Himephelien schrieb:
Für einen guten Mentaltrainer ist das überhaupt kein Problem, in dein Unterbewußtsein einzudringen und dich durch geschickte und zielgerichtete Suggestion von etwas zu überzeugen, was du eigentlich nicht willst.
Aber woher weißt Du das denn? Könnte es nicht vielleicht ganz anders sein? Könnte es nicht sein, das ein Bewusstsein mit dem anderen in einer Weise wechselwirkt das sich "beide" für etwas bereiterklären?


Palo schrieb:
Na was denn, was ist daran so verkehrt mal an den gesunden Menschenverstand zu appelieren, oder kommst du auch auf solche Ideen, wenn du jemanden magst. Na aber hallo.
Frag Dich mal was Du als gesunden Menschenverstand bezeichnest. Was ich einfach so verrückt finde ist diese Pseuo-Sicherheit mit der geurteilt wird. Es ist so offensichtlich das kein Mensch hier scheinbar diese Automatischen Reaktionen zu hinterfragen scheint. Geschweige denn mal sein Wissen zu prüfen ob in diesem Bereich wirklich erklärt werden kann, warum und wie sowas zu "Unmoral", also Zwang führt oder ob da vom Wissen her, eher ein dunkler Bereich ist... Es schadet doch nicht, sich mal zu fragen woher man denn überhaupt "weiß", das Zwang möglich ist, wieso man überhaupt bei so einer Frage reagiert... Ich meine, geht es darum Leys mögliches Opfer zu schützen? Ihr klar zu machen dass falsch ist was sie will? Meiner Meinung nach urteilt da einfach Ego über Ego das es egoistisch sei.

Ach du liest daraus einen "telepathischen Kontakt" herzustellen. Naja mit ganz viel Phantasie vielleicht.
Sorry aber ich lese da den klaren Wunsch der Manipulation heraus nicht mehr und nicht minder. Warum kommt jemand auf solch eine Idee wohl. Bestimmt nicht, weil der oder diejenige so ungemein schüchtern ist.
Wenn jemand verliebt ist, will er/sie dann Schlechtes für ihren Schwarm? Und sowieso... Woher wißt ihr, dass nicht der innere Weg der normale Weg ist und der äussere Illusion? Wenn es so ist, findet das was Du Manipulation nennst ständig statt. In jedem Moment in dem Du an jemanden denkst trittst Du in gewisser Weise mit dessen Bewusstsein in Kontakt. Harmonie entsteht z.B. durch ein Angleichen, man ist auf einer Wellenlänge und ich denke jeder weiß: Das kann man fühlen. Und auch wenn es nicht bewiesen ist, ist es doch für glücklich Verliebte oft offensichtlich das auch auf großer Entfernung ein Kontakt zu bestehen scheint. Aber noch mal zu Manipulation: Wie stellst Du Dir vor läuft sowas ab? Wie wirkt es?

Ach Condemn, mir ist gerade auch mal so nach nem neuen Mann, so für dieses und jenes, ich hab da auch schon so ein paar passende Kandidaten im Auge und weil ich so bequem bin, mach ich mal ein bisserl Magie. Ist auch viel einfacher als den Hintern zu bewegen. Schließlich muss man die Magie ja auch nutzen, wenn es sie schon gibt, oder. Da bedarf es dann auch keines Nachdenkens darüber, wann man was machen kann oder soll und wann und warum eben nicht.
Als wenn es so einfach wäre. Wo kommt das Klischee her, das jeder mal eben mittels Magie seine Wünsche erreichen kann? Denkst Du z.B. das es Dir möglich wäre bequemerweise einen Mann der Dir gefällt mittels Magie zu bekommen? Und von wegen Magie nutzen wenn es sie schon gibt: Man nutzt die magischen Prinzipien in jedem Moment. Deine ganze Realität wird dadurch gestaltet und ich finde es einfach verrückt einen moralischen Unterschied machen zu wollen zwische denen, die das eben unbewusst und ziellos tun und denjenigen die es zielgerichtet und bewusst tun.


Und dann, narürlich macht es ja auch voll den Sinn, jemanden in seinem Begehren noch aktiv zu unterstützen. Denn dafür sind wir schließlich in einem Magieforum. Denn das ist ja hinterher nicht mein Problem, was der andere, dem ich die "Hilfe" gegeben habe damit macht. Damit ziehst du dich aber aus der Verantwortung, die du mit deiner Unterstützung gegeben hast.
Stell Dir vielleicht mal die Frage, wie es denn aussieht wenn es wirklich so wäre wie ich behaupte dass alles Bewusstsein zu jeder Zeit miteinander in Kontakt ist und Beeinflussung also sowieso statt findet. Wäre es dann nicht viel mehr so, das Verurteilungen und Einteilen in amoralisch, egoistisch und selbstlos-heilig vielleicht mehr Probleme verursachen, als das Veröffentlichen gewisser Prinzipien auf denen Magie beruht? Und wie gesagt... Es ist nicht so, das man das einfach wissen muss wie einen Zauberspruch und dann alle Wünsche erfüllt werden können. Aber was meiner Meinung nach IMMER ist: Sie zu kennen läßt die Person wachsen. Weil sie die eigene Verantwortung erkennt. Weil sie erkennt das niemand eine Insel ist, weil sie erkennt das jedes Urteil über jemand anderen ein Schatten im eigenen Selbst ist. Und wenn ich jemanden unterstütze habe ich Verantwortung für mich selbst. Wo soll das hinführen, wenn ich die Verantwortung trage für Wissen das ich jemandem weitergebe? Die Person ist selbst verantwortlich und ich verrate mal ein Geheimnis wofür ich vielleicht nen roten Punkt kassiere: Jemand dem geschadet wird, wie auch immer, trägt auch selbst Verantwortung. Es gibt keine Opfer. Opfer sind viel machtvoller als man glaubt und es geht um die Erfahrung und nicht um die persönliche Bewertung der Erfahrungen Anderer die man selbst vielleicht nicht mal kennt. Ich meine, man kann das doch auch mal positiv sehen: Es ist alles gut. Das was die Erleuchteten sagen, was viele Channels sagen stimmt. Der eigene Wille, der Wille anderer... Wie soll dieser Wille im Gegensatz zu dem des großen Ganzen sein dessen Teil man ist?

Viele Grüße,
C.
 
Condemn schrieb:
Sicher? Warum?

Lieber Condemn!


Aber woher weißt Du das denn? Könnte es nicht vielleicht ganz anders sein? Könnte es nicht sein, das ein Bewusstsein mit dem anderen in einer Weise wechselwirkt das sich "beide" für etwas bereiterklären?
Viele Grüße,
C.


Das weiß ich, weil ich voll ausgebildeter Mentaltrainer bin!

Und natürlich kann das auch sein, das sich" beide" bereiterklären, aber wenn du noch einmal die Eingangsfrage genau liest, scheint das nicht der Fall zu sein.


L.G. Himephelien
 
Hi Condemn,
Frag Dich mal was Du als gesunden Menschenverstand bezeichnest. Was ich einfach so verrückt finde ist diese Pseuo-Sicherheit mit der geurteilt wird. Es ist so offensichtlich das kein Mensch hier scheinbar diese Automatischen Reaktionen zu hinterfragen scheint. Geschweige denn mal sein Wissen zu prüfen ob in diesem Bereich wirklich erklärt werden kann, warum und wie sowas zu "Unmoral", also Zwang führt oder ob da vom Wissen her, eher ein dunkler Bereich ist... Es schadet doch nicht, sich mal zu fragen woher man denn überhaupt "weiß", das Zwang möglich ist, wieso man überhaupt bei so einer Frage reagiert... Ich meine, geht es darum Leys mögliches Opfer zu schützen? Ihr klar zu machen dass falsch ist was sie will? Meiner Meinung nach urteilt da einfach Ego über Ego das es egoistisch sei.
Okay, dann ist es halt einfach mein Ego, dass so reagiert, wie es eben eingangs so reagiert hat und nun auch gerade wieder auf dein Posting antwortet.
Der gesunde Menschenverstand sagt mir, es bedarf keiner Magie, um jemanden kennenlernen zu wollen oder zu können. Bedarf es also der Magie, muss da im Vorfeld schon ne Menge schief gelaufen sein, oder derjenige hat bereits dankend abgelehnt und somit bleibt dann nur noch dieser scheinbar "hoffnungsvolle" Schimmer der Magie und in dem Fall höchst manipulativer Art als letzter Ausweg.
Moral bzw. Unmoral. Woher weißt du denn, oder warum glaubst du zu wissen, was moralisch oder unmoralisch ist. Das liegt in dem Fall dann nur an deinem subjektiven Empfinden und stellt genau wie bei meinem subjektivem Empfinden, nur deine bzw. meine Vorstellungswelt dar.
Wenn jemand verliebt ist, will er/sie dann Schlechtes für ihren Schwarm?
Richtig, wenn ich verliebt bin, will ich auch mein Gegenüber nicht manipulieren, sondern will mit ihm zusammen sein. Mit ihm, weil er es auch so empfindet, weil es auf Gegenseitigkeit und Respekt resultiert.
Und sowieso... Woher wißt ihr, dass nicht der innere Weg der normale Weg ist und der äussere Illusion?
Sorry, aber das ist vordergründiges Esoterikgeschwätz wie es hier ständig im Forum steht. Was sagt dir, dass es so ist. Wo und wann hast du dies als innere Erkenntnis wahrgenommen?
Wenn es so ist, findet das was Du Manipulation nennst ständig statt. In jedem Moment in dem Du an jemanden denkst trittst Du in gewisser Weise mit dessen Bewusstsein in Kontakt. Harmonie entsteht z.B. durch ein Angleichen, man ist auf einer Wellenlänge und ich denke jeder weiß: Das kann man fühlen. Und auch wenn es nicht bewiesen ist, ist es doch für glücklich Verliebte oft offensichtlich das auch auf großer Entfernung ein Kontakt zu bestehen scheint.
Ach komm Con, na sicher findet ein gewisser Kontakt statt, wenn man an jemanden denkt. Im Moment denke ich auch an dich, da ich dir schreibe und inwieweit fühlst du dich gerade von mir manipuliert. Wie sieht denn meine Gefühlswelt im Moment aus, wenn ich an dich denke, inwieweit macht es sich auf dein Leben gerade bemerkbar.
Aber noch mal zu Manipulation: Wie stellst Du Dir vor läuft sowas ab? Wie wirkt es?
So wie es telepathische Quellen von menschlicher Seite gibt, existieren auch zahlreiche höhere Gedankenströmungen, auf die du dich einstimmen kannst.
Die höhreren Bereiche des Wissens und der Führung sind jederzeit zugänglich. Aber so, wie man Radiowellen weder sehen noch berühren kann, sind auch diese Strömungen nicht wahrnehmbar, außer du hast den Willen sie wahrzunehmen.
Es existieren unterschiedliche Informationsebenen.
Alles bekannte und noch zu erkennende Wissen ist dort zugänglich. Man hat diese Ebenen auch als "universelles Bewusstsein" bezeichnet. Es bildet ein kollektives Ganzes von Lebenskraftenergie, das jenseits von Zeit und Raum existiert.
Jeder kann sich darauf einstimmen. Sobald du dich auf diese Frequenz eingestellt hast, hast du auch die Sicherheit, die jenseits der bewussten Wahrnehmung liegt und was zu tun oder auch zu sagen ist.

Der telepathische Empfang höheren Wissens erfolgt jenseits der wachbewussten Phase.
Die Herausforderung in diesen Momenten besteht im Abschalten müßiger, alltäglicher Gedanken, um die Aufmerksamkeit nach innen zu richten. Sobald du in diesem ruhigen Zustand der Empfänglichkeit bist und an jemanden denkst, dich in ihn hineinversetzt, kannst du auch die emotionale und mentale Energie wahrnehmen.
Als wenn es so einfach wäre. Wo kommt das Klischee her, das jeder mal eben mittels Magie seine Wünsche erreichen kann? Denkst Du z.B. das es Dir möglich wäre bequemerweise einen Mann der Dir gefällt mittels Magie zu bekommen?
Die Frage stellt sich nicht, da ich meine männlichen Bekannten bisher immer auf völlig unmagischem Wege kennengelernt habe, auch habe ich nicht wirklich vor, mich der Magie zu bedienen, um einen Mann auf mich aufmerksam machen zu wollen.
Und von wegen Magie nutzen wenn es sie schon gibt: Man nutzt die magischen Prinzipien in jedem Moment. Deine ganze Realität wird dadurch gestaltet und ich finde es einfach verrückt einen moralischen Unterschied machen zu wollen zwische denen, die das eben unbewusst und ziellos tun und denjenigen die es zielgerichtet und bewusst tun.
Für mich macht es durchaus einen Unterschied, ob ich z.B. ans Universum einen Wunsch abgebe und um einen neuen Partner der zu mir passt mir wünsche, ohne dabei wen Bestimmtes im Hinterkopf zu haben, oder ob ich ganz bewusst und gezielt eine Person beeinflussen will.
Stell Dir vielleicht mal die Frage, wie es denn aussieht wenn es wirklich so wäre wie ich behaupte dass alles Bewusstsein zu jeder Zeit miteinander in Kontakt ist und Beeinflussung also sowieso statt findet. Wäre es dann nicht viel mehr so, das Verurteilungen und Einteilen in amoralisch, egoistisch und selbstlos-heilig vielleicht mehr Probleme verursachen, als das Veröffentlichen gewisser Prinzipien auf denen Magie beruht? Und wie gesagt... Es ist nicht so, das man das einfach wissen muss wie einen Zauberspruch und dann alle Wünsche erfüllt werden können. Aber was meiner Meinung nach IMMER ist: Sie zu kennen läßt die Person wachsen. Weil sie die eigene Verantwortung erkennt. Weil sie erkennt das niemand eine Insel ist, weil sie erkennt das jedes Urteil über jemand anderen ein Schatten im eigenen Selbst ist.
Richtig, niemand ist eine Insel, aber jemanden einen Tipp zu geben, ohne ihn dabei zu verurteilen, mehr hab ich eigentlich gar nicht getan. Ich verurteile niemandem, den ich auf solche Fragen eine Antwort gebe. Das steht mir nicht zu, ich kenne diesen Menschen nicht. Ich erlaube mir in meinem privaten Umfeld mit Menschen die ich kenne, wenn ich gefragt werde ein Urteil abzugeben, das ist richtig.
Die gewissen Prinzipien der Magie, dazu zähle ich auch, meinem Gegenüber von etwas abzuhalten, was so offensichtlich nicht selbstlos und in Liebe geschieht. Das sind meine Prinzipien und dazu stehe ich.
Und wenn ich jemanden unterstütze habe ich Verantwortung für mich selbst. Wo soll das hinführen, wenn ich die Verantwortung trage für Wissen das ich jemandem weitergebe? Die Person ist selbst verantwortlich und ich verrate mal ein Geheimnis wofür ich vielleicht nen roten Punkt kassiere: Jemand dem geschadet wird, wie auch immer, trägt auch selbst Verantwortung. Es gibt keine Opfer. Opfer sind viel machtvoller als man glaubt und es geht um die Erfahrung und nicht um die persönliche Bewertung der Erfahrungen Anderer die man selbst vielleicht nicht mal kennt. Ich meine, man kann das doch auch mal positiv sehen: Es ist alles gut.
Damit machst du es dir ein bisschen zu einfach. Derjenige, der nach einem solchen Zauber fragt hat ganz andere Motive und es ist mit Verlaub ein wenig naiv zu denken, ich gebe dir was du willst, wie du damit umgehst bleibt dir überlassen, das ist dann nämlich nicht mehr mein Ding. Ich wasche dann mal schön meine Finger in Unschuld.
Klar kann sich jeder diese Infos besorgen, bitte soll er, ich aber werde mir daran nicht die Hände schmutzig machen.
Ich gebe dir auch keine Infos, wenn du z.B jemanden verfluchen willst, wie es besser und wirkungsvoller passiert, indem ich dir noch nützliche Infos zukommen lasse und sage dann hinterher. Ach ist ja nicht mein Problem. Ach und das arme Opfer, naja geb ich dem dann halt einen Zauber damit er sich hinterher an seinem Peiniger recht kraftvoll revanchieren kann. Auch hier wasche ich wieder meine vorurteilslosen Griffelchen in Unschuld, ich hab ja nur die Mittel an die Hand gegeben, kann ich was dafür, wenn du sie durch mein Dazutun auch so nutzt.
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen wollte.
Das was die Erleuchteten sagen, was viele Channels sagen stimmt. Der eigene Wille, der Wille anderer... Wie soll dieser Wille im Gegensatz zu dem des großen Ganzen sein dessen Teil man ist?
Was viele Channels sagen stimmt? Woher weißt du das, woher hast du deine Infos. Ich vertraue nur meinen eigenen Channelings und keinen, die ich irgendwo lese. Papier ist verdammt geduldig. Schöne Worte, die ich lese, müssen noch lange keine allgemeingültige Wahrheit beeinhalten.

LG
Palo
 
Werbung:
Das Thema ist Glaubenssache und es muss ja nicht jeder glauben was jemand anderes glaubt. Ich finde es nur sehr angebracht immer wieder zu überprüfen was man denn für wahr hält, denn es ist sehr oft einfach übernommen von Leuten die auch keinen Schimmer hatten. Gerade im Magie-Bereich gibts da nicht wenige wie ich glaube. Ich bin mir mittlerweile meiner Sache sehr sicher, das man sich nie sicher sein kann, aber schon darin das man grundsätzlich selbst die Macht und Verantwortung hat. Durch Theoretisches Wissen und auch Erfahrungen die mir das bestätigten. Mittlerweile spricht alleine schon die Quantität des Materials das dieses Weltbild erklärt und stützt für sich. Von der Qualität ganz zu schweigen. Da wäre z.B. Seth/Jane Roberts erwähnt. Habe was Seth speziell angeht übrigens schon ein paar Kritiker gehört/gelesen, nicht viele allerdings und besonders lachhaft war, sie alle hatten Seth nicht gelesen. Ähnlich ist es auch bei den anderen Channels. Ich habe Zitate von 3 Channels gepostet, die meiner Meinung nach alle sehr gut sind. Aber ich weiß das es noch sehr viel mehr gibt. Man denke auch an "Ein Kurs in Wundern". Na ja... Insgesamt gibt es einfach unglaublich viel Material das genau darauf hinweist das man eben selbst "der Träumer seines Lebens ist".

Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht wo ich nur Zitate gepostet habe.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=292316&postcount=1

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben