Wie kann man im Leben von der Gerechtigkeit profitieren?

Und wie kann man das gestalten, dass jeder das bekommt, was er braucht? Man muss doch nur das Bedürfnis oder die Emotion dahinter erkennen, was ein Mensch gerade fühlt. Wenn er Traurig ist, gibt man ihm Trost. Wenn er wütend ist, Balsam für die Seele. So würde ich das machen. Oder hab ich das falsch verstanden?
Es liegt im Annehmen, nicht in der Erwartung.
 
Werbung:
Es liegt im Annehmen, nicht in der Erwartung.

Danke für den Hinweis. Es fällt mir momentan schwer, das Leben und mich selbst anzunehmen.
Bin gerade in einem Schwierigen Reifeprozess, arbeite viel an mir selbst und an meiner Stimme.
Ich will endlich die Liebe annehmen, aber ich weiß nicht, wie ich da was erreichen kann, um an eine schöne Beziehung zu kommen.
 
Danke für den Hinweis. Es fällt mir momentan schwer, das Leben und mich selbst anzunehmen.
Bin gerade in einem Schwierigen Reifeprozess, arbeite viel an mir selbst und an meiner Stimme.
Ich will endlich die Liebe annehmen, aber ich weiß nicht, wie ich da was erreichen kann, um an eine schöne Beziehung zu kommen.
Du erinnerst mich sehr an meine Mutter. Sie mag auch nicht lachen, da sie eine Hasenscharte hat. Durch ihre Vorbelastung sagt sie, es steht ihr nicht zu einfach zu lachen. Es ist sehr schwer für sie sich anzunehmen. Es folgten Störungen im Sozialverhalten bis hin zur Shizophrenie.
Ihr Triggerpunkt ist sie einfach alleine.
 
Und wie kann man das gestalten, dass jeder das bekommt, was er braucht? Man muss doch nur das Bedürfnis oder die Emotion dahinter erkennen, was ein Mensch gerade fühlt. Wenn er Traurig ist, gibt man ihm Trost. Wenn er wütend ist, Balsam für die Seele. So würde ich das machen. Oder hab ich das falsch verstanden?
Vielleicht indem man als erstes beginnt anderen nichts wegnehmen zu wollen. Bedenke auch Reiche nehmen Armen etwas weg. Die Erde ist ein in sich geschlossenes System: Werden die einen reicher - werden andere dadurch ärmer.
 
Ich will endlich die Liebe annehmen, aber ich weiß nicht, wie ich da was erreichen kann, um an eine schöne Beziehung zu kommen.
Denke mal erreichen und Liebe - das klingt wieder so zielorientiert. So recht will das zur Liebe nicht passen - jedenfalls für mich
:tuscheln: Liebe ist eine Magie die Du nicht herbeizaubern kannst
 
Du erinnerst mich sehr an meine Mutter. Sie mag auch nicht lachen, da sie eine Hasenscharte hat. Durch ihre Vorbelastung sagt sie, es steht ihr nicht zu einfach zu lachen. Es ist sehr schwer für sie sich anzunehmen. Es folgten Störungen im Sozialverhalten bis hin zur Shizophrenie.
Ihr Triggerpunkt ist sie einfach alleine.
Sie hatte sich immer an anderen orientiert, weil sie diese Personen als besser empfand. Bis sie sich eines Tages an eine Person festhielt, die sie zu früh erweckte. Für meine Mutter wäre das bodenständige Leben die einfachere Wahl gewesen. Sie wollte höher hinaus und das mit Kampf gegen sich selbst. Sie tauchte einfach zu tief und ihre Seele war noch nicht bereit. Ohne Schutz und offen für alles andere.
 
Vielleicht gibts im leben wirklich nix zu bewegen oder zu erreichen. Einer meiner größten Glaubenssätze war, komme her und erreiche. Ob im Beruf, oder in der Liebe.
Das Leben bewegt sich von alleine, ich würde einfach folgen.
Die Empfindungen und Wünsche daraus sind eine andere Angelegenheit. Nach meiner Erfahrung meist nicht kompatibel miteinander.
 
Werbung:
Und wie kann mann dann die Wünsche zur Erfüllung bringen ohne das man Alkohol als Füllungsmittel benutzt?
Sie möglichst kleinhalten. Vielleicht auf drei Wichtige begrenzen. Das Leben ist wie mein Arbeitsplatz. Die Erwartungen erfüllen und das mit Zufriedenheit. Jeden Tag auf‘s Neue nach Hause gehen und wissen das man seine Arbeit gut macht.
 
Zurück
Oben