So- jetzt hamma den Salat- jede/r liest die Texte gefiltert durch den eigenen Erfahrungsschatz.
Meine Antwort- ohne Ironie, ohne Vorsicht in der Formulierung, ohne höfliche Zurückhaltung:
Anfang Klartext:
1. Es ist nur möglich, eigene Erfahrungen zu machen. Fragen nach fremden Erfahrungen bringen notwendigerweise nur FREMDE ERFAHRUNGEN als Antwort. Und die sind für dich nicht gemacht/zuständig/brauchbar.
2. Ich bin überzeugt, dass mein Leben mit Deinem Leben höchstens homöopatische Berührungspunkte aufweist. Folglich wäre es eine unmenschlich eitle mich selbst überschätzende Vor-/Einstellung, ich könnte/dürfte/sollte Dir was sagen/beibringen/lehren wollen, das auch nur am Rand von Nutzen wäre.
3. Ich möchte dich ermutigen: Genau so, wie du es kannst, zu meditieren, zu fragen, Antworten zu erkennen, ist die für dich genau passende Form, es zu tun. Lass dir von niemandem einreden dass er dein Leben verbessern kann. Das bist ausschließlich du selber. Niemand kann für Dich die Lösung Deiner Fragen haben. Du bist die Antwort. Mit Deinen Fähigkeiten, mit Deinen Möglichkeiten, mit Deinen Unfähigkeiten und Unmöglichkeiten.
4. Klar gibts Tipps. Meine Tipps auf deine Frage waren vermutlich zu sehr zwischen den Zeilen versteckt:
* Scher dich nicht um Vorschriften.
* Frag, wen & wo & wann & was immer du möchtest. - Wirklich möchtest.
Wenn du wirklich darauf auch eine Antwort möchtest.
Erklärung:
Es ist deine Einstellung, die zu den Antworten führt. Nicht die Technik, die du jahrzehntelang geübt und perfektioniert hast. Letztlich ist es Deine Gelöstheit, an der das Universum (=alles und alle mu dich rum) erkennt, dass mit dir ab sofort anders (wertschätzender, akzepierender, willkommender etc.) umgegangen werden darf.
Zur konkreten Frage "Alles über Namen":
Den richtigen Namen zu kennen hat Vorteile, wenn man sie als solche sehen will. Es bedeutet, den Platz, die Bestimmung, das Ziel gesehen zu haben. Heißt nicht, damit selbige/s auch zu 100% verstanden zu haben.
Noch was dazu: Es gibt Menschen , die im Lauf des Lebens auch mehr als nur einen Namen haben. Und auch dafür gibts eine alte und ehrwürdige (schamanische) Vision-Quest-Tradition.
Den richtigen Namen zu kennen, hat in bestimmten Situationen auch Nachteile. Aber nur bei Traditionen, die damit irgendwelche Schadenszauber aufführen zu müssen glauben. Merke: Wer diese Traditionen lebt, sie auch akzeptiert, tut gut dran, rechtzeitig entsprechenden Schutz zu bemühen.
Da ich nicht mit dem Konzept "richtiger Name" arbeite, hab ich auch keine Ahnung, wer sich die ausdenkt/aus dem kollektiven Bewußtschein schöpft/sonstwie von wo herholen kann/lässt.
NIcht um was zu verschweigen, sondern aus Respekt vor DEINEN Fähigkeiten masse ich mir keine (ritual-)methodischen Tipps an.
Ende Klartext
Ich hoffe damit für ein klein wenig mehr an Negativ-Verwirrung gesorgt zu haben.
Alles Liebe!
Erec