Wie kann ich vernünftig werden und soll ich überhaupt ???

Vernünftig ist einmal die Bedürfnisse zu erwägen, ohne ins Ego zu fallen,
wenn wir uns vom Intimo, dem Innersten, darum bemüht, sollten die
Bedürfnisse, wenn dass Schicksal nicht so schlecht wäre, könnten
die Bedürfnisse so gut wie ohne Probleme parallel zum Leben, laufen.
 
Werbung:
Hallo liebe Liebenden...
Wie die meisten sicher ja wissen, bin ich Weihnachten 2013 erkrankt.

Nun eiere ich seit dieser Zeit herum. Verbringe viel Zeit mit mir, versuche mich zu finden, zu lernen, meine Beziehungen (in jedweden Richtungen) zu pflegen oder da Grenzen zu ziehen, wo es nötig war.

Aber wie sieht das beruflich aus ???? Meine Freundin hat mir jetzt seit Monaten den Rücken freigehalten und mir mein Überleben gesichert, indem sie neben ihrem Job auch noch meinen gewuppt hat (bin ja Freiberuflerin). Seit ich mich körperlich u psychisch stabil fühle, gehe ich auch wieder etwas arbeiten, aber ich bin noch lang nicht so fit, dass ich das ganze Pensum alleine schaffe.

Aber umdenken und jetzt seriös werden? Bürojob oder ähnliches was körperlich in Frage käme?

Langweilig.

Andererseits ... Ich muss in die Puschen kommen.
Nie hatte ich Lust etwas beruflich zu tun, worauf ich eben nunmal keinen Bock hatte...
Könnte mir einiges vorstellen, aber das sind alles wieder so Sachen, wo man sagt: auf Nummer sicher ist was anderes und meine Wünsche sind vllt auch total unrealistisch.

Warum will mein Kopf nicht endlich geordnet, seriös und spießig werden?

Und? Muss er das überhaupt?

Aber - wie umsetzen was man gern tun wollen würde ....


also du genehmigst dir ne auszeit, warhscheinlich ohne therapie, weil die brauchst ja nicht, aber die gehts ja sooo schlecht und naja langweilig darf der job auch nicht sein, aber deine freundin darf doppelt wuppen??????

sorry, sach mal wie hoch kann man eigentlich die nase tragen und wenn du aus respekt vor deiner freundin putzen gehst, ich krieg echt das kotzen wenn ich sowas lese und wenn du wirklich so krank bist und nichts mehr auf die reihe bekommst, dann eben sozialhilfe, aber der freundin auf der tasche liegen und dann noch ansprüche haben, also das finde ich echt unsozial....

ich finds voll krass respektlos deiner freundin gegenüber, ich meine sie hat da sicher auch keinen bock drauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, das denke ich nicht!!!
Ich denke, dass du momentan kämpfst. Das Kämpfen hat was mit Würde zu tun. Jeder Mensch mag sich seine Würde bewahren, das ist sein gutes Recht (und die Pflicht der Umwelt).
Ich sehe das mittlerweile für mich so, dass mir niemand eben diese Würde nehmen kann - weil ich ein **gott**gewolltes Kind bin. Jawoll. ;)

:thumbup::kiss4:
 
also du genehmigst dir ne auszeit, warhscheinlich ohne therapie, weil die brauchst ja nicht, aber die gehts ja sooo schlecht und naja langweilig darf der Job auch nicht sein, aber deine freundin darf doppelt wuppen??????

sorry, sach mal wie hoch kann man eigentlich die nase tragen und wenn du aus respekt vor deiner Freundin putzen gehst, ich krieg echt das kotzen wenn ich sowas lese und wenn du wirklich so krank bist und nichts mehr auf die reihe bekommst, dann eben sozialhilfe, aber der freundin auf der tasche liegen und dann noch ansprüche haben, also das finde ich echt unsozial....

ich finds voll krass respektlos

Lies nochmal in Ruhe und dann einatmen und ausatmen ...

Was n hier los manchmal? Wieso lesen die Leute net richtig und flippen dann aus? :o
 
Werbung:
PS : meine Freundin macht lieber übrigens meinen Job als ihren :D

Und jetzt mal alle durchatmen: es handelt sich um mittlerweile 6 Stunden - und wir arbeiten beide daran, dass es noch weniger wird !!!!
 
Zurück
Oben