Wie kann ich vernünftig werden und soll ich überhaupt ???

Hat viel mit Gedanken zu tun, die ich mir mache ...
Ich hab so den Eindruck, Krankheit wird oftmals auch als Flucht benutzt : dann muss man immer weiter krank sein, noch kränker werden, hier noch ein Leid dazu und und und- oder aber : Krankheit als Heilungschance begreifen:

In den letzten Monaten stand ich so oft vor der Wahl, ich wurde so heftig mit all meinen Ängsten konfrontiert ... Ich habe eine Wahl getroffen... Ich ergebe mich nicht diesen Ängsten,
Ich erhebe mich ...
Und werde gesund!

Wer mich dabei unterstützt, dem bin ich dankbar,
Wer mir dabei den Rücken kehrt, weil er damit nicht umgehen kann, den lass ich ohne Groll ziehen.

Ach, so denkst du. Ja, dann verstehe ich, wieso du auf meine Posts nicht eingegangen bist. Alles gut. ^^ :)

Werbung:
krankheit als persönlicher reinigungsprozess
wenne krank bist ...so damals ...dann durfte man eher der sein...der man wirklich war(war wien seelensteuerad:D)
wenn du krank bist bekommst vom arzt bedenkzeit verordnet..zeit der besinnung und verinnerlichung ...das wirkt heilsam...das weiss man...mal aus allem anspruchsdenken von seiten anderer ausbrechen..darumgehts ...sich selber spüren..
früher gabs den heilungsschlaf
schlaf meint hier
sich in sich selbst hinein entspannen
sich dem eigenem licht wieder nähern
dieses licht ist dann wieder das leben
dann kannste wieder gas geben:D

Ach und Sayalla - falls du denkst, ich denke: selbst Schuld , wenn man krank ist u das vllt sein Leben lang, dann trifft es das auch nicht:

Aber was man daraus macht ist das entscheidende - den krankheitsgewinn kann man in zwei Richtungen nutzen....

Ich weiß ja nicht, ob ich als Sieger über die Krankheit hervorgehe iwann.

Muss ich aber auch nicht .... Aber ich werde mich nicht von ihr besiegen lassen und sie für alles zur Verantwortung ziehen, was mit mir passiert.

Konnt ich das irgendwie verständlich formulieren??? :)

krankheit als persönlicher reinigungsprozess
wenne krank bist ...so damals ...dann durfte man eher der sein...der man wirklich war(war wien seelensteuerad:D)
wenn du krank bist bekommst vom arzt bedenkzeit verordnet..zeit der besinnung und verinnerlichung ...das wirkt heilsam...das weiss man...mal aus allem anspruchsdenken von seiten anderer ausbrechen..darumgehts ...sich selber spüren..
früher gabs den heilungsschlaf
schlaf meint hier
sich in sich selbst hinein entspannen
sich dem eigenem licht wieder nähern
dieses licht ist dann wieder das leben
dann kannste wieder gas geben:D

Ja :)
Das klingt schön ... Und die Müdigkeit macht s erklärbar ... Diese Müdigkeit , die so tief ist, als ob man 100 Jahre schlafen könnte .

Zitat:Hat viel mit Gedanken zu tun, die ich mir mache ...
Ich hab so den Eindruck, Krankheit wird oftmals auch als Flucht benutzt : dann muss man immer weiter krank sein, noch kränker werden, hier noch ein Leid dazu und und und- oder aber : Krankheit als Heilungschance begreifen:

Hmm, kann schon sein.

Bei dem was ich Sozialphobie nenne ist es eventuell so ähnlich, bzw. weil ich es nicht hinbekomme oder nicht hinbekommen habe, dient es nun stattdessen als Vorwand und Rechtfertigung zur Flucht.

Gibt halt so den Punkt, an dem Leute aufgeben, und ich meine das jetzt nicht so drastisch, dass es unbedingt um Leben und Tod gehen muss. Danach ist das Problem oder die Krankheit eben eher eine Entschuldigung nichts (mehr) zu probieren, auch für einen selbst.

Mag auch sein, dass es eine tatsächliche Erklärung für das Scheitern ist, aber wenn sie einem dazu dient zu kapitulieren, dann wird es halt schwer da rauszukommen.

Leider ist es wohl auch nicht ein einfaches Eingerede, sondern in der Tiefe verankert. Insofern ist es gut, wenn das bei dir nicht der Fall ist. Trotzdem muss man halt aufpassen, dass man sich nicht übernimmt.

LG PsiSnake

Ach und Sayalla - falls du denkst, ich denke: selbst Schuld , wenn man krank ist u das vllt sein Leben lang, dann trifft es das auch nicht:

Nee, das denke ich nicht!!!
Ich denke, dass du momentan kämpfst. Das Kämpfen hat was mit Würde zu tun. Jeder Mensch mag sich seine Würde bewahren, das ist sein gutes Recht (und die Pflicht der Umwelt).
Ich sehe das mittlerweile für mich so, dass mir niemand eben diese Würde nehmen kann - weil ich ein **gott**gewolltes Kind bin. Jawoll. ;)

exstrembeispiel
stewen hawking
den hat seine krankheit nicht umgehauen
physik wird da relativ unwichtig
das eigentliche was er mir sagt:
..es ist immer was möglich:)
krankheit als herausforderung...seine besten kräfte zu mobilisieren
ohne schmerz würd ich gar nicht so laut schreien
jetzt hört mich jemand und sieht mich auch jemand..
ich bin dankbar,dass ich bei euch sein darf...:)
dein umfeld hat sich verändert...
weil du dich verändert hast:)

Werbung:
exstrembeispiel
stewen hawking
den hat seine krankheit nicht umgehauen
physik wird da relativ unwichtig
das eigentliche was er mir sagt:
..es ist immer was möglich:)
krankheit als herausforderung...seine besten kräfte zu mobilisieren
ohne schmerz würd ich gar nicht so laut schreien
jetzt hört mich jemand und sieht mich auch jemand..
ich bin dankbar,dass ich bei euch sein darf...:)
dein umfeld hat sich verändert...
weil du dich verändert hast:)
jetzt wirste erkennbar...man nimmt dich ein stück besser wahr
und du die anderen auch:)

Zurück
Oben