Wie kann ich mein Kind schützen?

ich glaube auch wenn ein kind vertrauen hat etwas zu hause zu erzählen dann erzählt sie anderen erwachsenen das auch - glaube aber auch das das auch eine gewisse charakter eigenschaft des kindes ist - meine ob es überhaupt ein gesprächiges kind ist...
ich weiss ja leider nicht ob das kind in den kindergarten oder tagesmutti geht, aber da würd ich auch ein auge drauf werfen, es kann ja auch durch belastungen/änderungen im umfeld dazu kommen dass sie etwas sieht....

Dann würd ich sagen, das es ALLE kleinen Kinder betrifft, im Altag:)

Werbung:
pünktchen schrieb:
Du kannst DEIN Kind beschützen indem Du es nachts nicht alleine läßt

Ja, das haben wir mit unserem ersten Kind auch so gemacht. Mit dem Ergebnis, daß unsere Tochter bis zum 7-ten Lebensjahr zwischen uns im Ehebett geschlafen hatte. Wir bekamen sie da einfach nicht mehr raus..:rolleyes:

Unsere Tochter schlief dort zwar wie ein Murmeltier, wir aber weniger....und von den anderen Sachen zwischen Mann und Frau reden wir dann lieber auch nicht, weil....die fanden dort einfach nicht mehr statt....:D

LG
Juppi

Ja, das haben wir mit unserem ersten Kind auch so gemacht. Mit dem Ergebnis, daß unsere Tochter bis zum 7-ten Lebensjahr zwischen uns im Ehebett geschlafen hatte. Wir bekamen sie da einfach nicht mehr raus....;)

Unsere Tochter schlief dort zwar wie ein Murmeltier, wir aber weniger....und von den anderen Sachen zwischen Mann und Frau reden wir dann lieber auch nicht........:D

LG
Juppi

oi...:D

ich schlafe auch bei meinen Kindern.
Aber jeder hat sein eigenes Bettchen, ist einfach viel bequemer:)

Gib Deiner Tochter ein Nachtlicht ins Zimmer....Das wird einfach in die Steckdose gesteckt...Es gibt da hübsche und niedliche Modelle extra für Kinder, da es bekannt ist, daß Kinder öfter mal Angst vor der Dunkelheit haben....

Ich z.B. glaubte als Kind, daß unter meinem Bett ein Krokodil wohnt. Wenn ich dann Nachts mal "mußte", war das jedesmal eine Angstpartie für mich, um aus dem Bett zu kommen. Ich machte dann einen Riesensatz und lief ganz schnell zur Tür....voller Angst, "es" käme nachgelaufen...:rolleyes:

Also, wie gesagt, es ist normal, daß Kinder Wesen oder Dinge sehen...Kinder haben eine grenzenlose Phantasie....:)

LG
Juppi

:lachen::lachen::lachen:

Ich musste als Kind immer ganz gut zugedeckt sein und die Füße durften auf keinen Fall rausgucken aus der Decke. Weil ich hatte Angst vor dem Zehenschneider, der mir vielleicht einen Zeh abschneidet mit der großen Schere.

Ich glaub, ich hab zuviel Stubbelpeter gehört ..... :lachen:

:D
Frl.Zizipe

Ja, das haben wir mit unserem ersten Kind auch so gemacht. Mit dem Ergebnis, daß unsere Tochter bis zum 7-ten Lebensjahr zwischen uns im Ehebett geschlafen hatte. Wir bekamen sie da einfach nicht mehr raus..:rolleyes:

Unsere Tochter schlief dort zwar wie ein Murmeltier, wir aber weniger....und von den anderen Sachen zwischen Mann und Frau reden wir dann lieber auch nicht, weil....die fanden dort einfach nicht mehr statt....:D

LG
Juppi

aber die ehe hat es überstanden!?

und ganz ehrlich mann/frau will auch einen warmen a... neben sich und nicht alleine schlafen, die kinder werden aber in ihren zimmern alleine weg gesperrt....

Ich musste als Kind immer ganz gut zugedeckt sein und die Füße durften auf keinen Fall rausgucken aus der Decke. Weil ich hatte Angst vor dem Zehenschneider, der mir vielleicht einen Zeh abschneidet mit der großen Schere.

Frl.Zizipe

ja jetzt kannst du darüber lachen, als kind war es wahrscheinlich ein horror...
ich schau mir nciht mal heute horrorfilme an um nicht davon zu träumen
da gibt es ja auch so einen ekeligen film von einem psychopathen mit scherenhänden-krank

Frl.Zizipe

Ja, solche Phantasien sind typisch......:D

Meine Nichte zum Beispiel sah jahrelang in der Dunkelheit einen schwarzen Wolf mit gelben Augen in der Ecke sitzen, sobald das Licht ausging......Dann hatte meine Schwester ihr einfach ein Lämpchen ins Zimmer gestellt und sie konnte beruhigt schlafen.....

Auf jeden Fall sollte man die Ängste der Kinder ernst nehmen....:)

LG
Juppi

Werbung:
ja jetzt kannst du darüber lachen, als kind war es wahrscheinlich ein horror...
ich schau mir nciht mal heute horrorfilme an um nicht davon zu träumen
da gibt es ja auch so einen ekeligen film von einem psychopathen mit scherenhänden-krank

Also nein, ein Horror war es wirklich nicht. Ich hab halt einfach meine Füße nicht aus der Decke gestreckt. Zumindest nicht solang ich wach war.

Ich erinnere mich eigentlich eher so dran, dass es irgendwie spannend war.
Kommt der Zehenschneider nun oder kommt er nicht .... :D

Der Zehenschneider wohnte übrigens auch unterm Bett - nur war ich mir halt nicht sicher, ob es ihn wirklich gibt ..... wenn ich runter geguckt hab, war er grad nie da. Vielleicht war er da aber auch grad mit Juppis Krokodil unterwegs ...... :D

:)
Frl.Zizipe

Zurück
Oben