Wie kann ich mein Kind schützen?

Werbung:
Zitat von Suenja:

Hallo dkstern,
viele Kinder in diesem Alter sehen nachts irgendwelche Gestalten...sie werden deiner Tochter nichts tun.
Es ist doch auch nicht schlimm die Tür eine Spalt offen zu lassen und vielleicht hilft auch schon ein kleines Nachtlicht ...
Kinder lieben Rituale,wie wäre es wenn du ihr jeden Abend eine Geschichte erzählst,dabei wird sie auch ganz leicht einschlafen und damit wäre die erste Hürde geschafft.

Erzähle ihr auch von ihrem Schutzengel,den sie sich vorstellen kann ,wenn sie mal etwas ganz blödes träumt...der Engel wird sie dann behüten und ganz sanft in goldenes Licht hüllen...
Bitte thematisiere diese Geschichte nicht bei deiner Tochter,es würde sie nur durch einander bringen .
Viel Glück und alles Liebe Suenja


Das liest sich doch gut! Genauso würde ich es mit meinen Kindern auch machen. Denn zumindest bei meiner Tochter (6 Jahre alt) weiß ich, daß sie Wesenheiten sehen kann, wahrscheinlich sogar ein Kristallkind ist!


Ich weiss, dass ich ein Diamantkind bin und kann die Abwesenheit von Wesenheiten erkennen ....


:)
Frl.Zizipe
 
Liebe Dkstern!

Ich würde mir als Mutter als erstes einen leichten Schlaf anschaffen.:)

Die Türen offen lassen und dem Kind signalisieren, dass es mich JEDERZEIT rufen kann - und ich dann auch wirklich sofort aufstehe und den Kobold verjagen werde.

Und warum ICH mir den leichten Schlaf angewöhnen würde hat einen Hintergrund.

Solche "Kobolde", vor denen kleine Kinder Angst haben, können unter Umständen auch Missbrauchproblematiken sein. Ist es in den wenigsten Fällen, aber die Option würde ich im Hinterkopf lassen.

Liebe Grüße
Suena
 
Liebe Dkstern!

Ich würde mir als Mutter als erstes einen leichten Schlaf anschaffen.:)

Die Türen offen lassen und dem Kind signalisieren, dass es mich JEDERZEIT rufen kann - und ich dann auch wirklich sofort aufstehe und den Kobold verjagen werde.

Und warum ICH mir den leichten Schlaf angewöhnen würde hat einen Hintergrund.

Solche "Kobolde", vor denen kleine Kinder Angst haben, können unter Umständen auch Missbrauchproblematiken sein. Ist es in den wenigsten Fällen, aber die Option würde ich im Hinterkopf lassen.

Liebe Grüße
Suena




Ich würde auch schauen ob irgend etwas in eurem Leben anders läuft - Streitereien, Gewalt, Veränderungen,...(keine Unterstellungen-sondern nur Überlegungen) zumindest etwas das belastend für deine Tochter ist ohne das du es bemerkt hast, evtl auch das etwas im Kindergarten, Tagesmutti,... sich verändert hat
und das wichtigste ist sicher das du sie ernst nimmst und für sie da bist!! TAG UND NACHT
 
Liebe Dkstern!

Ich würde mir als Mutter als erstes einen leichten Schlaf anschaffen.:)

Die Türen offen lassen und dem Kind signalisieren, dass es mich JEDERZEIT rufen kann - und ich dann auch wirklich sofort aufstehe und den Kobold verjagen werde.

Und warum ICH mir den leichten Schlaf angewöhnen würde hat einen Hintergrund.

Solche "Kobolde", vor denen kleine Kinder Angst haben, können unter Umständen auch Missbrauchproblematiken sein. Ist es in den wenigsten Fällen, aber die Option würde ich im Hinterkopf lassen.

Liebe Grüße
Suena

Ich finde auch diese Sichtweise hat durchaus seine Berechtigung,denn die Aussage "kleiner Freund"machte mich auch etwas stutzig.

Danke Suena .

Liebe Grüsse Suenja
 
Meine Tochter erzählt mir das sie ein kleiner Freund,so bezeichnet sie es!sie Nachst besucht und sie furchtbare Angst hat und ich solle nicht das Licht abdrehen,nun hab ich das meinen Mann erzählt und er sagte,als er auch Klein war hat er auch kleine Wesen gesehn und vor lauter Angst hat er es niemanden gesagt
Nun habe ich zu erst versucht raus zu finden was sie denn mein mit kleiner Freund und habe sie gefragt ist er so groß wie du oder größer oder,was macht er!
Doch sie hat so panische Angst bekommen und hat sich an mich geklammert und ich wollte sie nicht weiter erschrecken und hab sie nicht mehr weiter gefragt,nur versucht zu trösten,da sie noch so klein ist,kann sie es nicht genau erklären.
Wie kann ich meine Tochter beschützen ich habe von Weihrauch gehört,wo bekomme ich den aus der Kirche soll er am stärksten sein?
Bin ratlos
Bitte um Ratschläge,was kann ich tun?

Du kannst die wohnung mit Weihrauch ausräuchern oder Salbei oder Himbeerblätter, das ist das Räucherwerk das ich benutze, sei aber vorsichtig beim Räuchern, wenn du keine Erfahrung hast, wer weiß was du aufschreckst, lieber öfter Räuchern.

Meine Tochter hatte das auch mal, da war sie etwa 3 Jahre alt. Ihr half es das ich eine weiße Kerze angemacht habe als ich sie ins Bett gebracht hatte und bin mit der Kerze durch das ganze Kinderzimmer und habe ihr erklärt dass das Licht alle Geister und Wesen vertreibt. Das hat sie beruhigt. Wenn sie heute angst hat, dann holt sie sich selbst hilfe von ihrem Schutzengel und spricht mit ihm.

lg
Silvia
 
Ich finde auch diese Sichtweise hat durchaus seine Berechtigung,denn die Aussage "kleiner Freund"machte mich auch etwas stutzig.

Danke Suena .

Liebe Grüsse Suenja

Ds stört mich auch an der Geschichte..."der kleine Freund"...normalerweise wird kein Kind jemanden, den es fürchtet, als Freund bezeichnen...vielleicht zur Sicherheit mal zum Kinderarzt gehen...und unauffällig gut aufpassen.


Sage
 
Ds stört mich auch an der Geschichte..."der kleine Freund"...normalerweise wird kein Kind jemanden, den es fürchtet, als Freund bezeichnen...vielleicht zur Sicherheit mal zum Kinderarzt gehen...und unauffällig gut aufpassen.


Sage


Deshalb würde ich meinen, dass es ein Naturwesen ist, falls es eine reale Gestalt ist.
 
Hallo dkstern,
viele Kinder in diesem Alter sehen nachts irgendwelche Gestalten...sie werden deiner Tochter nichts tun.
Es ist doch auch nicht schlimm die Tür eine Spalt offen zu lassen und vielleicht hilft auch schon ein kleines Nachtlicht ...
Kinder lieben Rituale,wie wäre es wenn du ihr jeden Abend eine Geschichte erzählst,dabei wird sie auch ganz leicht einschlafen und damit wäre die erste Hürde geschafft.

Erzähle ihr auch von ihrem Schutzengel,den sie sich vorstellen kann ,wenn sie mal etwas ganz blödes träumt...der Engel wird sie dann behüten und ganz sanft in goldenes Licht hüllen...
Bitte thematisiere diese Geschichte nicht bei deiner Tochter,es würde sie nur durch einander bringen .
Viel Glück und alles Liebe Suenja

Ich stimme dir voll zu..ich werde ihr noch dazu,so eine schöne Engelsstatur hinstellen,es gibt so viele schöne..Außerdem solltest du darauf achten,das du ihr nicht deine Angst,die sehr spürbar ist zeigst,damit verunsicherst du sie noch mehr,Kinder haben da ein sehr gutes Gespür dafür.Es wird niemand etwas deine Tochter tun,BITTE kein Weihrauch oder ähnliches anwenden..damit kannst du deine Tochter eher schaden..Nehme sie in Arm,erzähle ihr ruhig,das die,die nicht mehr Leben,als Schutzengel zu uns kommen,leider sind einige davon etwas Tolpatschig..deine Tochter wird es verstehen,erst recht,wenn du ihr sagst,sie sollte ihm richtig toll ausschimpfen..machen alle Kinder gerne;)Versuche alles als Normal darzustellen,dann wird sie sich nicht Ängstigen.Wenn sie malen,kann,lasse sie ein Bild davon Malen..
 
Werbung:
Zurück
Oben