Wie kann ich Cellulite bekämpfen?

biberbaby

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2016
Beiträge
154
Ich habe schon vor einer gefühlten Ewigkeit eine Orangenhaut bekommen, aber ich konnte sie lange ignorieren. Nun hat sich die Cellulite offensichtlich verschlimmert und die Dellen sind dementsprechend sichtbarer sowie hässlicher. Deshalb würde ich das Problem in Hinblick auf die wärmeren Jahreszeiten bekämpfen. Deshalb wollte ich in die Runde fragen, wie ich gemäß Eurer Erfahrungen das Bindegewebe stärken und die Dellen minimieren könnte. Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!
 
Werbung:
Da hilft nur Absaugen beim plastischen Chirurgen.
Alles andere ist Geldmacherei und Vertröstung fürs Seelchen.


 
Zuletzt bearbeitet:
alsp gleich absaugen, finde ich schon etwas drastisch
Möglichkeiten zur Besserung gibts schon, gesunde Ernährung und cremen müssen keine sauteuren sein, vorallem täglich die Creme richtig einmassieren, sodaß alles gut durchgeknetet wird.
Erfolge werden sich aber nur zeigen wenn du dran bleibst und regelmäßig einmassierst.
Viel Erfolg wünsch ich Dir.
 
Sport betreiben soll eine Möglichkeit sein.

Aber was weiß ich als Kerl schon
________
Cellulite mit Sport zu bekämpfen ist eine gute Idee.
So hilft die Kombination von Bewegung und Gewichtsverlust, Cellulite weniger sichtbar zu machen.
Denn es sind vor allem Fettzellen, die sich durch das Netz des Bindegewebes drücken und außen sichtbar werden.
Werden sie kleiner, sieht die Haut glatter aus.
Sie können sich für ein Ausdauertraining entscheiden, das Sie dreimal pro Woche für mindestens 30, besser 45 Minuten ausüben. Oder Sie machen Krafttraining, mit dem Sie die Muskulatur gezielt aufbauen.
_____________
 
Ich habe schon vor einer gefühlten Ewigkeit eine Orangenhaut bekommen, aber ich konnte sie lange ignorieren. Nun hat sich die Cellulite offensichtlich verschlimmert und die Dellen sind dementsprechend sichtbarer sowie hässlicher. Deshalb würde ich das Problem in Hinblick auf die wärmeren Jahreszeiten bekämpfen. Deshalb wollte ich in die Runde fragen, wie ich gemäß Eurer Erfahrungen das Bindegewebe stärken und die Dellen minimieren könnte. Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

Kein Nikotin, Alkohol, Milchprodukte, Weizen, Zucker und Bewegung, Muskelaufbau.
Wobei ich der Meinung bin, dass da Gene auch eine grosse Rolle spielen, wie bei allem. Ich zb sehe 10 Jahre jünger aus ohne was dafür zu machen, habe aber ein schlechtes Bindegewebe seit meiner Kindheit (Veranlagung)
 
Du hast kein schlechtes Bindegewebe, du hast die eisernen Fettreserven einer Frau.

Wir können uns leisten, diese als schlecht, häßlich und unwillkommen anzusehen.
Das konnten all die unzähligen Frauen über die urlangen früheren Zeiten hin nicht.
Denk an die lange Zeit der Schwangerschaft und daß es da nicht immer Essen gab.

Bloß wir seit ein paar wenigen Generationen und in einigen Gebieten der Welt eine
dauerhaft(!) gute Ernährungssituation haben, ändern sich nicht gleich die Gene mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein schlechtes Bindegewebe, du hast die eisernen Fettreserven einer Frau.

Wir können uns leisten, diese als schlecht, häßlich und unwillkommen anzusehen.
Das konnten all die unzähligen Frauen über die urlangen früheren Zeiten hin nicht.

Weil wir seit ein paar wenigen Generationen und in einigen Gebieten der Welt eine
gute bis zu gute Ernährungssituation haben, ändern sich nicht gleich die Gene mit.
So ist es. Und je dünner die Haut ist desto mehr sieht man die Fettzellen, die bei Frauen anders liegen als bei Männern. Das ist Veranlagung. Ich habe mich am Strand immer gefreut, dass es anderen Frauen auch so geht.
 
Du hast kein schlechtes Bindegewebe, du hast die eisernen Fettreserven einer Frau.
So ist es. Was aber schon auch zählt ist der individuelle Wohlfühlfaktor. Aber ja, es hat schon etwas zu tun, dass die sog. Orangenhaut seit langem nicht mehr als "schön" angesehen wird, eher als Makel. Ich finde, das gehört geändert. Ich denke prinzipiell, Schönheit kommt von innen, also einerseits Charisma und dann die Ernährung inklusive einer ausreichenden Flüssigkeitskur.

Unlängst hatte ich einen Spa Tag mit einer Freundin und da wurden für das Dampfbad Meersalz und Zucker Peelings angeboten. Vielleicht magst du das ausprobieren @biberbaby und dir was Feines gönnen?. Schwimmen soll übrigens super sein, um das Bindegewebe zu stärken. Also wirklich Längen im Sport-Pool schwimmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben