Wie jemanden vermitteln...

Ich erkläre demjenigen, das ich aufgrund traumatischer Erfahrungen in meiner Kindheit gegenüber jeder Form von Verpflichtung durch andere eine Form paranoides Verhalten habe und die betreffende Person es daher nicht persönlich nehmen soll, das ich dann mal langsam die Flucht ergreife und nie wieder was mit ihr zu tun haben will, wenn jemand so kleinlich mit mir ist. :D

LOL

niemand hat gesagt, daß es leicht sein soll ;):D

Da wir alle diese Art von Selbstkorrektur immer mal wieder vergessen, ist es gar nicht so schlimm, mal immer wieder darauf hingewiesen zu werden, wenn derjenige sich selbst auch mit einschließt.
Im Gegenteil, es hilft, es sich immer wieder in Erinnerung zu rufen.

Ich habe eine Freundin, die das gerne mit mir macht - und ich mit ihr...

Mitten im Satz : Stop! Überlege, was Du gerade gesagt hast.....

wenn da keine Beurteilung bei ist, sondern nur die Tatsache -DAS! - dann piekst es auch nicht.... - obwohl manchmal ganz schön nervig :D

Doch was nervt da eigentlich? Die eigene Persönlichkeit.....:zauberer1

Lieber Pan,

ich finde Deine Gedankengänge wirklich wunderbar und lese Dich sehr gerne....
- aber was die anderen schreiben ist ebenso nachdenkenswert, und muß nicht in jedem Fall eine Kritik darstellen....:umarmen:

Liebe Grüße blue

Na klar, es ist immer die Reflektion die nervt. Wenn ich mir die ganze Geschichte aus der Warte meines unkonditionierten Selbst ansehe, empfinde ich Mitgefühl - das war es auch was ich zum Ausdruck bringen wollte nachdem Schooko und ihre Freundin so auf mich reflektiert hatten. Irgendwann fings dann mit Beleidigungen an und da hat sich mein Ego zwischengeschalten. Ich seh das im Gegensatz zu den verkorksten Usern hier, und deswegen müsste ich auch angemessen "garnicht" reagieren.

Bin aber auch nur ein Mensch und will meinen Ärger auch zum Ausdruck bringen dürfen, oder verlangt jemand was anderes hier von mir? Kritik und Feedback ist das großartigste das wir hier auf der Welt haben, solange wir aber im Ego & Verstand sind, ist es angenehmer wenn selbiges einigermaßen verpackt ist.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, das die Diskussion hier relativ einseitig war, da nur auf mich reflektiert wurde und mein Feedback überhaupt nicht angekommen ist - im Gegenteil, da wurde ich dann noch des eigenen Ego willens beschimpft.

Ist ja alles ok, das sind die kleinen Dramen des Lebens... nur irgendwann is dann auch wieder genug. Ich öffne mein Herz und sehe mir die Gefühle an die dabei entstehen und versuche diese so anzunehmen wie sie sind - das ist mein Part.

Schön jedenfalls das du meine Gedanken wunderbar findest... die Arroganz (Schutzschild) die ich in mir trage reflektierst du offensichtlich nicht, dein Glück :) und ich werde hoffentlich bald diesen Teil von mir nicht mehr verdrängen und in mein Herz aufnehmen.

lg
Pan

Werbung:
Lieber Pan,
nein - ich empfinde Dich nicht als arrogant, das ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen.
Das einzige, was ich gespürt habe, daß Du sauer bist....und habe versucht es nachzuvollziehen - möglichst ohne Urteil, was mir nur teilweise gelungen ist - wie man an Etc. Bemerkung lesen kann....:D

So hat jeder halt seins......

Ja - in der Familie ist es wirklich am schwersten, bei allem, was passiert in erster Linie auf sich selbst zu schauen.
Nicht umsonst sind wir in genau diese Familie inkarniert - wir haben uns für sie entschieden, um etwas auflösen zu können, was wir vorher noch nicht konnten....
Dafür sollten wir sie lieben......:)

Ja - das ist meine Überzeugung...

blue

Lieber Pan,

Ja - in der Familie ist es wirklich am schwersten, bei allem, was passiert in erster Linie auf sich selbst zu schauen.
Nicht umsonst sind wir in genau diese Familie inkarniert - wir haben uns für sie entschieden, um etwas auflösen zu können, was wir vorher noch nicht konnten....
Dafür sollten wir sie lieben......:)

Ja - das ist meine Überzeugung...

blue

Die Reflektion anderer ist es doch, die erst ein Ego möglich macht. Wenn wir uns dessen gewahr werden, können wir diese Reflektionen nutzen. Wenn nicht, ist es fürchterlich anstrengend *gg*

Ich bin... was ist ich? Die Frage ist ich, nicht der Fragende! :)

lg
Pan

Werbung:
Wenn Du weißt, dass Dein Gegenüber auf eine Kindheitsverletzung reagiert, dann könntest Du doch recht gelassen bleiben und erklären, dass Du nicht respektlos gehandelt hast. Und wenn es im Hirn gegenüber nicht ankommt, kannst Du eben nichts machen. Dann ist Deine Mutter (?) sauer, wenn sie unbedingt will. Auch ne Beschäftigung. Hier ein kleiner, aber beliebter Eso-Rat: Du kannst andere Menschen nicht ändern, wenn sie ihr Verhalten nicht reflektieren wollen, dann wollen sie nicht. Aber Du kannst locker bleiben...

Alles Gute,
Syndra

Zurück
Oben