Wie inkarnieren Tiere?

Werbung:
Yogini, entschuldige, aber ich zweifle sehr an deiner Theorie, dass die Seelen zum Menschen aufsteigen.
Zum einen, würde das doch bedeuten, dass es irgendwann nur noch Menschen gibt. Außerdem sind auch wir nur eine Form von Tieren.
Und für mich würde das den Menschen über jegliches, adnere Lebewesen stellen - meiner Meinung nach sind wir alle eins. Kennst du König der Löwen 2? Dort gibt es ein Lied namens "Wir sind eins", gefällt mir sehr. ;)

Ich denke auch, dass eine Seele sowohl in den Körper eines Tieres oder Menschen schlüpfen kann.
Und irgendwoher müssen auch die anderen Wesen sein, vielleicht sind auch das eine Art Seelen?

Zwar kann ich noch nicht schamanisch reisen - derzeit ist auch Tierkommunikation mein Gebiet, mit dem ich mich beschäftige - aber habe ich durch aus die Erfahrung gemacht. Ein Tierwesen erschien mir und ich finde es ist auch eine Art Seele.

Vielleicht entscheiden sich Seelen dafür eine Zeitlang als Kraftier oder anderes Kraftwesen in Erscheinung zu treten und wenn ihre Aufgabe erfüllt ist, wieder in einem Körper zu leben? Und all sowas?
Klar gibt es da auch die Begleiter, z.B. das Totem, das einen sien ganzes Leben begleitet, aber vielleicht ist man ja mit einigen Seelen/ einer Seele auf ewig verbunden, egal wer in welcher Form?

*nachdenklich*
 
Yogini, entschuldige, aber ich zweifle sehr an deiner Theorie, dass die Seelen zum Menschen aufsteigen.*



Da hast du durchaus recht daß das Blödsinn ist.

Wenn ein Lebewesen als Tier zur Welt kommt dann hat es vorher die karmischen Ursachen dafür angesammelt. Das wären bei einer Tierexistenz einen Hang zur Unbewusstheit, starkes Anhaften an "tierische" Bedürfnisse ohne mehr von Leben zu wollen, man kann aber zB auch als Nutztier wiedergeboren werden und dort Leiden erleben wenn man zB mal Metzger war, weil es ein Karma gibt bei dem man wenn man anderen Wesen Leiden zufügt dann das selbe Leiden erleben wird. Es gibt also jede Menge Möglichkeiten wie man entweder eine mentale Affinität zur tierischen Existenz oder Karma für eine Tierexistenz schaffen kann.
 
Man kann diese Antwort gar nicht beantworten. Wir wissen ja noch nicht mal ob es eine Seele gibt und wenn ja, ob sie reinkarniert. Solange man dieses Wissen nicht hat, kann man auch nicht beantworten wie Tiere inkarnieren.
Die Theorien und Glaubensstrukturen die sich mit dem Nachleben beschäftigen, sind eben nur das, Theorien und Glaubensstrukturen.
Jeder kann glauben was er will und so intepretieren wie er will, aber man kann nicht ehrlich sagen,dass es der Wahrheit entspricht
 
Freilich kann man die Frage beantworten, denn die Schöpfung ist keine Geburt eines
stolzen Heimlichtuers.

Bemueh dich halt etwas mehr, lieber bornfree.

Weißt du was du da schreibst in deiner Signatur? oh, i forgot, you are the man....

aber einen himmlischen Mann zu töten, denn nichts anderes ist ein Buddha, das ist dir
verboten.
 
Freilich kann man die Frage beantworten, denn die Schöpfung ist keine Geburt eines
stolzen Heimlichtuers.

Bemueh dich halt etwas mehr, lieber bornfree.

Weißt du was du da schreibst in deiner Signatur? oh, i forgot, you are the man....

aber einen himmlischen Mann zu töten, denn nichts anderes ist ein Buddha, das ist dir
verboten.

Den Spruch hast du nicht richtig verstanden.Er wird auf verschiedene Weisen interpretiert. Er bedeutet dass man nicht an Konzepten hängen bleiben soll. The road,the Buddha sind Konzepte,...falls jetzt jemand der auf dem Weg zur Erleuchtung ist ( the road) und glaubt dem Buddha zu begegnen , der auch nur ein KOnzept oder eine Glaubenstruktur ist, sollte er dann versuchen den Buddha zu killen. Und damit ist das Konzept des Buddhas gemeint, nicht ein echter Mensch.
Dein KOnzept ''Schöpfung'' ist ein auch nur ein KOnzept.

Deine Signature ist auch interessant QUOTE:angst führt uns auf die dunkle Spur, aus angst wird zorn, aus zorn wird hass, und hass führt zu allem Leid. QUOTE
Wenn man keine Angst hat die Glaubensstrukturen als diese anzusehen, kommt man tatsächlich der Wahrheit in wenig näher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben