Wie gut könnt ihr mit Geld umgehen?

Wie gut könnt ihr mit Geld umgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Erleuchteter verkauft!*

Umfangreiche spirituelle Bibliothek, auch Freie Energie usf., wertvolle Heilstein-Sammlung, hochwertige ätherische und Basis-Öle, Weihrauch u.ä., Räucherstäbchen, Kräuter, viele Orgonstrahler, Schwingungstherapeutika, Klangschalen, Pyramiden, einschließlich alchemistischem Labor, mit kleiner Ausstattung zur Herstellung von Naturkosmetika, Rezepturen, Büroeinrichtung, Warenzeichen, Internet-Domains und, und, und.
Vieles schon zum Transport vorbereitet. Nur komplett gegen Gebot ab € 288.000,-
(€ 144.000 in Gold, € 144.000 in Geld). Bitte keine weiteren Nachfragen - Intuition/Inspiration folgen.

*Vielleicht sollte es auch heißen: Geblendeter gibt auf... :)
 
Werbung:
.... aber soviel Geld zum Leben haben, dass ich nicht jeden Euro zweimal umdrehen muss, bevor ich ihn ausgebe. Ich bin zufrieden, mit dem was ich habe, ich kann mir ein paar Extras leisten, aber muss natürlich auch sparen. Ein Urlaub in Bali ist zur Zeit nicht drinnen, aber ein Urlaub in Griechenland schon. Doch das reicht mir.

LG
Elena
 
Was will ich Urlaub?
Mir würde es schon reichen Schuldenfrei zu leben und nicht jeden Tag ängstlich an den Briefkasten zu schleichen! hmm, ok, Strom, Miete und Lebenskosten wären auch nicht so verkehrt...

Mehr wollte ich gar nicht - aber vahe, geistiger Reichtum und materieller vertragen sich nicht, wobei - so langsam keimt in mir der Verdacht das dieses Spiel mit Liebe und Güte arg ausgenutzt und man schlicht und ergreifend für blöde verkauft wird...
 
Ironwhistle schrieb:
Mehr wollte ich gar nicht - aber vahe, geistiger Reichtum und materieller vertragen sich nicht, wobei - so langsam keimt in mir der Verdacht das dieses Spiel mit Liebe und Güte arg ausgenutzt und man schlicht und ergreifend für blöde verkauft wird...

Da liegst Du gar nicht so verkehrt, den Eindruck habe ich auch, doch man muss dann eben Grenzen ziehen lernen, sonst bleibt man über.......


LG
Elena
 
Was du gibst dass bekommst du 1000fach zurück!!

Wenn du bereit bist etwas auszugeben, auch auf das Risiko hin, dass du dann vielleicht nichts mehr hast, wird es zu dir zurückkommen. Das sollte natürlich in Einklang mit dir geschehen. Du solltest zuerst in dich hinein fühlen, ob das was du glaubst haben zu müssen dich wirklich weiter bringen wird auf deinem Lebensweg. Wenn du dir da sicher bist, dann solltest du dein Geld darin anlegen und du wirst sehen es wird dich weiterbringen. Sehr viel weiter als du es dir vorstellen kannst.

Manchmal muss man auch ein Risiko eingehen, das bringt einen sehr viel weiter als jahrelanges sparen.

Als ich diesen Sommer meine Beziehung beendet hatte, stand ich ziemlich vor dem nichts. Wusste nicht mal so ganz genau wovon ich meine Miete in den nächsten Monaten bezahlen sollte. Da war dann aber ein Yoga-Workshop, bei dem ich wusste, dass ich dahin sollte. Der kostete aber eine ganze Menge Geld. Das war mir in dem Moment aber völlig egal, weil meine innere Stimme mir sagte dass ich da hin müsste. Ich gab also so ziemlich mein letztes Geld für diesen Workshop und habe es nicht bereut.

Ich habe so viele Impulse von dort mitgebracht, dass sich mein Leben innerhalb von 6 Wochen so veränderte, dass ich keine Geldsorgen mehr hatte und noch viel anderes positives geschah.

Es geht nicht darum in den Konsumrausch zu verfallen und alles haben zu müssen was man sieht. Man sollte unterscheiden können zwischen den Dingen, die die Seele für ihr weiterkommen braucht und dem vorgegaukelten Konsumzwang. Aber wenn die Seele etwas wirklich braucht sollte man ihr das geben. Nur so wird sich man auf die nächste Ebene heben können.
 
Also ich habe mir auch immer vorgenommen Geld zu sparen,
aber irgendwie klappt es nicht so recht!
Stimmt, durch den Euro ist echt alles teurer geworden!
Ich habe mir fürs neue Jahr vorgenommen Geld zu sparen für mein Auto!
:)
Denn bald brauche ich ja auch mal eins! :daisy:
 
Auch ich habe meine Geldsorgen - zu lange habe ich mich einfach nicht damit beschäftigt, weil ich es "unter meiner Würde fand", mich damit zu beschäftigen. In unserer heutigen Zeit müssen wir aber wohl fast alle genauer hinsehen.

Ich habe herausgefunden, daß Geld mit Energie und Wertschätzung zu tun hat in unserer Gesellschaft. Seit dieser Zeit bezahle ich meine Rechnungen sofort und gerne und versuche ansonsten, bewußter damit umzugehen, was ich mir kaufe. Oft habe ich früher sogenannte "Frustkäufe" getätigt, die mir nachher nur die Wohnung verstopft haben (und die habe ich gerade mit Hilfe von Karen Kingston entrümpelt - meine Güte, was da alles zutage kam!).

Ich versuche mir sehr viel weniger, dafür aber was mir gut tut zu kaufen, bin aber noch nicht perfekt...

mond
 
Werbung:
Gleichzeitig mit dem Verfassen dieses Beitrags muss ich auf Holz klopfen (um es nicht zu verschrein!!!)
ABER wir (mein Freund,meine Tochter und ich) leben sehr gut.
Ich profitiere aber immer von den Lorbeeren meiner Vorfahren,in mehreren Bereichen... (das steht sogar in meiner Geburts-Analyse)!
Ich spare aber auch selber,weil ich weiss, dass ich was Geld anbelangt bisher immer ein reines Glückskind war und ich Angst vor einer drastischen Änderung habe.

Geld ist nicht alles, aber ich hoffe nie Geldsorgen haben zu müssen!
 
Zurück
Oben