Wie geht's für mich weiter?









Habt Ihr ein Eigenheim oder eine angemietete Wohnung, liebe @maja1980 (Haus im 23. Haus der Mäuse und in einem doppelten Sinn mit den auch noch unmittelbar an das Haus angrenzenden Mäusen)?

Und - falls letzteres - warum versuchst Du nicht, Dir eine neue Wohnung zu suchen und auszuziehen, wenn Dein Noch-Mann sich diesbezüglich weigert?
Hallo

Danke für deine Deutung.
Wir haben eine Wohnung.
Mein Sohn und ich hängen sehr an der Wohnung.
Schule um die Ecke, seine Freunde....
Wir haben sein Zimmer erst umgebaut.
Für uns wäre es sehr schön wenn wir wenigstens die Wohnung behalten könnten .

Lg
 
Werbung:
Hallo Maja,

für mich sieht es so aus, dass die Kommunikation zwischen euch überhaupt nicht läuft. Ihr sprecht zwei verschiedene Sprachen. Die Ebene ist total blockiert. Ob es ein nicht wollen oder nicht können ist, vermag ich hier nicht zu sagen. Du selbst liegst hier so, dass du immer wieder versuchst, deinen Standpunkt klar zu machen, dein Noch-Partner blockiert es aber bzw. versteht nicht, was du meinst.

Du wiederum fühlst dich hilflos, weil du selbst nicht weißt, was du tun sollst. Eine Veränderung ist schwierig, da die Kommunikationsebene nicht funktioniert.

Du wirst noch eine Zeit brauchen, um für dich Erkenntnisse zu sammeln und tätig werden zu können. Es ist ein Prozess, der dauert eine Weile. Zum Frühjahr hin denke ich, hast du deine Marschrute gesetzt und wirst handeln, sollte sich in der Zwischenzeit nichts anderes ergeben.

Auf finanzielle Sicherheit baust du nicht, da dein Noch-Partner in der Hinsicht nicht verlässlich ist. Es geht hier eher um den Prozess der Loslösung von der Situation und der Beziehung.

Das Thema dahinter liegt in deiner Kindheit, das Thema Familie und was es für dich bedeutet und wie es in der Familie gehandhabt wurde. Es lohnt sich ein Blick in deine eigene Geschichte auf alle Fälle.

Liebe Grüße
Ivonne

Liebe Ivonne,

Oh ja
ich habe wirklich das Gefühl wir sprechen eine unterschiedliche Sprache.
Alles was ich sage versteht er nicht oder will es nicht...
Ich habe sooft versucht zu reden,aber er geht jetzt jedem Gespräch aus dem Weg .

Wahrscheinlich hast du auch mit dem anderen Recht .

Ich danke dir

LG Maja
 
Werbung:
Mein Sohn und ich hängen sehr an der Wohnung.
Schule um die Ecke, seine Freunde....
Wir haben sein Zimmer erst umgebaut.
Für uns wäre es sehr schön wenn wir wenigstens die Wohnung behalten könnten .

Das kann ich sehr gut nachempfinden, liebe @maja1980.

Die nachhaltigen und tief verwurzelten Probleme mit Deinem Noch-Mann sind aber ja leider nicht erst neu und kurzfristig, wobei ich diesbezüglich auch nicht wirklich eine zukünftige Verbesserung Eurer privaten Situation erkennen kann.

Auf längere Sicht hin betrachtet werdet Ihr deshalb meines Erachtens auch nicht umhin kommen, dass einer von Euch sich wohl ein neues Domizil wird suchen müssen.

Hast Du Dich denn schon einmal gedanklich damit auseinandergesetzt - da Dein Mann sich gegenwärtig weigert, freiwillig auszuziehen - dass Du Dir die Wohnung als Mutter eines noch minderjährigen Kindes z. B. auch mittels eines gerichtlichen Wohnungszuweisungsverfahrens zuweisen lassen könntest? Dann könnte Dein Noch-Mann zum Auszug rechtlich verpflichtet sein.

https://www.familienrecht-muenchen.de/Aktuelles/Die_Wohnungszuweisung_nach_1361b_BGB
 
Zurück
Oben