Wie geht ihr mit nervenden, unangenehmen Menschen um?

Also bei uns kommt niemand uneingeladen in den Garten und ich würde das umgekehrt auch nicht machen.

Wenn ich Gäste habe und da würde jemand uneingeladen dazukommen, dann sag ich höflich, dass es mir leid tut, aber wir haben gerade was Wichtiges zu besprechen - vielleicht ein andern Mal, ich meld mich, wenn ich besser Zeit hab. Fertig.
Ist ja richtig. Viele Menschen folgen allerdings unbeschriebenes Gesetzen.
Ob du willst, oder nicht: die sind dir und mir rechtlich gleichgestellt.

Werbung:
Grenzt ein solcher Vorschlag nicht schon an
Mobbing? Jeder muss doch für sich entscheiden und seine persönliche Lösung
finden.

Nein, überhaupt nicht. Es ist ja erstens nur ein Vorschlag und zweitens ist nicht alles gleich Mobbing oder grenzt an Mobbing. Ein spassiger Wink mit dem Zaunpfahl kann durchaus sinnvoll sein, und das passiert auch öfters spontan und unüberlegt. Aber es ist natürlich der Ton, der die Musik macht. Es sind ja alles nur Inputs hier zur persönlichen Auswertung.

Nein, überhaupt nicht. Es ist ja erstens nur ein Vorschlag und zweitens ist nicht alles gleich Mobbing oder grenzt an Mobbing. Ein spassiger Wink mit dem Zaunpfahl kann durchaus sinnvoll sein, und das passiert auch öfters spontan und unüberlegt. Aber es ist natürlich der Ton, der die Musik macht. Es sind ja alles nur Inputs hier zur persönlichen Auswertung.
Da bist du dir sicher?

Werbung:
Zurück
Oben