Wie geht es weiter?

@Shantay danke für die ausführliche Erklärung. Dass die Sonne auch blenden kann, hab ich nie bedacht, danke.

Danke auch für deine Deutung :)

Werbung:
8x4+4-Legung:

9x4-Legung:

Du als die Dame (29) liegst zunächst einmal am 33. Stelle und damit im 33 Haus des Schlüssels, was sich z. B. dahingehend deuten lässt, dass Du in Bezug auf Dein erfragtes Thema, den besagten Mann, im wahrsten Sinne des Wortes nach einem Schlüssel (33) suchst, welcher Dir, wie ein bislang fehlendes Puzzlestück, die Tür öffnen kann, um einen Schritt in Bezug auf diesen Mann weiterkommen zu können und nicht auf der Stelle verharren zu müssen.

Umgekehrt grenzt dieser Schlüssel in beiden Legevarianten (8 x 4 und 9 x 4) jeweils unmittelbar an den Herrn (28) an, was ein Indiz dafür sein kann, dass dieser Herr in Deinem Kartenblatt gegenwärtig diejenige Person ist, in Bezug auf die Du nach einem Lösungsschlüssel (33) suchst, und die gegenwärtig eine nicht unerhebliche "Schlüsselrolle" (Schlüssel) in Deinem Leben spielt.

In der 8x4-Legevariante blickst Du als die Dame (29) dabei zunächst einmal aus Deinem Kartenblatt hinaus ins "Nichts", was Dich meines Erachtens derzeit z. B. recht unschlüssig erscheinen lässt, in welche Richtung es für Dich in Bezug auf Dein Fragethema, den besagten Mann, zukünftig weitergehen wird, und ob sich Dir diesbezüglich zukünftig überhaupt eine greifbare Perspektive bieten wird.

Dein Blick aus dem Kartenblatt hinaus legt meines Erachtens also gegenwärtig noch eine gewisse Unentschlossenheit Deinerseits nahe, diesen Mann bereits zum jetzigen Zeitpunkt gänzlich "abzuhaken", zumal Du durch Deine Lage im 33. Haus des Schlüssels diesen Schlüssel zur Findung einer Problemlösung gegenwärtig noch nicht ganz aus der Hand gelegt haben dürftest.

In der 9x4-Legevariante blickst Du als die Dame demgegenüber direkt in die Spitze der messerscharfen Sense, die ihrerseits im 32. Haus des Mondes liegt, was z. B. dafür spricht, dass Dir die Sache mit dem besagten Mann auch in den bevorstehenden Tagen und Wochen (Sense in zukünftiger Blickrichtung der Dame) seelisch-psychisch (32. Haus des Mondes) weiterhin zusetzen (Sense) und Dich noch nicht ganz unversehrt lassen dürfte (Sense).

In dem Gefühl der Verletztheit (Sense) dürften dabei mitunter durchaus auch Gefühle von Verdruss (Sense) und Verärgerung (Sense) mitschwingen im Sinne einer Art Wechselbad der Gefühle (32. Haus des infolge seiner unterschiedlichen Mondphasen durchaus schwankenden und wechselhaften Gefühls-Mondes, dessen Unbeständigkeit durch die unkalkulierbare Sense (10) noch zusätzlich "befeuert" werden kann).

Hierfür spricht auch die Lage der Dame (29) jeweils in der untersten vierten (in der 9×4-Legung) bzw. fünften (in der 8x4-Legevariante) Kartenreihe, in welcher die überwiegende Vielzahl der Karten oberhalb über der Dame angesiedelt ist, und in welcher damit weitaus mehr Karten über ihrem Kopf liegen als unter ihren Füßen, was z. B. nahelegt, dass in dieser Dame schon ein grosses "Kopfkino" und "Gedankenkarussel" stattfinden dürfte (Karten oberhalb des Kopfes einer Personenkarte als Gedankenkarten - je mehr Karten, desto mehr Gedanken).

Viele Karten oberhalb einer Personenkarte können von dieser Person dabei jedoch durchaus auch als bedrückend wahrgenommen werden, auf deren Schultern im übertragenen Sinne sozusagen ein grosses Kartengewicht lastet, welches z. B. symbolisch einen großen inneren Druck dieser Person widerspiegeln kann.

Auch spricht eine untere Kartenbildrandlage tendenziell eher dafür, dass dieser Person ihre Lebenslage eher "widerwillig auferlegt" worden ist, und sie eine bestimmte Situation eher passiv hinnehmen müssen dürfte (auch wenn ihr dies nicht wirklich gefällt), anstatt dass sie selbst aktiv in die Geschehnisse "eingreifen" und diese entscheidend in ihrem Sinne mit beeinflussen können dürfte.

Bei Personenkarten am unteren Kartenblattrand ist also ihr eigener aktiver Handlungsspielraum zur Verwirklichung und realen Umsetzung ihrer eigenen Wünsche und Bedürfnisse tendenziell eher eingeschränkt, was sich in Deinem Fall ja auch daran zeigt, dass Du nach dem eingetretenen und Dir unerklärlichen Kontaktabbruch zu dem besagten Mann ja quasi regelrecht "in der Luft hängst" und sozusagen "den Gesamtüberblick" verloren hast.

Ganz anders sieht dies demgegenüber im Grundsatz bei dem Herrn (28) in Deinem Kartenblatt aus, der seinerseits ganz oben im Kartenblatt in der ersten Kartenreihe liegt, was auf den ersten Blick zunächst einmal dafür spricht, dass dieser Herr gegenwärtig tendentiell eher gerne aktiv und handelnd sein Leben lenken und leiten möchte, Dinge eher ungerne aus der eigenen Hand gibt und diese lieber selbst regeln möchte, was jedoch nicht zwingend bedeuten müss, dass dieser Person dies auch immer gelingt.

Vom Grundsatz her lassen sich solche Personen jedoch nur ungerne zu etwas drängen und fremdbestimmen, was sie nicht wollen.

An dieser Stelle deshalb mal eine Zwischenfrage: Wie hast Du denn diesen Mann bisher wahrgenommen? Und kennst Du bereits die näheren familiären Verhältnisse dieses Mannes? Hat er z. B. noch Eltern?

st zwar OT, aber ich muß das los werden! @Tugendengel …..schön dass du wieder da bist! Ich freu mich!
Ich weiss nicht mehr wieviel besorgt Rufe nach und Such-Posts an und Threads darüber für @Tugendengel - jeder von uns hier schon abgeschickt hat. Da müssten unzählige Hinweise eingegangen sein bei ihr.

Nun ist sie also wieder da. Wortlos.

Wortreich hier für Andere und ihre Anliegen.
.

Ich möchte euch allen danken, das ist großartig von euch, danke! 🍀🍀

Ich wünschte nur, ich hätte in einem seelisch stabileren Zustand,
weniger Geheule und Scooter (Musik hat Schwingungen!) gelegt.

@Tugendengel, ich bin beeindruckt 🙏
An dieser Stelle deshalb mal eine Zwischenfrage: Wie hast Du denn diesen Mann bisher wahrgenommen? Und kennst Du bereits die näheren familiären Verhältnisse dieses Mannes? Hat er z. B. noch Eltern?
Nur noch die Mutter.
Wie hab ich ihn wahrgenommen?
Sehr ambivalent.
Einerseits hat er mir Sachen erzählt, die extrem tief in ihm sind und von denen ich weiß,
dass er damit nicht hausieren geht.
Passt auch nicht in sein äußeres Erscheinungsbild, großer Mann mit wichtigem Beruf!
Wir haben, wenn auch etwas unterschiedlich, extrem viele Gemeinsamkeiten.
Andererseits hat er irgendwie abgeblock.
Als ob er, jedes mal wenn er sich öffnet, beschließt, genau das doch nicht zu tun.
Mein Gefühl sagt mir, der war an dem besagten Tag, als ich auf ihn gewartet hab, da.
Er war da vor meinem Haus, hatte womöglich schon einen Parkplatz
und hat sich in letzter Sekunde entschlossen doch nicht zu mir zu kommen.
Aber mein Gefühl kann mich auch täuschen.
Leben tut er schon allein, ich war bei ihm Zuhause.

Dann wiederum hab ich Situationen (das hat jetzt nichts mit meinem KB zu tun!), wo mir plötzlich der Gedanke:
"Nachbars Sohn heiratet ohne seine Schwester einzuladen" durch den Kopf schießt.
Ich sehe es richtig vor mir, wie eine bewusste Erinnerung.
Monatelang. Was unlogisch ist, weil die beiden Geschwister eine innige Beziehung haben.
Was erfahre ich zwischen Weihnachten und Silvester?
Mein lieber Nachbar Junior hat geheiratet ohne seine Schwester einzuladen!

Oder etwas ganz schreckliches was meiner Tochter passiert ist.

Ich weiß langsam nicht was Vorahnung was Phantasie ist.
:(

8x4+4-Legung:

9x4-Legung:

großer Mann mit wichtigem Beruf!

Ja, das passt ganz gut mit der von mir schon erläuterten exponierten Lage des Herrn (28) ganz oben in der ersten Kartenreihe Deines Kartenblattes überein.

Gerade in einem wichtigen und verantwortungsvollen Beruf sind ja oftmals aktive Entscheidungsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und die Befähigung für richtungsweisende Wegvorgaben erforderlich, was deshalb meines Erachtens auch die hohe Lage des Herrn (28) in Deinem Kartenblatt erklären kann.

Andererseits hat er irgendwie abgeblock.
Als ob er, jedes mal wenn er sich öffnet, beschließt, genau das doch nicht zu tun.

Ja, auch das passt zum einen gut zu der auffallend hohen Lage des Herrn (28) in Deinem Kartenblatt, welche nicht selten auch auf eine Person schließen lässt, die nur ungerne die Kontrolle über die sie betreffenden Angelegenheiten aus der Hand gibt.

Dass diesen Mann etwas nachhaltig blockiert, lässt sich zum anderen auch daran erkennen, dass im unmittelbaren Rücken des Herrn der Berg (21) platziert ist, der noch dazu im 6. Haus der undurchsichtigen Wolken liegt, und hinter dem als verdeckte Karte der Brief zum Vorschein kommt: Berg 21 + 6. Wolkenhaus = 27 = Brief.

Dieser Herr tut sich also durchaus schwer damit (Berg), und für ihn stellt es schon eine nicht einfach zu meisternde Herausforderung (Berg) dar, einen Kommunikationsweg zu finden (verdeckter Brief), der die zuvor bestehenden Unklarheiten (Wolken-Haus) überwindet.

Überhaupt scheint das Thema Vertrauen ein ganz wesentliches Thema für diesen Herrn zu sein, welches im Lenormand insbesondere auch durch die Karte des Schlüssels (33) angesprochen sein kann, der wiederum ebenfalls unmittelbar an den Herrn angrenzt, seinerseits aber im unschönen 8. Haus des Sarges liegt.

Mein Gefühl sagt mir, der war an dem besagten Tag, als ich auf ihn gewartet hab, da.
Er war da vor meinem Haus, hatte womöglich schon einen Parkplatz
und hat sich in letzter Sekunde entschlossen doch nicht zu mir zu kommen.

Das könnte schon gut hinkommen, zumal ich beim Anblick Deines Kartenblattes nicht den Eindruck habe, dass dieser Herr (28) wirklich ernsthaft in eine andere Frau verliebt sein dürfte, zumal der Herr (28) dem Herzen (24) seinen Rücken zukehrt und dieses Herz nur im 21. Haus des Berges liegt, was für mich nicht gerade nach einem vor Wärme aufblühenden Herzen aussieht.

Ich glaube deshalb auch nicht, dass der Grund dafür, dass sich dieser Mann jetzt einige Zeit nicht mehr bei Dir gemeldet hat, darin liegt, dass er sich zwischenzeitlich sozusagenn Hals über Kopf in eine andere Frau verliebt hat.

Was ich angesichts des unmittelbar an den Herrn angrenzenden Berges (21) im 6. Haus der Wolken hingegen schon glaube ist, dass diesen Mann seit einiger Zeit durchaus grössere Belastungen (Berg) und Erschwernisse (Berg) in seinem Leben umtreiben.
Auch das unmittelbar unter dem Herrn liegende Kreuz (36) lässt mich auf erschwerte, unausweichliche Lebenserfahrungen schließen, mit denen sich dieser Mann eher unfreiwillig als gewollt hat auseinandersetzen müssen, und welche ihn unterschwellig auch heute noch in seinem Denken und Handeln beeinflussen dürften.

Weißt Du, ob dieser Mann schon einmal jemanden verloren hat, der ihm nahe stand und wie sein Verhältnis zu seinem Vater gewesen ist? Und wie steht es um sein Verhältnis zu seiner Mutter? Fühlt er sich ihr gegenüber verantwortlich?

Werbung:
Ich muss mir ein Extra-Heft für deine Deutunginterpretationen zulegen!
Ich danke dir für die ausführlichen Erklärungen der einzelnen Karten .

Weißt Du, ob dieser Mann schon einmal jemanden verloren hat, der ihm nahe stand und wie sein Verhältnis zu seinem Vater gewesen ist? Und wie steht es um sein Verhältnis zu seiner Mutter? Fühlt er sich ihr gegenüber verantwortlich?
Unglaublich was du alles siehst!
Ja, da gab es sehr unschöne und schmerzhafte Verluste.
Vom Verhältnis zum Vater weiß ich eigentlich nicht viel,
aber - ich hab schon das Gefühl, dass er sich der Mutter gegenüber verantwortlich fühlt.
Das hatte ich schon ziemlich schnell.

Zurück
Oben