Wie geht es weiter?

Vielleicht liegt es auch nur am Vollmond, entschuldige.
:umarmen: brauchst dich nicht zu entschuldigen - ich kann dich gut verstehen.:) Der Vollmond ist übrigens bereits vorbei ;) aber diesmal war's auch ein fieser.

Und ja, es setzt mir heute schon zu, dass ich mit 50 niemanden hab,
mit dem ich die kleinen Alltagsfreuden teilen kann.
Auch das kann ich gut nachvollziehen- aber das wird nicht so bleiben. Dass er der Falsche war- heisst ja nicht - dass es keinen Richtigen mehr gibt. Ab Mai sehe ich da die Möglichkeit, den wirklich für dich Passenden zu treffen - der in deiner Vorahnung und deinen Träumen war - mit Sternen auf den Fischen - die eben dann auch für die Sterne über dir stehen - dir dir dann gut stehen- was Beziehung angeht.

Jetzt lass bitte den Kopf nicht hängen :umarmen:....noch ist nicht aller Tage Abend und auch nicht das letzte Wort gesprochen worden.

Werbung:
Liebe @Dina-W,

vielleicht meldet er sich nicht mehr, weil ihm gerade dieses "Tiefe", das Ihr hattet, Angst macht. Einerseits möchte er diese Nähe und Verbundenheit, andererseits manipuliert er sich selbst, indem er sich einredet, dass da noch jemand anders sein könnte, der besser passt. Daher auch die hohe Anzahl von Frauen im Blatt und der Fuchs an auffälliger Stelle als Warnung vor ihm und Skepsis gegenüber der Liebe seinerseits. Er düfte dich in dieser Hinsicht auch spiegeln. Damit meine ich, dass ihr Euch aus guten Grund angezogen habt, da auch Du möglicherweise ein Problem mit Nähe hast.

Dass Dich das sehr verletzt, kann ich gut nachvollziehen. Gut möglich, dass er sich wieder meldet. Gut möglich, dass er auch dann nur für eine Weile die Nähe genießt, bis es ihm wieder zu viel wird und er verschwindet. Das hast Du nicht verdient. Ohne Karten spüre auch ich, dass da jemand neues kommt. Vielleicht jemand, der dich auf den ersten Blick gar nicht so anzieht, Du aber auf den 2. merkst, dass dieser Dir die Sicherhit geben kann, die Du suchst. Lass die Flügelchen nicht hängen. Wenn wir verliebt sind, fühlen wir uns immer wie 13. Ich bin da auch immer wieder über mich selbst erstaunt.:))

Hallo @Dina-W!

8x4+4-Legung:
Und umgelegt in die 9x4-Legung:
Was genau macht jetzt den Unterschied aus?
Ist die Grundaussage dadurch eine andere?
Ich frage, weil ich es wirklich nicht weiß und lernen möchte.
Mit welchem Kartendeck von welchem Verlag hast Du Deine obige Lenormand-Legung ausgelegt? Oder handelt es sich um eine Online-Ziehung von welcher Internetseite?
Ähm, jetzt hab ich googeln müssen,
die da hab ich verwendet. Ich habe auch noch die blaue Eule und irgendwelche mystischen.
🍀

Und umgelegt in die 9x4-Legung:
Was genau macht jetzt den Unterschied aus?
Ist die Grundaussage dadurch eine andere?
Ich frage, weil ich es wirklich nicht weiß und lernen möchte.

Ich persönlich deute praktisch immer unter gleichzeitiger Berücksichtigung beider Legevarianten:

Nach meinen langjährigen Beobachtungen im Kartendeuten habe ich festgestellt, dass eine Deutung von beiden Legevarianten das Gesamtbild meines Erachtens um ein Vielfaches konkretisiert und erweitert.

Ich vergleiche es gerne mit dem folgendem Bild:

Stelle Dir die große Tafel im bildlich-übertragenen Sinn mal wie ein großes Haus mit vielen Etagen, Dach und Keller vor, wobei auf jeder Hausebene zugleich eine Vielzahl von Fenster sind, aus denen Du heraus schauen kannst.

Je nachdem, aus welchem Fenster auf welcher Hausebene und auf welcher Hausseite Du heraus schaust, befindest Du Dich zwar nach wie vor in demselben Haus (also in der hinsichtlich der Reihenfolge der gezogenen Karten gleichbleibenden Legung), hast also nicht Deinen grundsätzlichen Bodenstandort verändert, gleichwohl ändert sich der Blickwinkel und die Perspektive auf das, was Du siehst, wenn Du aus den verschieden hohen oder aus den auf einer anderen Hausseite liegenden Fenstern heraus blickst.

Wenn Du z. B. aus dem Fenster auf der linken Hausseite schaust, siehst Du vielleicht ein im Garten des Nachbarn spielendes Kind - jetzt mal als irgendein beliebig gewähltes Beispiel.

Wenn Du hingegen aus dem Fenster auf der rechten Hausseite schaust, siehst Du vielleicht gerade eine Person, die in eine Parklücke fährt - jetzt ebenfalls mal als ein beliebiges weiteres Beispiel.

Du siehst also - je nachdem, ob Du links oder rechts aus dem Fenster schaust - etwas völlig anderes, obwohl sich beide Ereignisse in der Gegenwart abspielen.

An der Zeitschiene - in diesem Beispiel die Gegenwart - ändert sich also nichts, nur an dem Ereignis, welches in der Gegenwart gerade stattfindet. Trotz des unterschiedlichen Ereignisses bleibt es jedoch in zeitlicher Hinsicht in beiden Fällen die Gegenwart.

So in etwa kannst Du Dir dies im übertragenen Sinne auch mit den beiden Legevarianten vorstellen.

Der Unterschied zwischen den beiden Legevarianten ist also der, dass jede einzelne Legevariante den Fokus und Blick auf einen anderen bestimmten Teilbereich aus der Gegenwart, aus der Vergangenheit oder aus der Zukunft lenken kann.

In der Vergangenheit hat einen Fragesteller in der Regel ja nicht nur ein einziges Thema beschäftigt, ebenso wenig wie in der Gegenwart oder in der Zukunft.

Der Rundgang im gesamten Haus mit einem vollständigen Blick aus allen Seitenfenstern auf allen Hausebenen (im übertragenen Sinne also die deutungstechnische Berücksichtigung sowohl der 9x4-Legung als auch der 8x4+4-Legung) lässt Dich jedoch wesentlich mehr im Außen erkennen, als wenn Du nur aus den Fenstern auf einer einzigen Hausseite schaust (also im übertragenen Sinne entweder nur die 9x4-Legung oder nur die 8x4+4-Legung im Rahmen Deiner Kartendeutung berücksichtigst).

So betrachte ich es.

Ähm, jetzt hab ich googeln müssen,
die da hab ich verwendet. Ich habe auch noch die blaue Eule und irgendwelche mystischen.

Du hast also die Karten selbst per Hand mit dem Lenormand-Kartendeck von Dondorf gemischt und gezogen, richtig? Also nicht mit der Blauen Eule?

Von dem Dondorf-Kartendeck gibt es meines Wissens nach allerdings 2 verschiedene Untervarianten, was die Blickrichtungen der Dame (29) und des Herrn (28) anbelangt.

In der einen Dondorf-Variante blickt die Dame nach links und in der anderen Dondorf-Variante blickt die Dame nach rechts. Und in der einen Variante sind die Blickrichtungen von Dame und Herr aufeinander gerichtet und in der anderen Variante gerade nicht, dort blicken Herr und Dame beide in dieselbe Richtung, was es im Kartenblatt dann auch ausschließt, dass sie sich blickmässig einander zuwenden können.

Da ich persönlich eine Blickrichtungs-Deuterin bin, deshalb meine Frage: In welche Richtungen blicken Deine verwendete Dame (29) und Dein verwendeter Herr (28)?

Ich persönlich deute praktisch immer unter gleichzeitiger Berücksichtigung beider Legevarianten:
Verstehe. Danke für die ausführliche Erklärung.
Du hast also die Karten selbst per Hand mit dem Lenormand-Kartendeck von Dondorf gemischt und gezogen, richtig? Also nicht mit der Blauen Eule?
Richtig, Dondorf.

Von dem Dondorf-Kartendeck gibt es meines Wissens nach allerdings 2 verschiedene Untervarianten, was die Blickrichtungen der Dame (29) und des Herrn (28) anbelangt.

In der einen Dondorf-Variante blickt die Dame nach links und in der anderen Dondorf-Variante blickt die Dame nach rechts. Und in der einen Variante sind die Blickrichtungen von Dame und Herr aufeinander gerichtet und in der anderen Variante gerade nicht, dort blicken Herr und Dame beide in dieselbe Richtung, was es im Kartenblatt dann auch ausschließt, dass sie sich blickmässig einander zuwenden können.

Da ich persönlich eine Blickrichtungs-Deuterin bin, deshalb meine Frage: In welche Richtungen blicken Deine verwendete Dame (29) und Dein verwendeter Herr (28)?
Wenn sie nebeneinander liegen 28, 29 - sehen sie sich an.
Der Herr mit Blickrichtung nach rechts, die Dame nach links.

:)

Werbung:
Hallo Dina-W,

mit dem Buch und der Schlage um den Ring, liegt hier eine andere Frau im verborgenen. Mit der Sonne wird das Ganze weggeblendet und nicht öffentlich dargestellt. Der Fuchs schaut in den Ring, was für mich heißt, dass diese Beziehung nicht die richtige wäre. Der Fuchs liegt im Hausplatz des Ringes was die falsche Beziehung noch einmal bestätigt. Die Wege um den Ring, zeigen die Unentschlossenheiten. Die männliche Person liegt im Hausplatz der Schlage. Das heißt, dass er sich im Moment mit ihr beschäftigt. Du wirst Nachrichten von ihm erhalten aber hier schwirrt meiner Meinung nach definitiv die Energie einer anderen Frau herum.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Zurück
Oben