Wie geht es mit meiner Ehe weiter

Jaegerin

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab eine Bitte an euch: da ich die strenge Regel habe, für mich selbst nicht zu legen und nicht zu deuten, wollte ich fragen, ob einer von euch so lieb wäre, mit das Blatt zu deuten.

Die Lenormand Karten hab ich bewusst gewählt, weil ich sie gar nicht deuten kann und die Karten auch überhaupt nicht zu mir sprechen und ich so vermeiden will, darin etwas zu lesen, was nicht da ist.

Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren ein Paar und bald 8 Jahre verheiratet. Die Geburt unseres Kindes hat natürlich unser Leben komplett verändert und irgendwie sind wir als Paar auf der Strecke geblieben. Seit über einem Jahr sag ich zu ihm, dass ich finde, wir haben Probleme und wir sollten aktiv daran arbeiten diese zu beheben - sei es mit einem Paarseminar, Paartherapie oder ähnlichem. Er hat das immer abgelehnt weil er der Meinung war, es läuft alles bestens.

Gestern hat er mir gesagt, dass er das Gefühl hat, dass wir unsere Ehe gerade sehenden Auges gegen die Wand fahren.

Deswegen die Frage: wie geht es mit uns weiter? Auf der einen Seite versuche ich seit über einem Jahr alles am Laufen zu halten und ich hab einfach keine Lust und keine Kraft mehr. Auf der anderen Seite liebe ich diesen Mann und ich glaube nicht, dass es einen besseren für mich geben würde.

Ich bedanke mich schon mal vorab bei euch 🧡

Werbung:
Oh entschuldige. Ich hab sie auf Madamme Lenormand online gezogen

Okay, dort wird das Lenormandkartendeck der sog. "Blauen Eule" verwendet, weil auf der Rückseite jener Karten eine jeweils blaufarbige Eule als Symbol der Weisheit abgebildet ist.

Gestern hat er mir gesagt, dass er das Gefühl hat, dass wir unsere Ehe gerade sehenden Auges gegen die Wand fahren.

Hat er dies näher begründet?

Und eine ganz wichtige Frage: Vertraust Du Deinem Mann noch und glaubst dies auch zu können?

Hallo zusammen,

ich hab eine Bitte an euch: da ich die strenge Regel habe, für mich selbst nicht zu legen und nicht zu deuten, wollte ich fragen, ob einer von euch so lieb wäre, mit das Blatt zu deuten.

Die Lenormand Karten hab ich bewusst gewählt, weil ich sie gar nicht deuten kann und die Karten auch überhaupt nicht zu mir sprechen und ich so vermeiden will, darin etwas zu lesen, was nicht da ist.

Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren ein Paar und bald 8 Jahre verheiratet. Die Geburt unseres Kindes hat natürlich unser Leben komplett verändert und irgendwie sind wir als Paar auf der Strecke geblieben. Seit über einem Jahr sag ich zu ihm, dass ich finde, wir haben Probleme und wir sollten aktiv daran arbeiten diese zu beheben - sei es mit einem Paarseminar, Paartherapie oder ähnlichem. Er hat das immer abgelehnt weil er der Meinung war, es läuft alles bestens.

Deswegen die Frage: wie geht es mit uns weiter? Auf der einen Seite versuche ich seit über einem Jahr alles am Laufen zu halten und ich hab einfach keine Lust und keine Kraft mehr. Auf der anderen Seite liebe ich diesen Mann und ich glaube nicht, dass es einen besseren für mich geben würde.

Ich bedanke mich schon mal vorab bei euch 🧡

er m

Hallo Jaegerin,
wenn ich Deine Zeilen lese, und deine Karten sehe, dann habe ich das Gefühl, dass dein Partner sehr stark an seiner Rolle festhält, und lange geglaubt hat, dass das die Familie trägt. Er hätte sich als Versager gefühlt, wenn er diese Rolle als Ernährer und Vater nicht aufrecht halten konnte. Und damit hat er vieles nicht mitbekommen und ausgeblendet.
Deshalb ist er auch nicht auf deine Anregungen eingegangen, denn diese wären für ihn so etwas wie ein Eingeständnis gewesen, dass er etwas nicht ‘schafft’.
Mit dem im Hinterkopf erscheinen manche Handlungen und Aussagen vielleicht schlüssiger?

Seine Familie ist alles für ihn (wenn du die Lilie siehst, und ihre Position, als auch die Eulen für Elternschaft in der Lilie), und du bist die Mutter, die Mutterrolle, und euer Kind (ein Mädchen wegen Hund in Blume?).
Mir kommt es auch so vor, als hätte er sich einiges an Extra Verantwortung aufgebürdet, dass ihn ziehmlich ausgelaugt hat.

Ich vermute, er ist ziehmlich hin- undhergerissen. Er will sich nicht auseinandersetzen, er möchte keine heißen Themen anpacken und sich blosstellen müssen. Er hat Angst etwas, dass ihm (an ihm, fuer ihn) wichtig ist, zu verlieren, und wünscht sich die Leichtigkeit in eurer Liebe zurück.
Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um zu sprechen, ihr liebt euch, ihr wollt eure Ehe, Familie, UND euch als Paar (keine andere Frau).

Sagt dir das etwas? Muss das Blatt nachlegen, da ich auf dem iPad mehr scrolle als deute…

LG

Deshalb ist er auch nicht auf deine Anregungen eingegangen, denn diese wären für ihn so etwas wie ein Eingeständnis gewesen, dass er etwas nicht ‘schafft’.
Mit dem im Hinterkopf erscheinen manche Handlungen und Aussagen vielleicht schlüssiger?
Er hat immer gesagt wir brauchen keine Paartherapie weil er sich nicht von irgendeinem Besserwisser der ihn nicht kennt sagen lässt, was er alles falsch macht.
Er denkt übrigens noch immer, Paartherapie ist sinnlos und wir bekommen das alleine hin...
Seine Familie ist alles für ihn
Ja das ist es. Das sagt er auch immer wieder. Wären wir weg, hätte sein Leben den Sinn verloren.
euer Kind (ein Mädchen wegen Hund in Blume?)
Ja, ist ein Mädchen :)
Mir kommt es auch so vor, als hätte er sich einiges an Extra Verantwortung aufgebürdet, dass ihn ziehmlich ausgelaugt hat.
Er hat einige Zusatzaufgaben in der Firma übernommen, weshalb er jetzt zusätzlich drei Abende die Woche von zu Hause aus arbeitet.
Zusätzlich ist er noch bei der freiwilligen Feuerwehr.
Ich hab ihm schon oft gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. Es ist zu viel.

wünscht sich die Leichtigkeit in eurer Liebe zurück.
Die wünschen wir uns beide zurück.

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um zu sprechen, ihr liebt euch, ihr wollt eure Ehe, Familie, UND euch als Paar (keine andere Frau).
Ich war ganz schön überrascht, dass er mit dem Thema gekommen ist. Er redet normalerweise nicht über sowas.

Deine Situation ist eingefahren, ihr steckt fest. Es gibt kein Miteinander mehr und keine Zugewandtheit. Wie du schreibst, es ist ein WG-Ding denn eine Ehe. Mir scheint es, ihr seid im SchachMatt angekommen.

Eine Trennung scheint möglich.

Werbung:
Zurück
Oben