Wie gefährlich sind Trickser?

Das ist so wenn man sich mit Bewusdtseinsarbeit einen Vorsprung herausarbeitet.

Zum Beispiel Nostradamus.

Nostradamus empfing eine Kriegsgefahr im Jahr 1999.

9/11 war zwar nicht 1999, hätte oder hat aber wirklich fast einen Weltkrieg gegen die arabische Welt ausgelöst.

Jede religiöse Regeneration produziert ambivalente Trickser.

Individuen die weder wollen noch können, haben einfach keine Grundlage zu verstehen.

Da sind einerseits Jenseitskulte der Angst und Diesseitskulte der Versessenheit.

Ein erleuchteter Trickser müsste mit Weisheit am Jenseits und Diesseits vorbeiführen....

Denn die Wahnsinnigen spucken auf die eigene So ne.

Und die Bekümmerten erdrosseln die letzte Hoffnung!!!
 
Werbung:
… ah … Du tust Dir da offenbar leichter... ich tu mir da oft sehr schwer, überhaupt annähernd zu verstehen, was die Ente meint... meist lieg ich eh daneben, aber es regt jedenfalls zum nachdenken an, selbst auf die Gefahr hin, am Ende wieder mit nem Fragezeichen überm Kopf dazustehen … :)

Ja, die @heugelischeEnte ist da sehr "kreativ", teilweise schon ein Orakel für sich.:D

Ich muss hier noch was zur Info-Findung im Netz sagen -
Mir ist beim letzten Recherchieren was aufgefallen :tuscheln:

Google und Wikipedia usw. scheinen das Wissen aus bestimmten Lexika zu haben. Es gibt 3-4 Bücher (Lexikon des esoterischen Wissens - oder ähnliche Titel) deren Texte und Abbildungen sehr ähnlich sind, fast schon gleich. Diese Texte fand ich im Wiki wieder. Es scheint sich da um ein bis zwei bestimmte (bekannte) Verlage zu handeln.
Und dann gibt es noch Lexika mit anderen Informationen, detailliertere, weitergehende. :buch:
Die Informationen dieser Bücher findet man (noch) nicht im Netz.
 
Besser! :LOL: Was stell ich Horst auch zwei Fragen in einem Satz! Ich gehe jetzt auf den "Naturgeister-Trickser (?)-Aspekt" ein. Mal schauen, ob ich den ansatzweise erklärt kriege. Kobolde können das sehr gut, und der läuft über eine Schiene, die ich nicht unbedingt verbal nennen kann. Kunst und Musik sind saugenial als Träger von Trickserkraft, man denke an die bardische Tradition, mit Gesängen jemanden hochzujubeln oder zu verspotten.
Bei den Naturgeistern ist, wie so oft, Ambivalenz dabei. Eigentlich hat jede Tricksteraktion von ihnen etwas, was dem Opfer einen Piekser verpasst, aber punktgenau an einer Baustelle, wie eine Akupunkturnadel. Die wissen genau, wo es weh tut, und knallen es einem hin wie einst Till Eulenspiegel. Teilweise ist es derb, zotig oder verletzend, aber es hat immer zwei Wege in sich: entweder kannst du beleidigt weggehen, dann schließt sich quasi auch das Tor einer Möglichkeit, daraus zu lernen. Wenn man sagt: "Autsch, Treffer, versenkt! Jetzt schau ich mir das mal an!", dann kann sich diese Türe öffnen. Es ist also nicht unbedingt böse, aber es kann ganz schön fordern.
 
Teilweise ist es derb, zotig oder verletzend, aber es hat immer zwei Wege in sich: entweder kannst du beleidigt weggehen, dann schließt sich quasi auch das Tor einer Möglichkeit, daraus zu lernen. Wenn man sagt: "Autsch, Treffer, versenkt! Jetzt schau ich mir das mal an!",

… und genauso sehe ich das auch, und genau das meinte ich in meinem Beitrag betreffend den Unterschied von "naturgeisterischen" Tricksern und menschlichen Tricksern.. um menschliche Trickser mach in nen Bogen, die Pieksereien der Naturgeister sehe ich als wertvolle Unterstützung :)

...selbst wenn´s mal enorm piekst und eine Reaktion auslöst, ist es doch genau das, was sie eigentlich damit erreichen wollen, nämlich ein Aufmerksammachen, welches den Menschen zum Nachdenken bringt und somit auch nicht negativ zu verstehen (im Gegenteil, ich persönlich seh das eher als Ehre an, dass man "es wert ist", angepiekst zu werden), weil es einem - so man sich nicht beleidigt umdreht und geht - die Chance bietet, neue Sichtweisen zu erlangen und weiter zu kommen...

Ich werde allerdings weniger gepiekst, mir fällt eher mal ein Tannenzapfen auf den Kopf oder ein Schneebatzen genau ins Genick... :) ...
 
Werbung:
Zurück
Oben