Wie fühlt es sich an wenn man sich selbst Reiki gibt?

Werbung:
Lieber David,

natürlich musst Du Dir die Mudras nicht zu Eigen machen. Mich begleiten die Mudras schon seit über 40 Jahren und habe da gute Erfahrungen gesammelt. Es gibt auch andere Mudras, mit denen man in sich zum Beispiel ein tiefes Gefühl von Ruhe, Geborgenheit und Unverletzlichkeit verbreiten kann.

Eine Gestik, die wir auch unbewusste im Alltag nutzen:

23243129xx.jpg

( :foto: Merlin, somit gemeinfrei.)
Ushas-Mudra

Merlin

Hierbei werden ja eher nur körpereigene Energien gearbeitet - kenne sie allerdings eher nur zur Schmerzlinderung
Ja, man kann die Mudras auch mit der Heilkunde verbinden. Unabhängig dazu werden auch einige Gesten aus der nonverbalen Zeit in der christlichen Liturgie angewandt. So wird auch Jesus gerne mit dem Segensgestus dargestellt:

175px-Memling_Christ_giving_blessing.jpg

Maler Hans Memling 1481
Wikimedia (Gemeinfrei)

Merlin
.

Und wie bewirkst du das eine (Entspannung) und das andere (Belebendes)?

Ich bewirke gar nichts - aber Reiki = universelle Lebensenergie - die fließt sowohl dort hin, wo sie gebraucht wird - und wirkt genau so, wie es die/derjenige braucht.

Das kann ich auch gut nachvollziehen, aber jedes Organ hat eine andere Schwingung die durch das weitergeben von Energie etwas bewirkt, oder bewirken soll.

Siehe vorstehend - ich gehe davon aus, dass die Energie dem Gegenüber genau das gibt, was er/sie/es braucht

Ich finde es schon besser und würde mich auch sicherer fühlen, wenn ich verschiedene Grade erlange.

Nur die Einweihungen bewirken letztendlich nicht wirklich etwas, wenn du dich nicht drauf einläßt, dass die universelle Lebensenergie genau weiß, was für den/diejenigen richtig und wichtig ist.

Ich bin immer noch unschlüssig ob ich mir eine Reiki-Einweihung geben lassen soll. 🤔

Diese kann man doch nicht rückgängig machen?

Gibt Menschen, die das angeblich können - also Einweihungen rückgängig machen - aber ich persönlich sehe das ganz ent.spannt - ich bin jetzt auch nicht bis in alle Ewigkeit an die röm.kath. Kirche gebunden - nur, weil ich irgendwann mal getauft und gefirmt wurde.

Von daher - ich arbeite schon ewig nicht mehr mit den Symbolen - von daher sollten sie mir auch nichts anhaben können - und tun es auch schon seit 3 Jahrzehnten nicht.

Für mich sind die Einweihungen und Symbole einfach nur so etwas wie Affirmationen und Suggestionen - Hilfsmittel - um dort hin zu kommen, wo es ganz selbstverständlich wird, das zu tun, was ich tue.

Also, wenn mich jemand fragt ob er eine Reiki Ausbildung machen soll, sag ich:"Ja, Unbedingt!
Und lasse dich dabei nicht beirren." Es gehört zu den Besten Sachen die du für Dich tun kannst.
Ich habe mehrere verschiedene Reiki Einweihungen und nutze das seit vielen Jahren. Für Entspannung, Medidation, schnelles Nachmittagsschläfchen wo ich dann aus einer tiefen entspannten Ruhe einfach auftauche. Weiters zur Heilung von Tieren, Menschen und Pflanzen, wann sie nach heilhafter Energie verlangen, oder diese benötigen.

Bei den "höheren Stufen" kommen auch tiefgreifende visionäre Erfahrungen nicht zu kurz. Oben ganz Nahe beim Licht, das ist eigentlich das Schönste, aber dort muss man sich erst mal hinarbeiten, um dann mit den einfacheren Stufen in guten Frieden mit Allem was dazugehört im Hier und Jetzt, im EinsSein mit Gott leben zu können.

Nicht Alles im Leben was einen Wert hat muss auch einen Preis haben. Aber hier ist die Grundeinweihung, die kostet nicht so viel, ca. 250 Eur, sehr gut und bestmöglich investiertes Kapital.

Also, wenn mich jemand fragt ob er eine Reiki Ausbildung machen soll, sag ich:"Ja, Unbedingt!
Und lasse dich dabei nicht beirren." Es gehört zu den Besten Sachen die du für Dich tun kannst.
Ich habe mehrere verschiedene Reiki Einweihungen und nutze das seit vielen Jahren. Für Entspannung, Medidation, schnelles Nachmittagsschläfchen wo ich dann aus einer tiefen entspannten Ruhe einfach auftauche. Weiters zur Heilung von Tieren, Menschen und Pflanzen, wann sie nach heilhafter Energie verlangen, oder diese benötigen.

Bei den "höheren Stufen" kommen auch tiefgreifende visionäre Erfahrungen nicht zu kurz. Oben ganz Nahe beim Licht, das ist eigentlich das Schönste, aber dort muss man sich erst mal hinarbeiten, um dann mit den einfacheren Stufen in guten Frieden mit Allem was dazugehört im Hier und Jetzt, im EinsSein mit Gott leben zu können.

Nicht Alles im Leben was einen Wert hat muss auch einen Preis haben. Aber hier ist die Grundeinweihung, die kostet nicht so viel, ca. 250 Eur, sehr gut und bestmöglich investiertes Kapital.

Danke!

Werbung:
Ist es eigentlich nicht das Gleiche, wenn ich mich mit Mutter Erde verbinde, wie bei der 2 Punkt Methode?
Oder wie der Heilstrom.
Oder gar das Chakren ansprechen.
Also reinigen/heilen/stärken?
Diese Energien darf ich spüren.
Lichtvolle Grüße 🖖

Zurück
Oben